Gebrauchten Astra H kaufen

Opel Astra H

Hi Leuts

Ich möchte mir in einigen Wochen einen neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Dafür hab ich den Astra H als Limo auserkoren

Stöbere seit einigen Tagen in den Angeboten rum und hab schon ein paar (in meinen Augen) gute Angebote gefunden.

Das Preislimit habe ich so bei 7.500 EUR gesetzt. Dafür bekommt man soweit ich gesehen habe, schon gute Modelle mit < 100.000km. Allerdings BJ 2004. Also Motorisierung präferiere ich den 1,8 oder 1,6er.

Ich denke aufgrund der Abwrackprämie sollten die Gebrauchten bis 10.000 EUR ja sicher schlecht gehen, daher denke ich dass man da sicher gute Fahrzeuge bekommt die eig. mehr wert wären oder?

Man sagt ja immer, die ersten Baujahre soll man meiden, aber ich glaube nicht, dass ich damit soviel falsch machen kann. Der Astra ist mit dem Modell H ist ja ein solides Auto geworden und ich hab wenig schlechtes gehört. Ich kenne nur das Problem mit der rutschenden Kupplung.

Was hat der Astra denn für Kinderkrankheiten? Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

Hab hier mal 2 Angebote, die in meinen Augen gute Angebote sind.

Fahrzeug 1
Fahrzeug 2

Wie schätzt ihr die Angebote (auch preislich) ein?

Die Suche habe ich schon bemüht. Hab auch paar Ergebnisse gefunden, waren allerdings älter.

21 Antworten

Bin immernoch ohne fahrbaren Untersatz.

Was haltet ihr von dem Angebot hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116717695

Ich finds etwas arg günstig. (Was ja nicht schlecht sein muss 😉) Aber die anderen Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung waren schon viel teurer.

Diese Handyhalterung, wisst ihr ob die von Opel war? Und ob man die rückstandslos entfernen kann? Ich weiß sollte man besser den Händler fragen, aber vll. weiß das von hier auch jemand.

Vielen Dank für eure Beiträge/Einschätzungen 🙂

Die Handyhalterung ist nicht original Opel jedoch sieht sie so aus als wäre sie lediglich an dem Radioschacht angeklammert und somit Rückstandslos entfernbar. Das musst du aber wirklich vor Ort nochmal abklären.  Der Preis ist eher günstig aber nicht unrealistisch günstig. Ich denke, dass das Angebot keinen weiteren Haken hat. Abklären würde ich die übliche 1.6er Geschichte (ob die Kupplung schon gewechselt wurde, wenn nein dann sollte das vor dem Kauf noch erledigt werden, sonst rutscht sie im Winter. Es gibt dafür eine Feldabhilfe).
Guck auch in das Domlager, wegen Rost, und lasse es gegebenfalls reinigen und konservieren.

So nach langer Suche haben wir einen gefunden 🙂

Astra H 1,6 Enjoy
EZ 03/2004
98tkm
1. Hand
blaugrau-Metallic (ka wie die Farbe heißt)
1 Jahr Garantie

Ausstattung: CD30MP3, Klima, Lenkradfernbedienung, Lederlenkrad Höhen- und längsverstellbar, Elektr. Fensterheber vorne und hinten, elektrische Spiegel, Alufelgen, Mittelarmlehne, Lendenwirbelstütze, Sommerreifen neu Scheckheft gepflegt.

Verschleißteile wurden alle neu gemacht. Bremsen komplett, Zahnriemen

Haben ihn für 7500 EUR bekommen inkl einem Satz Winterreifen auf Alus

Haben erstmal reserviert. Am Montag würd ich das dann festmachen.

Denke mal der Preis ist okay oder?

Für die Ausstattung gerade noch.

Immerhin ist das Fahrzeug 5,5 Jahre. Da sind 7500,-- immer noch ein stolzer Preis - für eine Limo.