Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gebrauchten A4 Cabrio gekauft... betrügt der Händler mich?

gebrauchten A4 Cabrio gekauft... betrügt der Händler mich?

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 14:01

Hallo und Gruß an alle Audi A4 Fahrer ;-)

Seit gestern bin ich Besitzer eines A4 Cabrio 1.8 T, Bj. 2003.

Als ich das Fahrzeug angeschaut und probegefahren habe, sagte der Händler folgende Dinge zu mir:

  • es sind orig. Audi A8 S-Line Felgen dabei in 19 Zoll mit Sommerreifen. ABE bekommen Sie bei Abholung. Die Reifen sind jedoch noch eingelagert.
  • das Fahrzeug wird nach dem Kauf noch komplett aufbereitet (außen und innen) und Sie erkennen ihn dann nicht mehr wieder.
  • technisch ist an dem Fahrzeug alles in Ordnung

Gestern holte ich ihn dann endlich ab.

Da im KFZ-Brief / -Schein die 19-Zoll-Räder nicht eingetragen waren, fragte ich natürlich zunächst mal nach der versprochenen ABE. Angeblich konnte man diese jedoch nicht auffinden... auch nach längerem Suchen war keine ABE da. Der Händler meinte dann "wenn ich bis Montag die ABE nicht gefunden habe, besorge ich eine Neue".

Dann erhielt ich die Reifen inkl. der 19-Zoll-Felgen.

Milde gesagt --> SCHROTT!!

1. sind es keine orig. Audi A8 S-Line-Felgen, sondern welche auch China (PRC) der Marke JIL.

2. sind keine Nabendeckel auf den Felgen

3. sind die Felgen alle 4 EXTREM verschrammt (Bordsteinschäden) und weisen mehrere Lack-Abplatzer auf.

4. sind die Reifen total abgefahren und so überhaupt nicht mehr fahrbar.

Dann zur Aufbereitung (innen + außen):

Eigentlich denke ich, dass man schon alleine riechen müßte, wenn ein Fahrzeug innen aufbereitet worden ist. Erst recht, wenn die Ledersitze auf mit Pflegemittel gepflegt wurden. Ebenso der ganze Vorderraum, der ja vom Aufbereiter sicher mit Cockpitspray behandelt wurde.

Ich habe aber nichts gerochen und hatte irgendwie auch nicht den Eindruck, dass der Innenraum anders aussah, als vorher. Außen genau das Gleiche...!!

Weiter geht es mit dem Kofferraumschloß:

Dieses muss ich per Hand mit dem Schlüssel öffnen, obwohl der Funkschlüssel eine extra Kofferraumtaste hat.

Der Händler meinte dazu, dass der Vorbesitzer sich das "extra so hat einstellen lassen, damit man ihm an der Ampel nicht den Kofferraum leer räumt"... naja...

--> Im Moment sind WINTERREIFEN montiert auf ebenfalls leicht beschädigten 17-Zoll Alufelgen!

Sorry wegen des langen Textes. Aber nur so bekommt Ihr einen Überblick...

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Irgendwie drängt sich einem ja der Verdacht auf, dass der Händler einem was vom Pferd erzählt...

Danke und Gruss,

imebro

Beste Antwort im Thema

Du hast dich total in den Kauf verbissen , was ? Du kaufst dir ein Auto , das du erstmal grösser reparieren lassen musst , Ausgang ungewiss , gerade an der Heckscheibe , mit wertlosen Felgen ohne Nabendeckel und abgefahrenen Reifen , defektem Schloss Kofferraum , und hast die anderen Fehler wahrscheinlich nur noch nicht gefunden . Du bist beleidigt , weil dich einer hier naiv nannte , gehst aber weiterhin genauso vor , wie du dich beim Kauf verhalten hast , schaust nach anderen Felgen usw usw . Bis du mit allem durch bist , vorausgesetzt Motor und Antrieb sind fehlerfrei , hast du soviel Zeit und Geld investiert , dass du damit n weit neueres und besseres Auto hättest kaufen können . Mehr sage ich jetzt nicht , sonst bist du wieder beleidigt . Viel Glück bei deinem Vorhaben .

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 19. Juni 2016 um 23:17:23 Uhr:

Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen, aber wenn man in einem Forum postet, welches voller selbsternannter Spezialisten und studierten KFZ Mechanikern, promovierten Mathematikern und Ökonomen ist, mußt Du Dich nicht wundern, mir ging es bei vielen Anfragen ebenso.

Oh ja, das stimmt. Besonders auch bei der Ölpumpen&AGWM Thematik zu beobachten!

Nicht verunsichern lassen...;)

Ist jetzt mal gut....

am 20. Juni 2016 um 20:31

Hallo

Also 19 Zoll gibts aus eigener Erfahrung beim Cabrio nur per Einzelguachten.

Trotzdem viel Spass mit dem Cabrio

am 20. Juni 2016 um 20:36

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 19. Juni 2016 um 23:14:29 Uhr:

Du hast jetzt doch glatt vergessen , mit dem Moderator zu drohen , smile . . In diesem bösen , bösen Forum , mit dem befremdlichen Umgangston und den unfassbaren Dingen , die du dir anhören musst ;-)

Das war gar nicht nötig. Ich lese hier interessiert mit...;)

Gruß

gamsrockl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gebrauchten A4 Cabrio gekauft... betrügt der Händler mich?