ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gebrauchte A5

gebrauchte A5

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:28

Hi,

kann mir jemand erklären warum es eigentlich so wenig gebrauchte A5 auf mobile.de und Co gibt?

Und wenn man mal einen findet dann entweder schon 130tkm oder so um die 10-20tkm und noch relativ teuer.

Das die A5 preisstabil sind das kann ich mir eigentlich denken. Aber werden so wenig produziert oder liegt es daran, dass sie erst seit in paar Jahren produziert werden?

Wenn man da so rum schaut dann findet man eher mehr neue mit Finanzierungsangeboten als alte gebrauchte :(

Grüße,

Sash

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der A5-Produktion ins Leasing gelaufen ist.

Das wiederum läuft typischerweise 3 Jahre, so dass in einigen Monaten die erste große Rückläuferschwemme am Gebrauchtwagenmarkt ankommen dürfte.

Leasing? Bei wievielen Firmen lässt die Firmenrichtlinie überhaupt Coupé's zu?

Bei meinem Arbeitgeber sind nur Limo oder Kombi erlaubt. Coupé, Cabrio, SUV sind alle nicht zugelassen!

mal eine zum thema passende frage:

gibt es eine datenbank oder vergleichbares in dem die leasingswagen mit leasingsende drin stehen damit man da vielleicht sich schon einen reservieren kann, oder ganz einfach einen überblick zu bekommen was so in den nächsten monaten auf dem gebrauchtwagenmarkt zu haben sein wird.

gruß

christian

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der A5-Produktion ins Leasing gelaufen ist.

Das wiederum läuft typischerweise 3 Jahre, so dass in einigen Monaten die erste große Rückläuferschwemme am Gebrauchtwagenmarkt ankommen dürfte.

Worauf begründet sich diese Annahme?

Kollege weiberheld liegt da glaube ich schon ganz richtig..

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der A5-Produktion ins Leasing gelaufen ist.

Das wiederum läuft typischerweise 3 Jahre, so dass in einigen Monaten die erste große Rückläuferschwemme am Gebrauchtwagenmarkt ankommen dürfte.

Leasing? Bei wievielen Firmen lässt die Firmenrichtlinie überhaupt Coupé's zu?

Bei meinem Arbeitgeber sind nur Limo oder Kombi erlaubt. Coupé, Cabrio, SUV sind alle nicht zugelassen!

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich...... Bei Firmen der "neuen Generation" IT , Software oder Werbung die eher nicht so konservativ eingestellt sind kannst du meisten Leasen was du möchtest hauptsach es ist in deinem vorgeschiebenen Firmenbudget und es ist ein Diesel. Bei manchen Firmen Kannst du dir auch einen Porsche Leasen dann bekommst du halt ein gewisses Budget von der Firma und denn Rest bekommst du von deinem Nettolohn abgezogen

Zitat:

Original geschrieben von Sash S.

Hi,

kann mir jemand erklären warum es eigentlich so wenig gebrauchte A5 auf mobile.de und Co gibt?

Und wenn man mal einen findet dann entweder schon 130tkm oder so um die 10-20tkm und noch relativ teuer.

Das die A5 preisstabil sind das kann ich mir eigentlich denken. Aber werden so wenig produziert oder liegt es daran, dass sie erst seit in paar Jahren produziert werden?

Wenn man da so rum schaut dann findet man eher mehr neue mit Finanzierungsangeboten als alte gebrauchte :(

Grüße,

Sash

Nun meine kleine Senf dazu ! vielleicht sollst du das Thread "Kauf eines A5 in England" mal schauen; dort kriegt man einen nagelneuen A5 zum Preis eines gebrauchten A5 und der Preis in Autoscout.de für diesen A5 3.0 TDI ist viel zu teuer ! ...man kann solchen ausgestatten Wagen NEU und unter diesem veröffentlichen Preis in Autoscout.de in England kaufen !;) but it is only my humble opinion !

Grüsse

luxliem

Momentan sind die GW Preise für den A5 gemessen an dem was man dafür bekommt wirklich bescheiden.

Zumal Luxiem vollkommen recht hat, dass man für die GW Preise zum teil Neuwagen bekommt.

Man bedenke, dass im UK S-Line IN / EX bereits Serie ist

Wie ist das mit der sozialen Marktwirtschaft?? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis....

Wer auf Schnäppchen aus ist sollte sich lieber in der Massensparte A3, A4 und A6 bewegen dort kann man eher ein Schnäppchen machen!!!

Der A5 ist und wird hoffentlich nie so ein Fahrzeug!

am 19. März 2010 um 8:59

es ist aber  so, dass die luxusklasse, bzw. oberklasse sehr schnell und sehr heftig an wert verliert. schaut euch mal siebener, s-klassen und deutsche sportwagen an.

 

das könnte den a5 auch treffen, auch wenn er eine klasse niedriger einzustufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

es ist aber  so, dass die luxusklasse, bzw. oberklasse sehr schnell und sehr heftig an wert verliert. schaut euch mal siebener, s-klassen und deutsche sportwagen an.

das könnte den a5 auch treffen, auch wenn er eine klasse niedriger einzustufen ist.

Ja könnte sein, aber bei den Fahrzeugen ist es wieder ganz anders dort ist die Nachfrage nicht sehr hoch (Spritverbrauch, Unterhalt des Fahrzeuges, Preis der Luxuswagen)

Dort ist man dann froh die Autos nach dem Leasing überhaupt los zubekommen wegen den oben genannten gründen und der geringen Nachfrage.

Beim A5 sieht es so aus, dass sehr viele das Auto haben wollen aber der Markt nicht sehr viele Gebrauchtwagen her gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von willi7

 

Beim A5 sieht es so aus, dass sehr viele das Auto haben wollen aber der Markt nicht sehr viele Gebrauchtwagen her gibt.

He, he, du has Recht !:p also jetzt weiss ich was ich tun werde : meinen nagelneuen A5 Cab völlig geniessen, und weil das Auto wahrscheinlich sein Wert gut halten wird, nach einem Jahr verkaufen, und in sechs Monaten, wieder einen glanzneuen Cab in England ordnen, mit 6 Monaten Lieferzeit zum selben Preis oder sogar weniger, als der Verkaufpreis von meinem jetzigem Cabby in einem Jahr !:D:D = forward forward cabby swap !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen