Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:36

hallo habe seit 4 tagen einen a4 1.9 bJ 11.04, 114.000 km drauf

habe beim audizentrum gekauft mit audi pluss garantie usw...

habe einige fragen kann sie jemand beantworten wie es aussieht ob die werkstatt die mängel ausbessern muss oder ob da garantie ist oder ob ich es zahlen muss.....

1.so also beim auto wurde die frontscheibe gewechselt im april 07 nun höre ich bei ca 120 km/h leichtes sausen oder pfeifen vorne von der scheibe der verkäufer meinte es kommt von der klima aber ich habe klima ausgehabt und es war immer noch da wenn ich schneller fahre wird das geräusch etwas lauter, ich glaube das fenster ist fieleicht etwas undicht....

2. die bose box im kofferaum hört sich etwas "erkältet" an so als ob ein 1 cent stück auf dem membran liegt das was leicht rauscht so als ob die box hinüber währe spielt abes sonnst super sound und satten bass....

3. in der autobeschreibung stand der wagen hat bi-xenon, aber ich glaube er hat keinen weil beim fernlicht nur die vorhandenen xenonlampen etwas heller scheinen und daneben so gelbe lampen sehr stark leuchten. ist das vieleicht xenon plus "blos"

4. bei der fahrertür ist unten die leiste kaputt so eine dünne lange die bis zur hintertür geht.

5.die scheibenwischer vorne "kratzen" also neue scheibenwischer...

6.eine kleine kappe fehlt auf dem motor die eine schraube verdekt (eigentlich nicht der rede wert)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Juli 2007 um 15:09

Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von schustrik

hallo habe seit 4 tagen einen a4 1.9 bJ 11.04, 114.000 km drauf

habe beim audizentrum gekauft mit audi pluss garantie usw...

habe einige fragen kann sie jemand beantworten wie es aussieht ob die werkstatt die mängel ausbessern muss oder ob da garantie ist oder ob ich es zahlen muss.....

1.so also beim auto wurde die frontscheibe gewechselt im april 07 nun höre ich bei ca 120 km/h leichtes sausen oder pfeifen vorne von der scheibe der verkäufer meinte es kommt von der klima aber ich habe klima ausgehabt und es war immer noch da wenn ich schneller fahre wird das geräusch etwas lauter, ich glaube das fenster ist fieleicht etwas undicht....

2. die bose box im kofferaum hört sich etwas "erkältet" an so als ob ein 1 cent stück auf dem membran liegt das was leicht rauscht so als ob die box hinüber währe spielt abes sonnst super sound und satten bass....

3. in der autobeschreibung stand der wagen hat bi-xenon, aber ich glaube er hat keinen weil beim fernlicht nur die vorhandenen xenonlampen etwas heller scheinen und daneben so gelbe lampen sehr stark leuchten. ist das vieleicht xenon plus "blos"

4. bei der fahrertür ist unten die leiste kaputt so eine dünne lange die bis zur hintertür geht.

5.die scheibenwischer vorne "kratzen" also neue scheibenwischer...

6.eine kleine kappe fehlt auf dem motor die eine schraube verdekt (eigentlich nicht der rede wert)

Also erstmal Glückwunsch zum Neuen!

Grundsätzlich: Erfahrungsgemäß werden die Kleinigkeiten, wie Abdeckung fehlt, Leiste defekt (ist natürlich ärgerlich, daß du es nicht bei der Übergabe gesehen hast) vom AZ schnell behoben. Bei solchen Sachen wie "da klingt was komisch" sind die AZ-Verkäufer gerne in der Zeit der Garantie etwas schwerhörig..mal bei einem anderen Händler vorbeifahren hat bei mir geholfen..

Zu 1.: Ist eher die Dichtung. Was sagt die Sichtprüfung?

Zu 2.: kann ich leider nix zu sagen, habe kein Bose

Zu 3.: Beim B6 gab es kein BiXenon, sonder Xenon und XenonPlus (hört sich so an, als hättest du XenonPlus)

Zu 4.: siehe oben

Zu 5.: wischt er denn noch, wenn nein, siehe oben

Zu 6.: siehe oben

 

Grüße

JP

Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Döttinger Höhe

Zu 3.: Beim B6 gab es kein BiXenon, sonder Xenon und XenonPlus (hört sich so an, als hättest du XenonPlus)

XenonPlus ist BiXenon.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:24

Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Döttinger Höhe

 

Zu 1.: Ist eher die Dichtung. Was sagt die Sichtprüfung?

 

Zu 5.: wischt er denn noch, wenn nein, siehe oben

Grüße

JP

zu1. der verkaufer sagte die scheibe ist geklebt da ist es egal auch wenn die dichtung ganz weg währe

am 22. Juli 2007 um 16:36

Re: Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

XenonPlus ist BiXenon.

@pimpi

Wo du Recht hast du Recht :D

@schustrik

Bezüglich der Dichtigkeit ja, aber das Pfeifen könnte eventuell von einer nich korrekt anliegenden Dichtung kommen

Grüße

JP

am 22. Juli 2007 um 19:40

Eine mögliche Lösung zur Bassbox.

Es könnten die Entlüftungsöffnungen am Rahmen hinten sein die flattern gerne und machen kömische Geräusche.

Wenn du zum Freundlichen fährst frag ihn doch mal müßte sogar was in der Technischen Problemlösung stehen.

Das Pfeifgeräusch muß net von der Scheibe kommen und ist auch sehr unwahrscheinlich, schau mal ob die Türgummis richtig anliegen (an allen Türen)

Gruß Markus

zu den Scheibenwischern

ich denke das ist ein Verschleißteil entweder neue Gummis oder aber auf die Aerotwins umbauen wenn noch nicht geschehen

die sind wesentlich besser als die alten vor allem in der geräuschkulisse

Re: Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

XenonPlus ist BiXenon.

Da es aber beim B6 noch kein XenonPlus gab, wird er wohl nur "normales" Xenon haben. Also nur beim Abblendlicht.

Re: Re: Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Da es aber beim B6 noch kein XenonPlus gab, wird er wohl nur "normales" Xenon haben. Also nur beim Abblendlicht.

XenonPlus gab es aber auch schon beim B6.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:02

Re: Re: Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Da es aber beim B6 noch kein XenonPlus gab, wird er wohl nur "normales" Xenon haben. Also nur beim Abblendlicht.

und wieso wird beim fernlicht einschalten die normale xenonlampe ca 2-3 cm grösser und es klakkt einmal weill da eine klappe aufgeht !?!

Re: Re: Re: Re: Re: gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

XenonPlus gab es aber auch schon beim B6.

Wieder was dazu gelernt ;)

@schustrik: wenn Du bei XenonPlus Fernlicht einschaltest, wird im Scheinwerfer eine Klappe runtergeschwenkt und gibt die ganze Linse frei. Zusätzlich werden noch 2 normale Halogenlampen eingeschaltet.

Es gibt im B6 keine getrennten Xenon Brenner für Fern- und Abblendlicht.

@mareje: Xenon Plus gab´s im B6 ab 2004.

Gruß,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gebrauchtauto =>kleine mängel, was tuen?