ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. gebraucht oder neu kaufen?

gebraucht oder neu kaufen?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:10

Hallo,

ich stehe vor der Frage

MT-07--neu 6700 EUR oder MT-07, 2 Jahre, 16.000 Km, 5.000 EUR :confused::confused::confused:

Ich bin Wiedereinsteiger, 50, seit 30 Jahren kaum gefahren, außer n bissle Roller.

Vermutlich fahre ich 2000 Km im Jahr.

Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, bald viele Reparaturen zu haben bei dieser Gebraucht-Konstellation?

Beste Antwort im Thema

Das ist so gut wie kein Risiko. Für das eingesparte Geld bei der Gebrauchten - wieviel Tankfüllungen = gefahrene Km = schöne Touren etc. gibts dafür?

1 Tankfüllung ca. 20 L = ca. 35 Eur. = ca. 350 Km

1700 ÷ 35 = wieviel????

Wegen des verschwindend kleines Restrisikos bei dem geringen Km Stand, gäbe es für mich nur die Gebraucht-Alternative.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist so gut wie kein Risiko. Für das eingesparte Geld bei der Gebrauchten - wieviel Tankfüllungen = gefahrene Km = schöne Touren etc. gibts dafür?

1 Tankfüllung ca. 20 L = ca. 35 Eur. = ca. 350 Km

1700 ÷ 35 = wieviel????

Wegen des verschwindend kleines Restrisikos bei dem geringen Km Stand, gäbe es für mich nur die Gebraucht-Alternative.

am 31. Oktober 2018 um 20:53

Ein 2 Jahre altes Modell hat auch 2 Jahre ältere Technik , das ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Punkt.

Wenn beim Kauf diese 1700€ Kaufentscheidend sind sollte man besser weiter Roller fahren.

Ein richtiger Defekt an der Abs Anlage und schon zahlst du drauf.

Auf der anderen Seite neue Technik , Abgasnormen und 2 Jahre Garantie .

Ich denke die Antwort ist ganz klar " Neukauf " ...

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:10

na supi. Ich nehme das jetzt mal sportlich :p.

Verschiedene Meinungen tragen letztendlich mehr zur Entscheidungsfindung bei wie ein gesponsorter Test von der Stiftung W..

Welche Reparaturen fallen denn so möglicherweise nach 20.000 Km an?