ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebraucht, Günstig, Sicher, Zuverlässig.

Gebraucht, Günstig, Sicher, Zuverlässig.

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:13

Servus Leute,

ich suche ein GEBRAUCHTES Auto mit folgenden Kriterien:

- Zuverlässigkeit

- möglichst gutes Crashtestergebnis (Airbags)

- ESP

- ABS

- Klimanlage

- Vorderradantrieb oder Allrad (wohne in den Bergen)

- meine Skier müssen damit transportabel sein – zwangsläufig Dachreling???

- gutes Licht – zwangläufig xenon???

- geringer Wertverlust. Dafür darf der monatliche Unterhalt meinetwegen auch etwas höher ausfallen.

Mein Budget liegt bei 7000 Euro. Je weniger desto besser ;)

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2013 um 20:30

Subaru Legacy bj. 1998 - 2003

Dauerlaufender Alleskönner

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Besonders empfehlenswert wäre der fünftürige Opel Astra 1.6-16V mit kräftigen 100 PS als guter Allrounder, handgeschaltet, mit Klimaanlage und Metallic-Lackierung. Da stimmt das Gesamtpaket einfach! Das Sondermodell „Edition 100“ von 1999 könnte zu haben sein und bietet einige zusätzliche, immer wieder nette Extras wie Alufelgen und CD-Radio. Ein gepflegter Astra hat noch sehr viel vor sich, und schöne Stücke aus erstem Besitz gibt es problemlos. Der Astra G ist eine gute Synthese aus „preiswert“ und „modern“, denn bereits für 2.000 Euro gibt es einen solchen Astra 1.6-16V in obigen Konditionen mit guter Vorgeschichte, seriöser Laufleistung und annehmbarer Ausstattung. Bestimmte Modelljahre waren sogar vollverzinkt; vielleicht erinnern sich manche an den Heckscheibenaufkleber „Der neue Astra – 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung“ bei den ersten Modellen des Astra G. Wie auch immer, dieser Opel ist uneingeschränkt empfehlenswert und von Grund auf solide. Wer ihn fährt, hat meist kaum Schwierigkeiten.

Genau so einen allerdings als Stufenheck, habe ich, im September, für 1000€ gekauft mit 202TKm.

( 2 Vorbestitzer Vater --> danach Sohn )

Nach der Investition von nochmal knapp 700€ für Winterreifen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Stoßdämpfer hinten und noch ein paar Kleinigkeiten. ( Mängel waren mir beim Kauf bekannt ) Habe ich jetzt für den Winter & nächstes Jahr evtl. für den Alltag ein Technisch

einwandfreies Auto was zwar nicht mehr neu aussieht, diverse Beulen kratzer und Steinschläge

sammeln sich halt an in 14 Jahren, aber nächstes jahr sicher nochmal durch den TÜV geht und mich dann noch mindestens 2 Jahre ( Winter ) begleiten wird.

Ach so CD Radio hat meiner aber leider nicht. Aber Kassetten sind auch Cool.

( Hab sogar noch 3 gefunden )

Gruß Basty

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:34

Hi Leute,

danke fuer eure Hilfe!

Es soll also ein Astra G mit Automatik sein.

Welchen Motor koennt ihr in Verbindung mit der Automatik empfehlen?

Lohnt sich schon ein Diesel?

Beste Grüße

Für die paar Kilometer rentiert sich kein Diesel, zumal die auch keine grüne Plakette hätten.

Nimm den 1.6 16V (hier muss der Zahnriemen alle 60tkm gewechselt werden, ist aber recht günstig) oder den 1.8 16V (hier weiß ich es nicht zu 100% entweder 60tkm oder 90tkm).

Der 85PS 1.6 8V wäre auch ein guter Brot und Butter Motor, aber in Verbindung mit Automatik kann das schon recht mühsam werden.

Hier mal kurz was zu meinem "Alten". War ein 1.6 16V, der einwandfrei und fahrbereit mit 358tkm abgegeben wurde. Der Durchschnittsverbrauch lag bei meinem (gerechnet!) bei ~6,2l/100km, allerdings als Schalter, keine Automatik. Da ich nun noch mehr fahre musste ein Diesel mit grüner Plakette her (diese blöden sinnlosen Umweltzonen).

Falls Du weitere Dinge in Bezug auf den Astra G wissen willst, kann ich Dir gerne noch eine Übersicht bzgl. der kl. Problemstellen (kein Auto ist perfekt) per PN zukommen lassen.

Oder Du schaust mal ins Astra Forum (siehe meine Signatur). Dort findest Du alles was dazu wichtig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebraucht, Günstig, Sicher, Zuverlässig.