ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrannte Filme im Comand APS E-Klasse W211

Gebrannte Filme im Comand APS E-Klasse W211

Themenstarteram 20. September 2008 um 14:04

hallo,

ich finde nichts weiterhelfendes.

erklärt mir jemand schritt für schritt wie ich filme auf cd´s und dvd´s (welche rohlinge) brennen kann. Hab Nero Start Smart. Die E-Klasse ist aus 2003, keine ahnung welche Version, MP3 wurde mir von MB upgedatet.

Danke euch

Cengaver

Beste Antwort im Thema

Es geht im Comand einfach nicht.

Dass die Decoder das Format natürlich verarbeiten können, ist die eine Sache. Die DVD-Spezifikation erlaubt schließlich auch MPEG1.

Aaaber: Was die Firmware der Kiste mit welchem Medium erlaubt, ist die andere Sache. Einmal als CD erkannt, heißt hier: aus die Maus. Dann geht nur noch Audio und MP3.

Ich erinnere mich an die ersten DVD-Player. Es gab wenige, denen konnte man die DVD-Dateistruktur auf CD vorgaukeln. Bis 4200kbps konnte man die Datenrate treiben. das sah sehr gut aus und es passten 15...20 min auf eine CD. Manche Exemplare konnten aber trotzdem keine VCD wiedergeben. (!) Über S-VCD will ich gar nicht reden, hierfür gibt es nichtmal einen richtigen Standard. Damit konnte man schon ganz ordentliches Material interlaced MPEG2 bei 40min je CD unterbringen. Als es dann endlich 1-Schicht-DVD-Brenner gab, haben wir DL-DVDs auf eine einfache 4.7 GB-Schicht eingedampft. Pfiffige Programme konnten das in nullkommanix durch Manipulation der Bewegungsvektoren in den P- und B-frames.

Ach, ist das lange her. Nun kommt Blue ray und ich weiß, dass ich mir diesen ganzen Unsinn nicht nochmal antun werde. Ab auf den Homeserver mit den files und gut ist. :D

In den Kinderzimmern wird DivX ja wohl in 100 Jahren noch nicht aussterben. :D

Sorry für offT. Vielleicht interessiert es ja doch jemanden. :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

"DVD" auswählen, "Foto und Video" anklicken, "Eigenes DVD-Video erstellen" anwählen, Clips importieren, Film erstellen, DVD-R brennen.

Fertig.

Themenstarteram 20. September 2008 um 16:24

danke dir für deine antwort. Meinst du mit einer CD Rohling würde es auch funktionieren, hab grad nur solche da :)

Nein, V-CD, DivX oder sowas geht nicht

Themenstarteram 20. September 2008 um 17:09

hab grad mal versucht einen film (.avi) in nero start smart hinzuzufügen, klappt nicht, kommt eine fehler meldung. Muss ich die .avi datei erst umwandeln ?

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

hab grad mal versucht einen film (.avi) in nero start smart hinzuzufügen, klappt nicht, kommt eine fehler meldung. Muss ich die .avi datei erst umwandeln ?

avi-Dateien kann das Comand nicht lesen.(wären auch bei 2 Std.-Film mit va. 12 GB zu groß)

Muß auf Mpeg 2 konvertiert sein

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:23

Kennt ihr ein programm das zu mpeg2 konvertiert ?

Hi,

probiers mal mit dem Programm, müsste eigentlich klappen.

Themenstarteram 25. September 2008 um 13:56

das programm ist extrem kompliziert, kent jemand ein einfacheres ? oder kann mir jemand schritt für schritt aufschreiben was ich zu tun habe um filme im Command gucken zu können ? Habe nun CD-R, DVD-R und DVD-RW gekauft, habe Nero Start Smart/Nero Express.

 

Danke

Einfach und kostenlos, das wird schwierig. Besorg Dir Nero-Vision und damit geht es kinderleicht. Die Freeware-Tools setzen ein Minimum an Ahnung von dem, was man da macht, voraus. Hier ist noch ein hilfreicher Link.

Mein Todsicher-Tip in hoffnungslosen Fällen ist der heimische DVD-Recorder. Damit kriegt das auch meine Schwiegermutter hin. :D

Themenstarteram 25. September 2008 um 14:43

Nero Vision Express 3.1.0.25, richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Nero Vision Express 3.1.0.25, richtig ?

Ja. Achte darauf, dass Recode 2 dabei ist. Das Vision ist zwar langsam, aber es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Einfach und kostenlos, das wird schwierig.

doch, geht mit Toast alles automatisch. das passende gegenstück auf windows sollte also WinOnCD sein :)

 

clips auswählen, auf "brennen" klicken und dann abwarten bis er alles unkonventiert.. kann ne weile dauern, ist halt ne reine rechenarbeit!

Hallo zusammen mit Videospin von Pinnacle geht es 100%

Ist auch kostenlos und super einfach.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Einfach und kostenlos, das wird schwierig.

doch, geht mit Toast alles automatisch. das passende gegenstück auf windows sollte also WinOnCD sein :)

 

clips auswählen, auf "brennen" klicken und dann abwarten bis er alles unkonventiert.. kann ne weile dauern, ist halt ne reine rechenarbeit!

Win on CD geht, ist aber normalerweise nicht kostenlos. Allerdings ist die Dateistruktur, die Win on CD hinlegt, sagen wir mal, sehr umständlich und der Encoder ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber für das Comand-Display reicht das sicherlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrannte Filme im Comand APS E-Klasse W211