ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrachtkauf Signum

Gebrachtkauf Signum

Themenstarteram 27. April 2005 um 11:26

Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit die Themen zum Signum mit und habe mich entschlossen, einen gebrauchten Signum zu kaufen. Bin füher schon Opel gefahren (Kadett GSI 16V,Omega B, Kadett E Cabrio 2.5 V6)und dann bei BMW gelandet und möchte nun doch zu Opel zurückkehren.

Mir schwebt ein Signum in der Ausstattung Cosmo zu, 2 Jahre alt und max. 25000 km runter.

Ich weiss das die Themen schon oft besprochen wurden - aber ich habe nichts genaueres gefunden.

2.2 DTI, 1.9 CdTI oder 2.0 Turbo?

Ich nutze das Auto um täglich auf Arbeit zu kommen bzw. für Dienstreisen. Jahresschnitt bei 35.000km.

Ich werde nur nach den Unterhaltskosten gehen.

Spritverbrauch ist mir bekannt, aber die Versicherungskosten nicht. Rein vom Gefühl her tendiere ich zum Diesel - aber lohnt sich der 1.9CDTI oder tut es auch ein 2.2 DTI? Das Thema Russpartikelfilter mal weggelassen !

Über jeden kreativen Beitrag würe ich mich sehr freuen.

MfG jjb

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. April 2005 um 8:40

schon mal leder im winter gefahren?

trotz sitzheizung finden wir das nicht so toll. und im sommer ist es dann zu heiß wenn man sich draufsetzt. so wahr es zumindestens in unserem saab 9000 mit leder.

und wenn das kind mitfährt ist stoff auch besser/pflegeleichter.

am 28. April 2005 um 9:19

Ich habe auch kein Leder. War damals noch keine Serienausstattung beim Cosmo. Bin ich auch nicht böse drüber.

Aber pflegeleichter ist mit Kind auf jeden Fall.

Gruß

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

schon mal leder im winter gefahren?

trotz sitzheizung finden wir das nicht so toll. und im sommer ist es dann zu heiß wenn man sich draufsetzt. so wahr es zumindestens in unserem saab 9000 mit leder.

und wenn das kind mitfährt ist stoff auch besser/pflegeleichter.

sitzt Du im Winter nackt im Auto ? ;)

Als ich den Signum probegefahren habe, hatten wir nächtens Temperaturen von +2 Grad. Ich habe das Leder beim morgentlichen Einstieg nicht als unangenehm empfunden.

Bei Kindern hast Du natürlich meine volle Zustimmung. Aber ich denke, wenn das erste Mal Milch in das Polster vorgedrungen ist, ist das auch nicht so toll. AFAIK hält Leder die Flüssigkeiten etwas länger zurück, sodaß man das besser sauber bekommt, wenn man schnell genug ist.

Da es sicher nicht schlechter als so manches Wohnzimmergestühl ist, dürfte bei entsprechender Pflege das Leder ebenso strapazierfähig sein.

am 28. April 2005 um 9:45

frag mal deine frau wenn sie mit einem dünnen rock auf dem sitz platz nimmt...

oder du mal keine dicke jeans anhast.

und im sommer mit kurzen sachen wird die sache noch interessanter....

aber das ist geschmacksache, gestern einen cosmo mit schwarzen leder kurz probe gesessen. Die Qualität sieht gut aus, kein thema. Aber ganz in schwarz ist nicht mein ding und die beige-variante ist nicht wirklich pflegeleicht.

am 28. April 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

frag mal deine frau wenn sie mit einem dünnen rock auf dem sitz platz nimmt...

oder du mal keine dicke jeans anhast.

und im sommer mit kurzen sachen wird die sache noch interessanter....

*nick* als Frau volle Zustimmung.

Gruß

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

frag mal deine frau wenn sie mit einem dünnen rock auf dem sitz platz nimmt...

oder du mal keine dicke jeans anhast.

dann muß man eben mal kompromisse eingehen und im stehen fahren. Genug kopffreiheit hat der Signum ja ;)

Im Ernst: Noch bin ich von dem Leder positiv überzeugt. Frag mich halt im Sommer nochmal.

Da das Leder recht rauh und atmungsaktiv ist, glaube/hoffe ich, daß sich die unangenehmen Eigenschaften in Grenzen halten.

Ich hatte (leider) keine wirkliche Alternative zu dem Angebot meines FOH. Jedenfalls wäre ein anderes Fahrzeug ohne Leder und Navi ähnlich teuer geworden.

günstige Turbos mit wenigen Kilometern kann man hier finden.

Mir kommt die Diskrepanz zwischen EZ und km-Stand etwas merkwürdig vor.

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:54

Welche Diskrepanz?

Ich möchte ein Signum der max. 2 Jahre alt ist und weniger als 30.000km runter hat. Natürlcih spielt die KM-Anzahl das Hauptkriterium. Nach den ganzen Beiträgen hier favorisiert sich der 1.9 CDTI mit 150 PS heraus. Was das Thema Dieselpreisanhebung usw. betrifft - das kann leider keiner vorhersagen.

Nur eins steht fest-der Wirtschaft tut das nicht gut. Das verunsichert die Käufer noch mehr. Jeden Tag eine neue Botschaft von den Politikern zum Thema Dieselfahrzeuge. Das sind dann solche Momente wo ich mich gern auf mein Motorrad setze und eine Runde durch die Gegend fahre.

MfG jjb

Zitat:

Original geschrieben von jjb

Welche Diskrepanz?

Ich möchte ein Signum der max. 2 Jahre alt ist und weniger als 30.000km runter hat. Natürlcih spielt die KM-Anzahl das Hauptkriterium. Nach den ganzen Beiträgen hier favorisiert sich der 1.9 CDTI mit 150 PS heraus. Was das Thema Dieselpreisanhebung usw. betrifft - das kann leider keiner vorhersagen.

Nur eins steht fest-der Wirtschaft tut das nicht gut. Das verunsichert die Käufer noch mehr. Jeden Tag eine neue Botschaft von den Politikern zum Thema Dieselfahrzeuge. Das sind dann solche Momente wo ich mich gern auf mein Motorrad setze und eine Runde durch die Gegend fahre.

MfG jjb

huch entschuldigung ich habe den Link vergessen.

Hier ist er: http://www.autoscout24.de/.../garagedetail.asp?...

Das sind alles Turbo mit einem Alter von ca. 2 Jahren, aber fast alle unter 5000 km.

Das meinte ich eigentlich mit Diskrepanz. Entweder haben die nur rumgestanden oder die haben den Tacho zurückgedreht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Das meinte ich eigentlich mit Diskrepanz. Entweder haben die nur rumgestanden oder die haben den Tacho zurückgedreht.

Hallo,

mein Signum ist ein Ex-Mietwagen. War bei Kauf 20 Monate alt aber nur 8 Monate zugelassen mit entsprechend wenig km

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:38

Also zum Thema EX-Mietwagen - mit den Gedanke habe ich auch schon gespielt. Das die Autos nicht sehr sanft behandelt werden ist mir bewusst, aber ich behandle meinen eigenen Wagen auch nicht besser. Die sind preislich doch bis zu 3000€ günstiger als beim FOH.

Opel hat ja SIXT und AVIS 4000 Vectra C und Signum zu günstigen Konditionen damals angeboten und diese findet man heute auch auf den Gebrauchtwagenmarkt wieder. Und die haben bis auf Kleinigkeiten meistens Vollausstattung.

Ein SChibedach sollte mein Signum noch haben - leider ist da das Angebots chon deutlich geringer.

Werde in den nächsten Wochen mal schauen.

MfG jjb

der, den ich bekomme ist ein Opel-Werkswagen (hatte mal GG als Kennzeichen).

Zumindest das baugleiche Modell, welches ich Probe gefahren habe, sah aus wie ein Neuwagen. Keinerlei Gebrauchsspuren trotz über 10.000 km.

Vielleicht habe ich ja mit 'meinem' auch Glück...

am 29. April 2005 um 8:41

Mein Ex-Mietwagen hatte ebenfalls GG als Kennzeichen. Das liegt aber daran, dass die Fahrzeuge auf die Opel(GM)- eigene Leasinggesellschaft mit Sitz in Rüsselsheim zugelassen sind und von dort an die Vermieter vergeben werden.

Mein Siggi stand ebenfalls da wie aus dem Ei gepellt. Ich hatte bei dem Verkäufer www.carena.de die freie Auswahl unter ca 40 Stück und habe mir halt das passende/beste ausgesucht.

Und allgemein zum Thema Mietwagen. Die allermeisten Jahres/Jungwagen sind Firmenfahrzeuge und warum sollten Firmenangehörige ihre Dienstwagen anders behandeln? Und ob ein Wagen z.B schonend eingefahren wurde, weiss man bei Privatleuten auch nicht. Allerdings lassen Firmen/Vermieter nicht unbedingt jeden kleinen Mangel sofort abstellen, wenn das Fahrzeug "laufen" muss. Daher habe ich darauf geachtet, noch einige Monate Werksgarantie zu haben um evtl. Macken noch abstellen zu lassen. Bis jetzt habe ich aber keine gefunden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen