geblizt in der geschlossenortschaft
hallo ihr lieben....
ich war vor kurzen mit ner freundin unterwegs wir sind mit 2 autos gefahren ich bin ihr hinter gefahren...sie hatte ungefähr 80 aufn tacho u ich bin mir unsicher ich schätze ich hatte zwischen70-80 in der geschlossenenortschaft
so ich war dicht hinter ihr u dann blizte es ...es blizte aber nur einma u nu bin ich mir unsicher ob es mich oder sie getroffen hatte?!!... oder kann es eima blitzen u wir beide sind drauf?u müssen beide zahlen?!es war ein mobilerblitzer das problem is auch noch ich bin iner probezeit🙁
kann mir da jemand weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lalunia
das problem is auch noch ich bin iner probezeit
wo sollte da ein problem liegen? 😕
bekommt man in der fahrschule nicht beigebracht, was die zulässigen höchstgeschwindigkeiten sind? anscheinend nicht mehr...und dafür gibts dann um das aufzuholen eine nachschulung 🙄
hat es nur einmal geblitzt, oder zweimal direkt in folge?
wenns nur einmal geblitzt hat, ists warscheinlich, das dein vorrausfahrender geblitzt wurde....
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
[
Auch dann, wenn der Sicherheitsabstand drastisch unterschritten wurde?Es wird nur die Front erfasst, was dahinter passiert wird bei " Nullabstand " als eins erfasst, wie auch bei Anhängern.
Wenn es an dem Tag um eine Geschwindigkeitmessung ging, und es hat nur einmal geblitzt, dann hast du Glück gehabt, erwischt wurde in dem Fall der Wagen vor dir. Wenn du ausserdem bis 73km/h hattest auf dem Tacho, passiert sowieso nichts, auch wenn du geblitzt wurdest.
3km/h Toleranz = 70km /h = Verwarngeld
An die Leute, die hier blöde Kommentare abgeben:
Der TE will hier antworten auf seine Frage haben und nicht blöde Kommentare. Es kann doch jeden von euch passieren, das ihr mal geblitzt werdet oder irgendwas anderes. Ich glaube da würden euch auch nicht diese blöde Kommentare gefallen.
Fahr lieber vorsichtig, und langsam. Ich kenn das, man hat sehr viel Spaß dran als Fahranfänger schnell zu fahren. Aber den Spaß ist es nicht Wert.
Musste zwei mal den Lappen abgeben wegen Geschwindigkeit. Ist nicht leicht 1 Monat zu Fuß zu laufen aber es passiert eben.
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Wenn es an dem Tag um eine Geschwindigkeitmessung ging, und es hat nur einmal geblitzt, dann hast du Glück gehabt, erwischt wurde in dem Fall der Wagen vor dir. Wenn du ausserdem bis 73km/h hattest auf dem Tacho, passiert sowieso nichts, auch wenn du geblitzt wurdest.
3km/h Toleranz = 70km /h = VerwarngeldAn die Leute, die hier blöde Kommentare abgeben:
Der TE will hier antworten auf seine Frage haben und nicht blöde Kommentare. Es kann doch jeden von euch passieren, das ihr mal geblitzt werdet oder irgendwas anderes. Ich glaube da würden euch auch nicht diese blöde Kommentare gefallen.
Fahr lieber vorsichtig, und langsam. Ich kenn das, man hat sehr viel Spaß dran als Fahranfänger schnell zu fahren. Aber den Spaß ist es nicht Wert.
Musste zwei mal den Lappen abgeben wegen Geschwindigkeit. Ist nicht leicht 1 Monat zu Fuß zu laufen aber es passiert eben.
Klar wurde wahrscheinlich fast jeder schon mal geblitzt. Mein letztes Ticket war 48 in einer 30er Zone vor einer Schule um 22 Uhr und zwar fast genau vor meinem Zuhause und ich weiß auch, dass da verständlicherweise öfters mal nen Blitzer steht, aber ich war einfach Geistesabwesend und hab mich nach einer harten Woche auf Zuhause gefreut und hab somit zu meiner Schande gar nicht drauf geachtet. Die 35 Euro hab ich überwiesen und die Sache war gegessen und ich erinner mich nun immer, dass da ja jetzt eine Tempo 30 Zone ist und ich da mehr auf die Geschwindigkeit achte. Who cares. Das Ding wär übrigens auch fast "verjährt" da ich da mit nem Mietwagen unterwegs war und die Adressfindung über die Vermietung, dann über die Firma und dann an mich entsprechend lange gedauert hat.
Zitat:
Auch dann, wenn der Sicherheitsabstand drastisch unterschritten wurde?
Das kann man anhand EINES Fotos wohl kaum nachweisen.
Ähnliche Themen
1. wenn es so sein sollte das es mich erwischt hat wird mein handy nicht aufm bild zusehen sein denn wie ich geschrieben habe es war unten.(noch nicht ma inkradhöhe...!
2. können die mich nicht wegen 2 verstoßen bestrafen die müssen sich wenn schon für eins entscheiden.
und ach ja ich weiß das es falsch war habe es eingesehen!
so die leute die hier so tun als hätten die noch nie nen fehler gemacht u hier mir nen mist "von wegen lappen weg"
u "nachschulung"schreiben,leute das wollte ich nicht wissen darüber habe ich mich schon schlau gemacht...
meine frage war s.o
Zitat:
Wie groß war denn bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Abstand zwischen euren beiden Fahrzeugen?
ich schätze nun ma 1 meter bis 1.40 meter
Da du selber nicht weißt, ob es 2 mal geblitzt hat, können wir dir auch nicht helfen.
Meine Glaskugel ist leider im moment in der Werkstatt 🙁.
Warte das Knöllchen ab, falls eins kommt. Wenn nur deine Freundin eins bekommt, hast du Glück gehabt.
In diesem Sinne viel Glück.
PS: Selbst wenn sie dich nicht für 2 Sachen gleichzeitig bestrafen, dann mindestens für das schwerere Vergehen (in diesem Fall Handy), was bei dir 1 Punkt, Bußgeld + Nachschulung bedeuten dürfte.
1m Abstand bei 80km/h und dann noch am Handy rumspielen als Fahranfaengerin?
Zum Glueck ist 'die' TE nur ein Troll, denn so haarstraeubend dumm und arrogant kann wirklich niemand sein 😁
Oder doch? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Das kann man anhand EINES Fotos wohl kaum nachweisen.Zitat:
Auch dann, wenn der Sicherheitsabstand drastisch unterschritten wurde?
Technische Frage dazu - warum nicht ?
Ganz einfach : es gibt nur ein Frontalfoto. Bei Abstandsmessungen auf der Autobahn steht man nicht umsonst auf einer Brücke, von wegen dem Winkel und so. Im übrigen stimmt die Aussage von fruchtzwerg. Bei z.B. Handyverstoß und Verwarnung im Geschwindkeitsbereich fällt die Verwarnung weg und der Handyverstoß wird mit 40 € und einem Punkt geahndet.
Ich glaube du solltest dir mal gedanken über deinen Fahrstil machen, es gibt nicht umsonst so etwas wie einen Sicherheitsabstand und man fährt auch nicht über 21km/h zu schnell wenn man in der Probezeit ist und eigentlich wissen sollte ab wann es problematisch wird. Ich liebe es wenn ich schon knapp über 20km/h außerorts zu schnell fahre und mir dann so ein Arsch von Dorftrottel im Heck hängt wie wenn ich schleichen würde.
Zitat:
ich schätze nun ma 1 meter bis 1.40 meter
das möchte ich mal stark bezweifeln bei der angegebenen Geschwindigkeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Ich glaube du solltest dir mal gedanken über deinen Fahrstil machen, es gibt nicht umsonst so etwas wie einen Sicherheitsabstand und man fährt auch nicht über 21km/h zu schnell wenn man in der Probezeit ist und eigentlich wissen sollte ab wann es problematisch wird. Ich liebe es wenn ich schon knapp über 20km/h außerorts zu schnell fahre und mir dann so ein Arsch von Dorftrottel im Heck hängt wie wenn ich schleichen würde.
"Sicherheitsabstand"... Ist doch die Sache von ihm und seiner Freundin gewesen, oder?! Wenn sie plötzlich bremst und er ihr hinten drauf fährt, dann ist es deren Problem.😉
"So ein Arsch von Dorftrottel?" Wenn mir mein Vordermann zu langsam ist wird eben überholt.😁
Und an die Jungs mit "wie kann man Tacho 70-80 innerorts schaffen...":
Hier im Ort gibt es eine große Bundesstraße mit mehreren Fahrspuren, die teilweise den Eindruck erweckt das man sich bereits außerhalb der Ortschaft befindet. Da kann ein Ortsfremder schonmal verwirrt sein...
Zumal ich anmerken möchte das man nur einmal kurz das Gaspedal antippen muss um von 50 auf über 70 zu beschleunigen - so ist es jedenfalls in meinem Auto. Ich weiß schon warum ich viel den Tempomat nutze.😁
Man muss nur einmal kurz abgelenkt sein und schon kann es passiert sein... Und ich denke unsere lieben "Gutmenschen" hier werden auch ihre Problemchen haben und nicht immer wirklich 100% konzentriert sein.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
"Sicherheitsabstand"... Ist doch die Sache von ihm und seiner Freundin gewesen, oder?! Wenn sie plötzlich bremst und er ihr hinten drauf fährt, dann ist es deren Problem.😉Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
"So ein Arsch von Dorftrottel?" Wenn mir mein Vordermann zu langsam ist wird eben überholt.😁Und an die Jungs mit "wie kann man Tacho 70-80 innerorts schaffen...":
Hier im Ort gibt es eine große Bundesstraße mit mehreren Fahrspuren, die teilweise den Eindruck erweckt das man sich bereits außerhalb der Ortschaft befindet. Da kann ein Ortsfremder schonmal verwirrt sein...Zumal ich anmerken möchte das man nur einmal kurz das Gaspedal antippen muss um von 50 auf über 70 zu beschleunigen - so ist es jedenfalls in meinem Auto. Ich weiß schon warum ich viel den Tempomat nutze.😁
Man muss nur einmal kurz abgelenkt sein und schon kann es passiert sein... Und ich denke unsere lieben "Gutmenschen" hier werden auch ihre Problemchen haben und nicht immer wirklich 100% konzentriert sein.😉
IAN@BTCC <-
so sehe ich es auch,danke..)wenigstens einer der keine blöden bemerkungen hier rein tippen muss...
du hast geschrieben "von ihm mit seiner freundin",
nein wir sind zwei frauen🙂...
nun ja bei meinem körmet (auto) is es auch so mit dem antippen...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bekommt man in der fahrschule nicht beigebracht, was die zulässigen höchstgeschwindigkeiten sind? anscheinend nicht mehr...und dafür gibts dann um das aufzuholen eine nachschulung 🙄
Naja, 70-80 kann schonmal passieren, würde er es öfter tun, hätte er Punkte und keinen Lappen mehr. Es gibt durchaus Ortschaften, wo die straße sehr breit ist und garkeine häuser mehr stehen, oder industriegebiete in städten, da laufen nicht mal menschen herum...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenns nur einmal geblitzt hat, ists warscheinlich, das dein vorrausfahrender geblitzt wurde....
es ist durchaus die möglichkeit, dass ihr beide auf dem foto seid, dann muss keiner etwas zahlen.