geblizt in der geschlossenortschaft
hallo ihr lieben....
ich war vor kurzen mit ner freundin unterwegs wir sind mit 2 autos gefahren ich bin ihr hinter gefahren...sie hatte ungefähr 80 aufn tacho u ich bin mir unsicher ich schätze ich hatte zwischen70-80 in der geschlossenenortschaft
so ich war dicht hinter ihr u dann blizte es ...es blizte aber nur einma u nu bin ich mir unsicher ob es mich oder sie getroffen hatte?!!... oder kann es eima blitzen u wir beide sind drauf?u müssen beide zahlen?!es war ein mobilerblitzer das problem is auch noch ich bin iner probezeit🙁
kann mir da jemand weiter helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lalunia
das problem is auch noch ich bin iner probezeit
wo sollte da ein problem liegen? 😕
bekommt man in der fahrschule nicht beigebracht, was die zulässigen höchstgeschwindigkeiten sind? anscheinend nicht mehr...und dafür gibts dann um das aufzuholen eine nachschulung 🙄
hat es nur einmal geblitzt, oder zweimal direkt in folge?
wenns nur einmal geblitzt hat, ists warscheinlich, das dein vorrausfahrender geblitzt wurde....
39 Antworten
Das ist bei dieser Situation nicht möglich. Gemessen wird immer der Vordere. Was dahinter passiert interssiert nicht.
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
An die Leute, die hier blöde Kommentare abgeben:Der TE will hier antworten auf seine Frage haben und nicht blöde Kommentare. Es kann doch jeden von euch passieren, das ihr mal geblitzt werdet oder irgendwas anderes. Ich glaube da würden euch auch nicht diese blöde Kommentare gefallen.
Nö, aber wir stellen uns auch nicht hin und regen uns über die ach so bösen Blitzer auf, sondern sehen das eigene Fehlverhalten ein, zahlen und lernen daraus...andere hier sind aber überaus lernresistent und noch dazu, wenn ich mir die Eingangsgeschichte so durchlese, definitiv noch nicht dazu befähigt, ein KFZ sicher durch den Verkehr zu bewegen...man möchte fast sagen: die Nachschulung trifft hier voll ins Schwarze...
Gruß Tecci
Zitat:
Es kann doch jeden von euch passieren, das ihr mal geblitzt werdet oder irgendwas anderes.
Es geht hier aber eher primär um die extreme Unterschreitung des Sicherheitsabstandes in Verbindung mit einer Ablenkung durch das Handy. Das läßt grundsätzliche Fragen zum allgemeinen Fahrstil aufkommen.
Ich frage mich, ob ich hier je noch einen Thread zum Thema "Hilfe, bin geblitzt worden!" o.ä. erlebe, wo man sich auf die sachliche Beantwortung der Fragen konzentriert, anstatt den Threadersteller in einem höchst herablassenden und unfreundlichen Ton für sein Fehlverhalten zu "rügen".
Ähnliche Themen
Also ich kann in dem ganzen Thread weder eine Herablassung noch eine Unfreundlichkeit erkennen. Es wird lediglich das Fehlverhalten des TE sachlich herausgestellt.
Zitat:
hallo ihr lieben....ich war vor kurzen mit ner freundin unterwegs wir sind mit 2 autos gefahren ich bin ihr hinter gefahren...sie hatte ungefähr 80 aufn tacho u ich bin mir unsicher ich schätze ich hatte zwischen70-80 in der geschlossenenortschaft
so ich war dicht hinter ihr u dann blizte es ...es blizte aber nur einma u nu bin ich mir unsicher ob es mich oder sie getroffen hatte?!!... oder kann es eima blitzen u wir beide sind drauf?u müssen beide zahlen?!es war ein mobilerblitzer das problem is auch noch ich bin iner probezeit🙁
kann mir da jemand weiter helfen?
Ja , den Bescheid abwarten, schauen wer bezahlen muss ,den Betrag überweisen und gut ist.
Falls die Antwort gut war bitte mit Grün bewerten😛
So lange man den Meßwert eindeutig einem Fahrzeug zuordnen interessiert es niemanden wieviele Fahrzeuge auf dem Bild zu erkennen sind.
Nächste Gemeinheit der Passfotoautomatenbauer,es gibt Blitzgeräte bei denen nur der Geblitzte ihn erkennen kann.Wer ein paar Meter weiter Vorne oder Hinten fährt sieht oft nichts davon,die Blitzer sind auch mittlerweile in der Lage in weniger als einer Sekunde wieder für den Nächsten Kunden bereit zu sein.
Je nachdem wie die Autos zueinander versetzt gefahren sind und das Kennzeichen des hinteren Fahrzeugs erfasst wurde könnte ich mir durchaus vorstellen das es nicht unmöglich ist den Abstand auszumessen.
Auch wenn der Staat technologisch nicht immer auf dem aktuellen Stand ist sollte man sich nicht darauf verlassen das alle Behörden mit veraltetem Gerät arbeiten müssen.Gerade die Behörden die die Fotos auswerten sind oft auf dem neuesten Stand der Technik.Da werden die Bilder schlicht für das ganze Bundesland zentral ausgewertet und die Technik ist gar nicht mehr so teuer.
Wenn in den nächsten 3,5 Monaten kein böser Brief kommt hast du Glück gehabt,für dieses Mal.
Zitat:
Der TE will hier antworten auf seine Frage haben und nicht blöde Kommentare. Es kann doch jeden von euch passieren, das ihr mal geblitzt werdet oder irgendwas anderes. Ich glaube da würden euch auch nicht diese blöde Kommentare gefallen.
Ist mir schon mehrfach passiert, nach der Probezeit. Alles im Bereich ohne Punkte. Klar kann es mich auch erwischen, nur dann steh ich dazu und warte ab und weine nicht das Forum voll. Sorry.
So wie ich es zuerst schrieb, abwarten und in Zukunft halt aufpassen und nicht am Handy rumspielen. Wenn ich das schon immer sehe. Ein Handy mit allem Scheiss für 600 Euro und keine 100 Euro für eine richtige Freisprechanlage über... so, meine Meinung und bestimmt keine dumme Überlegung, oder?
cheerio
Zitat:
ich schätze nun ma 1 meter bis 1.40 meterZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie groß war denn bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Abstand zwischen euren beiden Fahrzeugen?
Bei einer gefahrenen Gescvhwindigkeit von 70-80 km/h ?
Dumheit muss betraft werden !
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Bei einer gefahrenen Gescvhwindigkeit von 70-80 km/h ?Zitat:
ich schätze nun ma 1 meter bis 1.40 meter
Dumheit muss betraft werden !
Auch wenn davon auszugehen ist, dass der Abstand deutlich größer war als hier angegeben, ist es traurig zu sehen, wie schlecht manche Entfernungen einschätzen können.
Und wenn dem so war, dann wurde ihr Auto bestimmt nicht geblitzt, da das Nummernschild durch den Vordermann verdeckt gewesen wäre 😁