Geblitztdingens – Rabatt möglich?

Hey Leutz,

ich bin heute von nem Starrenkasten geblitzt worden, irgendwie hat mein Blitzerfrühwarnsystem nicht schnell genug reagiert.TL war 50, aufm Tacho hatte ich noch ca. 140 druf. Schätze mal muß ich wieder 3 Monate ohne Pappe fahren. 😠

ABER was ich eigentlich fragen wollte, ich bin dieses Jahr schon 3 mal geblitzt worden, gibt es da nicht irgendwie eine Rabattstaffelung wenn man innerhalb von 3 Monaten 4 mal geblizzt wird? Habe ich mal in einem anderem Forum gelesen, aber das finds nich mehr.
wisst ihr da was?

Gruss Yil

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal diesmal wirst du länger auf deinen FS warten und eine MPU machen müssen. 
Wer es nach dem dritten mal nicht kapiert hat ist eigentlich zum Auto fahren unfähig und sollte auf Lebzeit aus dem Verkehr gezogen werden.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Mir ein herbes Pils bitte und das Popcorn gut durch.

Ich habe auch ein Navi mit Radarwarner und trotzdem ist die Blitzer.de APP tausendmal besser/zuverlässiger.

Also ich habe eine Radarabwehranlage installiert. Irgendwie bist du von gestern..😰

Zitat:

Original geschrieben von Yildizrim

wie schon sagte radarwarner hat viel zu spät reagiert, konnte ich nur noch auf 140 bremsen. War innerort und wird wenn ich Pech hab wieder 4stellig. Ist auch voll asi, normalerweise heißt es 680 tacken ab über 70 zu schnell, aber manchmal hauen die da noch was drauf und da kommt man dann auch vor gericht nicht gegen an.

Ich nehm auch eins...´n Bier.

Ansonsten schau ich ab jetzt regelmäßig die Dumpfbacken-Nachrichten auf RTL und zwar so lange bis da dann kommt dass wieder einer mit seinem BMW in den nächsten Fluß gefahren ist weil die Stimme aus dem Navi gesagt hat: "Geradeaus" :-)

Und ja: Nimm dir nen Anwalt...besser gleich drei oder vier. Helfen werden die Dir auch nicht aber wenigstens wirds dann richtig teuer und die haben wieder einen gefunden den se richtig abziehen können :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ach Altmetallfahrer, nutze mal eine App und verschließe nicht die Augen vor dem modernen Zeitalter 😁

Gilt auch für freddilein.😛

Gehirn einschalten gehört aber auch im modernen Zeitalter immer noch dazu ! Und hier scheint es genau um diese Masse zu gehen , welche bei manchen fehlt ! Oder wie sonst fährt man 140 u. mehr in geschlossenen Ortschaften ? 😕 😕

Jedenfalls mal wieder richtig Spaß gehabt.Auch ein Danke an Hartzi, der zu 100 % auf so einen Blödsinn anspringt 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Und ja: Nimm dir nen Anwalt...besser gleich drei oder vier. Helfen werden die Dir auch nicht aber wenigstens wirds dann richtig teuer und die haben wieder einen gefunden den se richtig abziehen können :-)

Einen RA empfehle ich auch.

Ich wuerde den Hersteller des Radardingensbumens verklagen. Eindeutig seine Schuld. Die muessen dir alles bezahlen, MPU, Fahrerlaubnis, Verdienstausfall, Hirn, usw usf 😁

Diese Blitzwarner funktionieren eh nicht bzw. funktionieren die so gut, dass sie bei jedem Pups piepen nur nicht bei Blitzern. Wenn man sich nach so einem Ding richten würde, würde man nirgendwo zu schnell fahren.

Und da der TE keinerlei Reue zeigt und auch künftig sich um Limits nicht scheren wird, gibt es keinen Rabatt sondern eher auf eine Strafverschärfung hinauslaufen. Hartzi wird gleich in Tränen ausbrechen und dem TE seine Leib-Anwälte zur Verfügung stellen. Lesen die hier nicht immer mit, um auf dem Laufenden zu sein?😁

Also bei einem Pups hat es bei mir noch nie geblitzt - höchstens etwas strenger gerochen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Diese Blitzwarner funktionieren eh nicht bzw. funktionieren die so gut, dass sie bei jedem Pups piepen nur nicht bei Blitzern. Wenn man sich nach so einem Ding richten würde, würde man nirgendwo zu schnell fahren.

😕 Schonmal eine genutzt?

Meine piept nur beim Blitzer.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hartzi wird gleich in Tränen ausbrechen und dem TE seine Leib-Anwälte zur Verfügung stellen. Lesen die hier nicht immer mit, um auf dem Laufenden zu sein?😁

Nö, mir doch egal 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

😕 Schonmal eine genutzt?

Meine piept nur beim Blitzer.

Ja und ich rede nicht von ner App sondern von so nem Gerät was die Radarwellen, Laser etc. erkennen soll. Man hat aber dauernd Fehlwarnungen von daher ist so ein Teil schrott. Hab mal so ein Ding von einem Bekannten ausprobiert.

Achso, ja aber auch nur die ältere Generation. Die neuen Geräte sind schon besser aber es geht nichts über eine App, welche minütlich aktualisiert wird.