Geblitzt worden trotz eingehaltener Geschwindigkeit
Hallo leute , ich fuhr gestern auf der A9 richtung münchen und wurde in der 120er Zone nach der ausfahrt eisenberg geblitzt obwohl ich mein tempomat auf strich 120 hatte . Weiss jemand warum der mich geblitzt hat ? Hat der Blitzer vielleicht eine fehlfunktion? Wäre dankbar für eine antwort bin noch in der Probezeit und verlier sonst mein schein des lässt mir keine ruhe ??
Beste Antwort im Thema
Ich habe nicht abgestritten das PKW Fahrer keine Idioten sind, aber LKW Fahrer sind nicht die besseren Idioten, auch nicht wenn es um das Thema Abstand geht, wenn man ihre Masse und somit höhere Verantwortung mit ins Spiel bringt sieht man aber auch das es oft die LKW Fahrer sind die auf Leben und Gesundheit anderer scheissen.
Man fahre einfach mal in einer auf 60 limitierten Baustelle auf der rechten Spur mit 70, dann merkt man wovon ich rede.
Wer 40 Tonnen gegen eine Tonne als Druckmittel einsetzt hat große Probleme, womit auch immer.
Und ich habe auch nicht abgestritten, das die Brummifahrer einen harten und wichtigen Job machen, aber alles dies rechtfertigt nicht was man oft auf der Straße so sieht.
51 Antworten
Also sagst du jetzt, dass alle, die sich an Tempolimits und ähnliches halten, diejenigen sind, die für alles Ungemach verantwortlich sind und dies Verkehrsgebote lieber ignorieren sollten, weil die eh bloss eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellen?
Warum dann nicht gleich alle Verkehrsregeln abschaffen? Ich mein, nach Darwin werden sich eh die "fähigen Fahrer" durchsetzen und die Schwachen aussortiert. Dann haben dann die "fähigen Fahrer" wenigstens freie Fahrt.
Hallo!
Zitat:
@gast356 schrieb am 19. April 2019 um 17:45:15 Uhr:
...es war der Versuch, die knallharten Fakten zu erleutern, die zu diesen Phänomenen führen... aber deutsche Sturköpfe sind beratungsresistent und scheinbar unkaputtbar.Daher kann man solchen Leuten wie Dir nur wünschen, dass die Unfallfolgen nicht allzu tödlich ausgehen [...]
[...] ich habe es nicht nötig wegen ein paar km/h den Oberlehrer raushängen zu lassen. [...]
Also eigentlich fand ich deine Argumentation zum Beginn hier noch sehr sachlich und im Grundsatz auch zutreffend. Aber spätestens mit diesem Beitrag da oben hast du diesen positiven Eindruck bei mir wieder völlig zunichte gemacht.
Wer Verkehrsteilnehmer, welche die Regeln beachten, als beratungsresistente Sturköpfe und/oder Oberlehrer beleidigt, der disqualifiziert sich als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer. Auch ausländische Berufskrafftfahrer als "Kameltreiber" und ähnliches zu diffamieren, zeugt von äußerst fragwürdiger Weltanschauung. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Übrigens: Was muss man sich unter "nicht allzu tödlich" vorstellen?
Gruß
.SD
Zitat:
@gast356 schrieb am 19. April 2019 um 18:33:42 Uhr:
...diese Argumentation wirst du dir aber anhören müssen, weil es so ist.Mit einem kleinen im Vergleich zu jedem LKW PS-starken PKW ist man flexibel und kann als fähiger Fahrer so fahren, dass man Gefahrensituationen garnicht erst aufkommen läßt...
Aha, die fähigen Fahrer mit ihren starken Motoren wieder. Mach Dich doch nicht lächerlich.
Es gibt viele Situationen im täglichen Verkehr, da ist es absolut egal ob Du nun super fähig bist und/oder viele PS unter der Haube hast die du gerade gar nicht nutzen kannst.
Und höre bitte auf mit dem Unsinn das jeder der einen Drängler hinter sich hat automatisch Schuld hat, weil er nicht so fähig ist wie Du und so ein tolles starkes Auto hat bzw. weil er irgendetwas falsch macht.
Klar kann man in bestimmten Situationen reagieren und somit den Drängler loswerden, da muss man aber auch nicht unbedingt besonders fähig sein oder ein starkes Fahrzeug fahren, so wie Du dich siehst, kann klappen, klappt aber auch nicht immer. Das alles ändert aber nichts daran das es keine Rechtfertigung gibt für zu dichtes auffahren.
Und eines darfst Du auch nicht vergessen, es können nun mal nicht alle Menschen so fähig wie Du sein, was immer Du damit meinst, und es können auch nicht alle Menschen starke Autos fahren, was bei Dir auch immer stark bedeuten mag.
...mein gesunder Verstand sagt mir, dass es unklug ist sich mit 40 Tonnen anzulegen und mit einem "besoffenen... ich nix spreche deutsch - Ivan, etc.", der praktisch nix zu verlieren hat die feinen Nuance der StVO ausdiskutieren zu wollen, während er mir mit 3m Abstand im Nacken hängt halte ich für ebenso dumm.
@.SD ...die brutalen Fakten hinter den schöngemalten Fassaden ist nicht schon. Die Fakten sehen so aus, da kann man in der Theorie glauben, schreiben, meinen, denken was man will... die Realität ist etwas anderes.
Wie hat mein inzwischen in Rente gegangener Vorgänger immer gesagt... wir sind hier nicht im Wunschkonzert sonder bei "so isses".