Geblitzt worden, brauche Hilfe!!!!!!!!!
Hy Motorradfans,
habe da ein kleines Problem, wurde heute mit ungefähr 56 km/h in einer 30er Zone geblitzt worde. Habe schon Nachschulung bekommen und auch probezeit verlängerrung. Habe nun angst um meinen lappen.
Kurz zur sache:
Wurde Bergauffwärts geblitzt vorne ausm auto herraus, ein beamter saß darinn. Hatte ienen Helm auf mit stark getöntem Visier( das visier ist so stark getönt dass es kein E püfzeichen hatt). Bin mir auch fast sicher dass es nicht noch ein zweitesmal von hinten geblitzt hatt.
Nun wollte ich euch fragen wie ich mich da rausreden könte sollte ein brief kommen.
Wäre euch echt dankbar dafür den mir geht de arsch grad richtig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha96322
den mir geht de arsch grad richtig.
Recht so... 😉
Wart erst mal ab ob überhaubt Post kommt. Vorher brauch man sich doch hier nicht die Finger wund schreiben. Oder benutz mal die SuFu. "Heulsusen" wie dich gibts hier zu hauf und das Thema ist schon zig mal durch.
94 Antworten
Besonders amüsant finde ich die Ansprache "Hey Motorradfans".....als ob Motorradfahrer gleichbedeutend mit unbelehrbarem Raser sei. 😉
Eventuell sollte dem Bub mal jemand erklären, dass die Mehrheit der Motorradfahrer die StVO kennt und respektiert.
Gruß
Frank
Meine Meinung dazu, und vielleicht hilft dir das ja auch irgendwie.
Ich denke nicht, dass überhaupt was kommt, wenn du dir sicher bist, dass nicht von hinten geblitzt wurde.
Wenn sie dich doch am Kragen packen können, dann steh dazu. Ich persönlich halte mich auch nicht immer 100% an die Regeln aber es ist mir klar, dass ich, wenn ich erwischt werde auch dafür gerade stehen werde und das in vollem Umfang. Wenn ich es mir raus nehme mal 110 statt 100 zu fahren, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen, falls ich erwischt werde. So geht das Spiel nunmal.
Ich hatte da mal so ne ähnliche Sache mit dem Auto aus der ich mit viel Überredungskunst und einem guten Anwalt auch raus gekommen wäre. Aber nein, ich hatte effektiv was verbockt und deshalb bin ich dafür gerade gestanden und mal 1 Monat Fahrrad gefahren. Schadet in so einem Fall keinem (wenn man sich es beruflich leisten kann).
Und noch was, liebe Kollegen der 100PS+ Fraktion. 56 in der 30er-Zone kann schonmal vorkommen. Bitte nicht päpstlicher sein als der Papst. Jeder der behauptet, ihm wäre das noch NIE passiert, dem unterstelle ich dass er lügt.
Lg
Lombax
Lombax, im Grunde magst du Recht haben. Aber!!! Wenn ich schon Verlängerung der Probe habe und ne Nachschulung, dann fahre ich Gott verdammt nochmal so lange übervorschriftsmäßig, bis die Scheiße endgültig ein Ende hat. 😠
Ich möchte mich diversen Vorderungen hier anschließen und hoffe inständig das sie dich erwischen, lieber TE.
@1,9lGurke
Stimme dir uneingeschränkt zu. Zu meinem Monat Fahrverbot kamen ja auch noch 4 Punkte dazu. In der Zeit bis die wieder weg wahren, bin ich auch supervorsichtig gefahren, damit bloss keine mehr dazu kommen. Mittlerweile ist das Konto auch wieder leer. Ob Punkte oder Nachschulung, das sollte man schon als Warnschuss vor den Bug verstehen. Die schiessen nämlich beim nächsten mal gezielt!!
Ähnliche Themen
Viel spannender wäre wie so die restlichen Dinge entstanden sind? Regelmäßig 180 auf der Landstraße unterwegs gewesen? Oder schon öfters die 30er Zone zu schnell passiert? Ich glaube Du hattest genug Chancen - die letzte ist wohl verspielt.....
haged, ganz ehrlich, ich habe echte Probleme deinen Post zu lesen, da mein Blick immer wieder automatisch nach links wandert. 😁
Ja, ja das sympthatische Lächeln verzaubert viele.....😁
Ähhh ... was ... wie ... is scho Recht ...
oh... das lächeln😁 jetzt wo du es erwähnst...😁
Vielleicht äußert sich der TE ja noch, welche Art von Hilfe er sich nun konkret vorstellt.
Ach egal!
Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
oh... das lächeln😁 jetzt wo du es erwähnst...😁
Tatsache....der Kopf ist auch im Bild 😁
...moppedfans...bitte...
...hier ist ein mitglied unserer gemeinschaft...der hat ein problem...und wir müssen es lösen...wer dazu keinen bock hat...wayne...
...habt ihr das nicht gelesen?...des buwerl musste zum gericht...ne zeugenaussage machen...da ist es doch praktisch höhere gewalt, wenn man zu schnell ist, nur weil man rechtzeitig zum termin erscheinen will?...ein kollateralschaden...unvermeidbar...somit auch durchaus verständlich und verzeihlich...(dass mir jetzt keiner mit: "früher losfahren" kommt...wo issn da der kick, bitte?)
...statistisch gesehen hatte der to ja auch mal richtig pech...oder glück?...von hundert geschwindigkeitsübertretungen wird gerade mal eine tatsächlich geahndet...auf der einen seite unheimliches pech...auf der anderen seite...er ist, statistsisch gesehen, schon 99 mal mit 86.6% übertretung der höchstgeschwindigkeit unterwegs geswesen....unterstelle ich nun einmal, dass nicht die dreissiger zone zum hauptterrain des to gehört, dann muss ich doch annehmen, dass die wahrscheinlichkeit, dass mir der to mit 186,6 auf der ls engegenkommt, recht gross ist...hmm...
...naja, und dann noch sone clvere anfrage ans forum...da fass ich doch mal zusammen...irgendjemand da draussen...ist dermassen intelligent, dass er hier so ne überaus scharfsinnige frage stellt: "ich hab was angestellt...möchte aber nicht dafür grade stehen...wie kann ich mich rausreden?"...und auf der anderen seite muss ich damit rechnen, dass eine derartige intelligenzbestie einem unschuldigen entgegenkommt....mit 186,6 km/h...ich weiss nicht, ob ich auf das können und den überblick des to vertrauen würde...
...so gesehen...statistisch...wäre ich auch dafür, dem to den schein zu nehmen...also schonfrist für andere, die gerne noch ein paar schöne tage geniessen wollen...
...die hoffnung auf besserung, muss ich bei dem to aufgeben...wer sich sowas, nach allen selbst gespürten konsequenzen nochmal einbrockt...der ist unbelehrbar...
...ich hoffe nun inständig...lieber to...du kannst den versuch der hilfe in meinem post erkennen...denn andere haben dir hier schon mehr als nur einen guten tipp gegeben...nur willst du das ja alles nicht hören...aber mach die augen auf...hier meinens einige viel zu gut mit dir...
Gut geschrieben shakti, aber meinst du er versteht das? 😁
Ich meine er will doch "richtige Hilfe" 😉. Wirklich helfen tut ihm glaub ich nur noch ein gaaaanz käftiger Schuss vor den Bug. Ich raffe diese Unvernunft einfach nicht, und das mein ich ehrlich, mich beschäftigt es in sofern, als das (so wie shakti schon sagte) mir so ein Vollpfosten in der der nächsten Kurve entgegen kommen könnte. Wenn man schon auffällig war und es schon wieder wurde, dann sollte man doch als normal entwickelter Mensch mal den Kopf einschalten und vor allem schön bedeckt halten und es nicht an die große Glocke hängen. Ich will mich und auch keinen anderen davon freisprechen, geringe StvO-Verstöße begangen zu haben, aber in sehr engen Grenzen. Soweit habe ich mich und soweit sollte man sich im Griff haben. Gerade dann, wenn man schon auffällig war. Das sind nämlich genau die Typen, die die Schuld dann auch noch auf die Exekutive schiebt. "Warum stehen die da? Warum blitzen die gerade mich?" und die dümmste Frage "Wie kann ich mich da raus reden?". Der TE sollte sich lieber mal fragen "Was habe ich falsch gemacht, warum habe ich es falsch gemacht, und was sollte ich in Zukunft ändern?". Diese Frage braucht genauso wenig Gehirnschmalz, bringt einen in Zukunft aber viel weiter. Vor allem aber trägt es zu unser aller Sicherheit und unser aller guten Ruf bei. Egal wo man als Student stolz von seiner Maschine erzählt heißt es gleich "Wieder son Heizer. So ein wie dich...blablabla". Aber was sollen die Leute auch denken, wenn so Gas-Krampfer die Statistik der Verkehrsvergehen oben halten. Und dann noch so ne dämliche Ausrede "...ich musste zum Gericht und war spät dran...". Wärste mal gleich da geblieben, der Staatsanwalt hätte sich über weiteres Honorar sicher gefreut. Rasen wie ein Mann aber heulen wie ein Mädchen. Lieber TE, gib den Lappen ab, schwing dich in dein Lederkombi, setzt dich auf dein Fahrrad und mach vorm KiGa die Welle. Die Kiddis freuen sich und du gefährdest niemanden.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha96322
ganz einfach musste heute ins gericht eine zeugenaussage machen und war spät dran -.-, und eure ratschläge waren bis jetzt echt der hammer vielen dank, ich weis selber dass ich scheisse baut hab toll trozdem könnte ich mal hier RICHTIGE hilfe gebrauchen
Diese Aussage ist für mich Anlass, dir die härteste Strafe des Gesetzes zu wünschen.
Du wusstest sicherlich erst eine Stunde vorher, dass du zum Gericht musst, das kam vollkommen unerwartet. Und nur deshalb bist du zu schnell gefahren. Wers glaubt!!!!!
Wenn ich einen solchen Termin habe, dann fahre ich früh genug los, plane einen eventuellen Stau oder Umweg ein und bin dann auch noch früh genug dran, um in aller Ruhe einen Parkplatz zu suchen. Wer das nicht kann, der hat auch nicht die innere Ruhe und Reife, ein Motorrad zu fahren.
Insofern am besten erst mal Lappen weg und dann gemütlich ruhiger werden.
Gruß Frank