ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt was nun ...

Geblitzt was nun ...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:11

Hallo,

habe post bekommen, bin angeblich geblitzt wurden mit 27 km/h (außer Orts) zuschnell. Auf dem Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, wer da am Steuer saß. Was mich erwartet ... ist mir bekannt, wenn ich den Fragebogen ausfülle und den Verstoß zugeben. Sind 80 Eu + Verwaltungsgebühr, 3 Punkte. 1 Km/h weniger und es wäre nur 1 Punkt.

Ich wurde in dieser Woche allem Anschein 2 mal geblitzt. Bekomme aber "zweiten Verstoß" als erstes per Post. Bedeutet das was?

Ich weiß wenn ich 2 mal in einem jahr mit mehr als 27 km/h geblitzt werde, kann es ein Fahrverbot geben.

Das erste blitzen habe ich genau gesehen, nur das was ich jetzt im Briefkasten hatte, ist nicht dieser Verstoß mit dem gerechnet habe, sondern einer wo ich so garnix mitbekommen habe.

Rechtschutz Verkehr ist vorhanden, am besten an einen Anwalt wenden? Weil das Bild ist nicht wirklich Aussage kräftig meiner meinung nach.

Danke

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Und jemand der Vorschriften befolgt hinzustellen als ob dieser nicht denken kann finde ich schwachsinnig. Ich finde eher jemand der ständig irgendwelche Vorschriften mißachtet handelt ohne sein Hirn einzuschalten.

wie kannst du nur unserer allseits geliebten gottheit schwachsinn und hirnlosigkeit vorwerfen ........... ;)  er ist doch hier der einzige der irrsinnige vorschriften und unnötige verkehrsschilder sofort erkennt  .... ;)   ... aber von genie zu schwachsinn ist es ja bekanntlich nicht weit .... :D:p

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Juli 2011 um 20:26

wie oft noch tacho 20 zuviel ist kein Problem!

wenn du bei 80 Tacho 130 draufhast dann fehlt halt eine gewisse einsicht!

Macht aber nix du lernst! Versprochen musst nur genug zahlen und oft genug zufuss gehen

dann wird das mit dem lernen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

aha Geschädigte

das ist ja wieder mal typisch!

Warum geschädigte?

Ich glaube, Bunny Hunter meinte das ironisch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris18686

Hallo,

 

habe post bekommen, bin angeblich geblitzt wurden mit 27 km/h (außer Orts) zuschnell. Auf dem Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, wer da am Steuer saß. Was mich erwartet ... ist mir bekannt, wenn ich den Fragebogen ausfülle und den Verstoß zugeben. Sind 80 Eu + Verwaltungsgebühr, 3 Punkte. 1 Km/h weniger und es wäre nur 1 Punkt.

 

Ich wurde in dieser Woche allem Anschein 2 mal geblitzt. Bekomme aber "zweiten Verstoß" als erstes per Post. Bedeutet das was?

 

Ich weiß wenn ich 2 mal in einem jahr mit mehr als 27 km/h geblitzt werde, kann es ein Fahrverbot geben.

 

Das erste blitzen habe ich genau gesehen, nur das was ich jetzt im Briefkasten hatte, ist nicht dieser Verstoß mit dem gerechnet habe, sondern einer wo ich so garnix mitbekommen habe.

 

Rechtschutz Verkehr ist vorhanden, am besten an einen Anwalt wenden? Weil das Bild ist nicht wirklich Aussage kräftig meiner meinung nach.

 

Danke

Schon mal darüber nachgedacht dazu zu stehen?

Natürlich nur, wenn Du es auch warst.

am 13. Juli 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mach dir nix draus...das bild, was die blitzer machen, ist i.d.r. so gestochen scharf, das man jede einzelne wimper an deinen augen sehen kann...

Widerwilig muss ich Dir widersprechen: die Bilder sind qualitativ abhängig vom verwendeten System. Je neuer, desto besser. Es kann durchaus sein, dass Bilder nicht "'verwertbar" sind. Dann sollte aber auch keine Post versandt werden.

Sorry und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Schon mal darüber nachgedacht dazu zu stehen?

Natürlich nur, wenn Du es auch warst.

Eine gute Option !!!

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

wie oft noch tacho 20 zuviel ist kein Problem!

wenn du bei 80 Tacho 130 draufhast dann fehlt halt eine gewisse einsicht!

Macht aber nix du lernst! Versprochen musst nur genug zahlen und oft genug zufuss gehen

dann wird das mit dem lernen

Ich befürchte, dass Du Dir damit leider die Finger wund schreiben wirst. Es werden sich wieder und wieder genau darum drehende gegensätzliche und hitzige Diskussionen ergeben. M.E. hast Du voll und ganz Recht damit.

Achim H.

Ich finde auch daß 27 km/h zu schnell schon heftig ist. Da ist man laut Tacho vermutlich 35-40 km/h zu schnell dran. Und wenn das zwei mal innerhalb kurzer Zeit passiert, dann finde ich schon daß der Faher nicht jammern sollte sonder eher mal über seine Fahrweise nachdenken muß.

am 14. Juli 2011 um 6:03

und täglich grüßt das murmeltier  ......... :rolleyes:

 

ich fahr schon mal los und besorg nachschub an chips und bier  ..... :cool:

am 14. Juli 2011 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Chris18686

 

Rechtschutz Verkehr ist vorhanden, am besten an einen Anwalt wenden?

Danke

Ich Antworte da mal nur auf die Frage die du stellst.

Natuerlich ,,Ja`` ! Der Anwalt will auch leben und jeder freut sich tierisch drueber wenn die Versicherungsbeitræge høher werden weil jeder wegen jedem mist den er verbockt zum Anwalt rennt. Der eine weil er zu laut mit dem Auto umher fæhrt und 20 € nicht løhnen will, der andere weil er wissendlich zu schnell fæhrt und es gerne aus der Welt luegen will.

am 14. Juli 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Grundtenor der anderen Threads zusammen: Sei ein Mann, steh zu deinem Fehler und zahle! ;)

Also mir geht dieser Grundtenor wesentlich mehr auf den Sack, wie die aufkeimen Blitzerthreads von meist jüngeren Usern.

Als ob wir nicht alle mal jung waren…

Am besten noch das erste Auto von Oma gesponsert, den Führerscheinschein von Mutter bezahlt und über Papis Zweitwagenversicherung die ersten Schritte gemacht. 10 Jahre später 2 Halteverbotsknöllchen und eine Geschwindigkeitsübertretung beglichen und schon das Maul aufreißen: Ich habe Eier und stehe zu meiner Strafe….

Nicht jede Geschwindigkeitsübertretung, so hoch sie auch sein mag, geht einher mit einer Gefährdung anderer! Was ist so schlimm daran wenn man versucht seine Möglichkeiten abzuwiegen und eventuell eine Lücke zu finden. Ist durch die entgangene Strafe der Lerneffekt vollkommen dahin? – Ich glaube nein, denn der User hat sich nun ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt. Beim nächsten mal weiß er bescheid und kennt seine Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch kein nächstes mal oder wir haben einen hoffnungslosen Fall der früher oder später sowieso seinen Lappen längerfristig verliert.

Aber als dieses Gejammer über das ach so schlechte Rechtsempfinden in der heutigen Zeit, macht einen solchen Thread auch nicht qualitativ hochwertiger, auch dann nicht wenn es in bester Mitläufer Manier zig mal wiederholt und eventuell noch verbal ausfallend wird!

 

@TE – Du hast eine Verkehrsrechtschutz, nimm dir einen Anwalt, der hat Akteneinsicht, kann somit das Originalbild sehen und kann dir eindeutig sagen ob es sich lohnt oder nicht.

Alles andere sind nur Spekulationen

@Mindless75

 

Da muss ich Dir aber heftig widersprechen. Das Sinnen und Trachten des TE zielt doch einzig darauf ab, sich zumindest des einen Blitzunfalls zu entledigen. Der Lernprozeß hat beim TE noch nicht begonnen, er möchte hier im MT nur ihm passende Tipps abfischen, im Moment reicht es zu mehr nicht:D

am 14. Juli 2011 um 7:52

Auch in der heutigen Zeit nutzt nicht jeder das Internet zum Freizeit Vertreib.

Dadurch das der TE überhaupt einen Thread erstellt, zeigt doch auf das er sich mit dem Thema (wie auch immer) auseinander setzt, was hinterher / zukünftig dabei raus kommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Wo steht denn geschrieben das derjenige der seiner Strafe entkommen ist automatisch zum Wiederholungstäter wird, weil er glaubt sich beim nächsten mal wieder raus winden zu können. Klar wird es solche Fälle geben, aber deswegen haben diese Fälle doch keine pauschale Allgemeingültigkeit.

Mindestens 80% der Verkehrsteilnehmer fahren innerorts 5-10km/h zu schnell und außerorts 10-20km/h, weil sie sich bewusst sind, daß im Zweifelsfall die Strafe recht gering ausfällt und keine Punkte nach sich zieht. Da zahlt man halt man 20 Euro und gut ist.

Fakt ist doch das auch durch diese leichten Übertretungen, jeden Tag Millionen von Ordnungswidrigkeiten begangen werden. Wird man erwischt zahlt man gerne oder zumindest freiwillig. Aber jeden Tag im voraus löhnen, weil man ja jeden Tag die Ordnungswidrigkeit begeht, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage …

Wenn nun einer aber 40 oder gar 80km/h zu schnell ist, spielt es gar keine Rolle mehr ob er jemanden damit gefährdet hat, da wird einfach die Eignung zum führen eines Fahrzeuges in Frage gestellt und jeder Versuch der Strafe zu entgehen als Charakterschwäche gewertet. schöne Doppelmoral!

am 14. Juli 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Auch in der heutigen Zeit nutzt nicht jeder das Internet zum Freizeit Vertreib.

Dadurch das der TE überhaupt einen Thread erstellt, zeigt doch auf das er sich mit dem Thema (wie auch immer) auseinander setzt, was hinterher / zukünftig dabei raus kommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Wo steht denn geschrieben das derjenige der seiner Strafe entkommen ist automatisch zum Wiederholungstäter wird, weil er glaubt sich beim nächsten mal wieder raus winden zu können. Klar wird es solche Fälle geben, aber deswegen haben diese Fälle doch keine pauschale Allgemeingültigkeit.

Mindestens 80% der Verkehrsteilnehmer fahren innerorts 5-10km/h zu schnell und außerorts 10-20km/h, weil sie sich bewusst sind, daß im Zweifelsfall die Strafe recht gering ausfällt und keine Punkte nach sich zieht. Da zahlt man halt man 20 Euro und gut ist.

Fakt ist doch das auch durch diese leichten Übertretungen, jeden Tag Millionen von Ordnungswidrigkeiten begangen werden. Wird man erwischt zahlt man gerne oder zumindest freiwillig. Aber jeden Tag im voraus löhnen, weil man ja jeden Tag die Ordnungswidrigkeit begeht, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage …

Wenn nun einer aber 40 oder gar 80km/h zu schnell ist, spielt es gar keine Rolle mehr ob er jemanden damit gefährdet hat, da wird einfach die Eignung zum führen eines Fahrzeuges in Frage gestellt und jeder Versuch der Strafe zu entgehen als Charakterschwäche gewertet. schöne Doppelmoral!

entweder hast du nicht gelesen oder du hast den Rest nicht mitbekommen!

2 mal in einer woch mit mehr als20km/h

Da ist Hopfen und Malz verlohren!

Der gehört umgehend "entschleunigt"

Bevor noch was größeres passiert

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75 

...

Nicht jede Geschwindigkeitsübertretung, so hoch sie auch sein mag, geht einher mit einer Gefährdung anderer! Was ist so schlimm daran wenn man versucht seine Möglichkeiten abzuwiegen und eventuell eine Lücke zu finden. Ist durch die entgangene Strafe der Lerneffekt vollkommen dahin? – Ich glaube nein, denn der User hat sich nun ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt. Beim nächsten mal weiß er bescheid und kennt seine Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch kein nächstes mal oder wir haben einen hoffnungslosen Fall der früher oder später sowieso seinen Lappen längerfristig verliert.

...

Ich sehe es ein wenig anders. Der TE schrieb:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris18686

...

Ich wurde in dieser Woche allem Anschein 2 mal geblitzt. Bekomme aber "zweiten Verstoß" als erstes per Post. Bedeutet das was?

...

Ich kann darin nicht erkennen, dass er sich nach dem ersten "Blitzen" anders verhalten hat. Er scheint danach weiterhin schneller als erlaubt unterwegs gewesen zu sein.

 

Aber vielleicht setzt der Lernprozess bei manchem Zeitgenossen erst ein, wenn der Führerschein in Gefahr ist :rolleyes:

Wir kennen die Strecke auch nicht.

Wenn ich an die typische 80-Strecke auf meinem Arbeitsweg rekapituliere, dann sind echte 27 km/h zu schnell dabei höchst gefährlich. Schnell kommt einer mal abgebogen und geht eher von Tacho 100 und nicht 120 aus und dann steht man sparsam da.

Kommt halt immer drauf an.

Könnte ich mir bei etwa 50.000 im Jahr aber nicht leisten, so eine Fahrweise. In jeder Hinsicht.

cheerio

am 14. Juli 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich sehe es ein wenig anders. Der TE schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Chris18686

...

Ich wurde in dieser Woche allem Anschein 2 mal geblitzt. Bekomme aber "zweiten Verstoß" als erstes per Post. Bedeutet das was?

...

Ich kann darin nicht erkennen, dass er sich nach dem ersten "Blitzen" anders verhalten hat. Er scheint danach weiterhin schneller als erlaubt unterwegs gewesen zu sein.

Aber vielleicht setzt der Lernprozess bei manchem Zeitgenossen erst ein, wenn der Führerschein in Gefahr ist :rolleyes:

Ein Blitz allein zieht nicht zwangsläufig einen Bußgeldbescheid nach sich, der Lernprozess (sofern er denn statt findet) beginnt er mit Erhalt des Bescheides.

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit? Warum gehört jemand der 2 mal diese "ultra krasse" Geschwindigkeitsübertretung begonnen hat, direkt entmündigt, bzw. aus dem Verkehr gezogen.

Meine vorangegangen Posts bezogen sich auch auf den allgemeinen Grundtenor diverser Blitzerthreads, ich will hier gar nicht als Für Sprecher für den TE fungieren.

Aber jemand der Beispielsweise Nachts auf einer einsehbaren Strecke das Risiko jemand anderen zu gefährden ausschließen kann und die vorgeschriebene Geschwindigkeit um meinetwegen 100km/h überschreitet ist mir persönlich lieber, als unsichere Fahrer die im dichten Verkehr mit nur 10km/h Überfluss mitschwimmen.

Auch diejenigen die der Physik nicht mächtig sind, sollten wissen das selbst eine geringe Überschreitung fatale Folgen haben kann: http://www.youtube.com/watch?v=1MsqJFoWSjI

 

@Boxxy ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht mich zu zitieren und darauf zu antworten, du müßtest doch wissen das ich dich auf der Black List habe :D

Sorry, aber für mich gehört jemand der innerhalb kurzer Zeit zwei mal mit so einer hohen Überschreitung erwischt wird einfach nicht auf die Straße, denn das zeigt eher daß so ein Autofahrer eher ständig viel zu schnell unterwegs ist.

Und Argumente daß man seine Möglichkeiten abwiegen kann sind für mich nicht richtig, denn ich denke bei notorischen Rasern setzt das Gehirn aus und die denken überhaupt nicht an irgendwelche Folgen.

Ähnliche Themen