ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt was nun ...

Geblitzt was nun ...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:11

Hallo,

habe post bekommen, bin angeblich geblitzt wurden mit 27 km/h (außer Orts) zuschnell. Auf dem Bild erkennt man meiner Meinung nach nicht wirklich, wer da am Steuer saß. Was mich erwartet ... ist mir bekannt, wenn ich den Fragebogen ausfülle und den Verstoß zugeben. Sind 80 Eu + Verwaltungsgebühr, 3 Punkte. 1 Km/h weniger und es wäre nur 1 Punkt.

Ich wurde in dieser Woche allem Anschein 2 mal geblitzt. Bekomme aber "zweiten Verstoß" als erstes per Post. Bedeutet das was?

Ich weiß wenn ich 2 mal in einem jahr mit mehr als 27 km/h geblitzt werde, kann es ein Fahrverbot geben.

Das erste blitzen habe ich genau gesehen, nur das was ich jetzt im Briefkasten hatte, ist nicht dieser Verstoß mit dem gerechnet habe, sondern einer wo ich so garnix mitbekommen habe.

Rechtschutz Verkehr ist vorhanden, am besten an einen Anwalt wenden? Weil das Bild ist nicht wirklich Aussage kräftig meiner meinung nach.

Danke

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Und jemand der Vorschriften befolgt hinzustellen als ob dieser nicht denken kann finde ich schwachsinnig. Ich finde eher jemand der ständig irgendwelche Vorschriften mißachtet handelt ohne sein Hirn einzuschalten.

wie kannst du nur unserer allseits geliebten gottheit schwachsinn und hirnlosigkeit vorwerfen ........... ;)  er ist doch hier der einzige der irrsinnige vorschriften und unnötige verkehrsschilder sofort erkennt  .... ;)   ... aber von genie zu schwachsinn ist es ja bekanntlich nicht weit .... :D:p

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. Juli 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

 

@Boxxy ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht mich zu zitieren und darauf zu antworten, du müßtest doch wissen das ich dich auf der Black List habe :D

gähhn wen interressiert deine "Liste"

Alex

am 14. Juli 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit? Warum gehört jemand der 2 mal diese "ultra krasse" Geschwindigkeitsübertretung begonnen hat, direkt entmündigt, bzw. aus dem Verkehr gezogen.

Also, Deine Engelsgeduld nötigt mir ja einiges an Respekt ab - nur wird sie leider vergebens sein. Dein Fehler ist nämlich, daß Du es nicht als Zumutung empfindest beim Autofahren zu denken und das auch allen anderen VT unterstellst. Dem ist aber leider nicht so. Tatsächlich gibt es ein paar Leute, die sich durch die Beschilderung am Straßenrand von jedem eigenen Denkvorgang entbunden fühlen. Deshalb können sich diese Leute auch überhaupt nicht vorstellen, daß man ein Limit um 27km/h überschreiten kann, ohne dabei ein Gefährdung darzustellen.

Für diese Klientel ist das unterwürfige Befolgen auch der unsinnigsten Vorschrift zum Lebensinhalt geworden. Ein kritisches Hinterfragen von Vorschriften findet grundsätzlich nicht statt, da das ja eine Denkleistung zur Voraussetzung hätte. Von daher kann man denen noch nicht einmal ein Vorwurf machen - sie wissen es einfach nicht besser. Wobei das beharrliche Verweigern des Denkens schon einen Vorwurf begründet...;)

am 14. Juli 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit? Warum gehört jemand der 2 mal diese "ultra krasse" Geschwindigkeitsübertretung begonnen hat, direkt entmündigt, bzw. aus dem Verkehr gezogen.

Also, Deine Engelsgeduld nötigt mir ja einiges an Respekt ab - nur wird sie leider vergebens sein. Dein Fehler ist nämlich, daß Du es nicht als Zumutung empfindest beim Autofahren zu denken und das auch allen anderen VT unterstellst. Dem ist aber leider nicht so. Tatsächlich gibt es ein paar Leute, die sich durch die Beschilderung am Straßenrand von jedem eigenen Denkvorgang entbunden fühlen. Deshalb können sich diese Leute auch überhaupt nicht vorstellen, daß man ein Limit um 27km/h überschreiten kann, ohne dabei ein Gefährdung darzustellen.

Für diese Klientel ist das unterwürfige Befolgen auch der unsinnigsten Vorschrift zum Lebensinhalt geworden. Ein kritisches Hinterfragen von Vorschriften findet grundsätzlich nicht statt, da das ja eine Denkleistung zur Voraussetzung hätte. Von daher kann man denen noch nicht einmal ein Vorwurf machen - sie wissen es einfach nicht besser. Wobei das beharrliche Verweigern des Denkens schon einen Vorwurf begründet...;)

und dafür gibt es auch noch ein danke ....... kopfschüttel .......

Verstehe ich auch nicht warum da noch ein "Danke" kommt. Da gibt es nämlich ein ganz großes Problem. Wer soll denn sagen welche Vorschriften unsinnig sind und welche nicht. Vielleicht ist ja jemand der eine Beschränkung unsinnig findet gar nicht in er Lage das zu beurteilen.

Außerdem wird es immer jemand geben der irgend etwas unsinnig findet.

Und jemand der Vorschriften befolgt hinzustellen als ob dieser nicht denken kann finde ich schwachsinnig. Ich finde eher jemand der ständig irgendwelche Vorschriften mißachtet handelt ohne sein Hirn einzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

@Boxxy ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht mich zu zitieren und darauf zu antworten, du müßtest doch wissen das ich dich auf der Black List habe :D

Wie albern ist das eigentlich, genau zu wissen dass man zitiert wurde, weil man es trotz seiner tollen Liste nötig hat zu schauen, was der Listenbewohner denn so geschrieben hat...

Diese tolle Liste funktioniert übrigens auch, ohne dass man ständig darauf hinweisen muss. Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

Zum Thema: Das Problem ist doch eher die inflationäre Beschilderung, die nicht selten entweder irreführend oder schlichtweg unnötig ist. Darüber kann man ja diskutieren. Nicht diskussionwürdig ist allerdings, wenn man wissentlich die Schilder "übersieht", weil man ja sonst seine ach so große Unanbhängigkeit gefährdet sieht - freie Fahrt für freie Bürger, oder so ähnlich schwachsinnig. (Nebenbei: Wie geistesarm muss man eigentlich gestrickt sein, dass man meint seine Freiheit zu verlieren, nur wenn man sich an ein paar Schilder hält)?

Wie auch immer - wenn man dann schon meint, selbst entscheiden zu können, wann ein TL gerechtfertigt ist oder nicht und es deshalb eigenmächtig übertritt, kann man ja wenigstens dazu stehen und das fällige Bußgeld akzeptieren. Wenn einem dazu die Eier fehlen, hält man sich halt dran, ärgert sich drüber und macht ggf., wenn man schon seine Lebensfreude dadurch beeinträchtig sieht, eine Eingabe bei den dafür zuständigen Behörden.

Ob gerechtfertigt oder nicht - wenn die Beschilderung mal da ist, rechnen auch andere VT damit. Dann hier anzukommen und in selbstherrlicher Manier seine eigenen Interpretationen der StVO zu propagieren, ist zwar von Seiten der üblichen Verdächtigen nichts neues, aber nach wie vor realitätsfern und eher peinlich.

am 14. Juli 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Wer soll denn sagen welche Vorschriften unsinnig sind und welche nicht.

Tja, Andi, sowas kann im Prinzip jeder einzelne Autofahrer leisten. Extra dafür ist er nämlich ab Werk mit einem Detektor für unsinnige Vorschriften ausgerüstet worden, der direkt oberhalb des Halses montiert ist. Im Volksmund wird dieses komplexe Gerät auch als Verstand bezeichnet. Grundsätzlich funktioniert das auch recht zuverlässig - wenn man denn gewillt ist es auch zu benutzen. Hat man davor aber eine unbegründete Scheu, dann ist man natürlich darauf angewiesen, sich von anderen alles vorschreiben zu lassen...:(

am 14. Juli 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

nur wird sie leider vergebens sein.

Deinen Sarkasmus in Ehren, aber du weißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch wenn du Recht haben solltest, weigere ich mich vehement, mich mit dieser bürokratischen Engstirnigkeit abzufinden.

 

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

und dafür gibt es auch noch ein danke ....... kopfschüttel .......

Ja von mir, denn ich erachte jeden Beitrag der nur ein bißchen zum nachdenken anregt, als wertvoll.

Kopfschütteln kann ich hingegen nur bei Beiträgen, deren polemische Inhalte nur auf Provokation aus sind:

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

 

da liegst du aber falsch, wir machen alle mal fehler .... kleinere aber auch etwas größere ...

der große unterschied zu dir und vielen anderen blitzgedingsten ....

wir jammern nicht rum, versuchen nicht durch fragwürdige tricks uns rauszuschummeln oder eröffnen heulthreads ..... :p

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

und täglich grüßt das murmeltier ......... :rolleyes:

ich fahr schon mal los und besorg nachschub an chips und bier ..... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

hat noch jemand bier und chips übrig .....

bei mir geht der vorrat zu ende .....

ich gehe jede wette ein, das kinoprogramm hier

hat überlänge ....

denn wer so beratungsresistent, lernunwillig und

ein vollpf...... dazu ist, der eröffnet jede woche einen

neuen thread ....

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

nö, mir gehen nur diese ewigen jammerthreads auf den sack, mimimi bin geblitzdings geworden, was kann ich tun um nicht zur verantwortung gezogen zu werden .....

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

lol....

jetzt fangen die falschparker auch schon das jammern an .... :p

laßt mal stecken, mir reichen schon die "ich bin geblitz worden"

jammer threads .... :p

Wem soll damit geholen sein?

Außer der Befriedigung der eigenen Profilierungssucht, sehe keinen tieferen Sinn.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind, in diesem Fall würde mich eine Belehrung deinerseits erfreuen.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

Also ich muss weder über meine primären Geschlechtsorgane definieren, noch bin ich hier mit einem rosa BobbyCar vorgefahren :D

am 14. Juli 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

Und jemand der Vorschriften befolgt hinzustellen als ob dieser nicht denken kann finde ich schwachsinnig. Ich finde eher jemand der ständig irgendwelche Vorschriften mißachtet handelt ohne sein Hirn einzuschalten.

wie kannst du nur unserer allseits geliebten gottheit schwachsinn und hirnlosigkeit vorwerfen ........... ;)  er ist doch hier der einzige der irrsinnige vorschriften und unnötige verkehrsschilder sofort erkennt  .... ;)   ... aber von genie zu schwachsinn ist es ja bekanntlich nicht weit .... :D:p

am 14. Juli 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Wenn einem dazu die Eier fehlen...

...und ich hatte schon befürchtet, dieser Fred müßte ohne die "Eier" auskommen...:D

Danke Dir, Neckarwelle...:)

@Hadrian

Sorry, das ist für mich enfach nur falsch. Jedes Gehirn und jeder Verstand ist nunmal anders. Ein 18-jähriger Fahranfänger sieht mit Sicherheit andere Regeln als falsch an als ein 80-jähriger.

Und wieder ein andere sagt evtl. die Gesetzte gegen Lärmbelästigung sind nicht richtig und fängt um Mitternacht zum Rasenmähen an.

Mein Verstand sagt mir z.B. daß man eine zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten soll. Und das Hirn hat immer noch genug zu tun da man ja seine Fahrweise der Situation anpassen muß und dementsprechend oftmals nicht so schnell fahren kann wie man eigentlich darf.

am 14. Juli 2011 um 11:06

Zitat:

Wem soll damit geholen sein?

Außer der Befriedigung der eigenen Profilierungssucht, sehe keinen tieferen Sinn.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind, in diesem Fall würde mich ein Belehrung deinerseits erfreuen.

es liegt mir fern dich zu belehren 

vielleicht kannst du mich aber aufklären, warum verkehrsteilnehmer, bewußt oder auch unbewußt,

gegen regeln, gebote oder verordnungen verstoßen und wenn dann post von den ordnungsämtern ins haus flattert anfangen, nach lösungen zu suchen um der gerechtfertigten strafe zu entkommen .... 

komm mit aber bitte jetzt nicht mit der hadrianischen einstellung .... " ich entscheide selbst welche gebote und verordnungen ich einhalte " ....  denn dann könne wir sämtliche gesetze in die tonne klopfen ...

 

 

am 14. Juli 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Wer soll denn sagen welche Vorschriften unsinnig sind und welche nicht.

Tja, Andi, sowas kann im Prinzip jeder einzelne Autofahrer leisten. Extra dafür ist er nämlich ab Werk mit einem Detektor für unsinnige Vorschriften ausgerüstet worden, der direkt oberhalb des Halses montiert ist. Im Volksmund wird dieses komplexe Gerät auch als Verstand bezeichnet. Grundsätzlich funktioniert das auch recht zuverlässig - wenn man denn gewillt ist es auch zu benutzen. Hat man davor aber eine unbegründete Scheu, dann ist man natürlich darauf angewiesen, sich von anderen alles vorschreiben zu lassen...:(

-oh Herrscher und Gott gebe uns ein Zeichen!

Fahre durch D und Markiere bitte alle Zeichen die in Frage kommen missachtet zu werden!

Durch deinen großen Ratschluß wirst du uns in die Allwissenden und Alleskönnenden Gruppe aufnehmen!

Dürfen wir uns dann Hadrian 1- 60.000.000 nennen BITTE

In Zukunft werden wir alle Schilder hinterfragen!

Bist du vielleicht einer der auf sein Navi gehört hat :

Hier rechts abbiegen ACHTUNG Fähre....

Und du hast dein Gehirn benutzt und dir gesagt nach so einer langen Zeit wird die Fährverbindung bestimmt durch eine Brücke erstetzt worden sein....

Alex

mach nur weiter so mit deinem Hinterfragen von Regeln und Vorschriften...

Vielleicht wird dir doch Gott Vater ZEÚS eines Tages Einhalt gebieten

Und Feierabend...

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen