Geblitzt, was für möglichkeiten?

BMW 5er E39

Hallo leute, ich wurde vor einiger Zeit geblitzt und das nicht mit mein Auto.
Es war ein Mobiler blitzer, was echt unfair aufgebaut war, naja is jetzt auch egal.
Mein Kumpel bekam jetzt Post, mit einer Strafe von 2 monaten fahrverbot 430€ und paar Punkte....
Meine frage ist jetzt was kann ich machen um der strafe zu entgehen ;-)
Es war kein bild dabei, wo ich dan angerufen habe um mich zu infomieren wieso, da meinte die Frau, weil wir von der polzei dan angehalten wurden, was aber so nicht stimmt, wir sind zwar stehen geblieben, weil ich den Schock erst mal verkraft musste xD.
Erst nach guten 10min kam die Polizei und hat gefragt was wir da machen.... ich war zu dieser Zeit nicht am Auto. Mein Kumpel sagte das er da nur eine Pinkelpause machen würde, die Polizei hat seine Personalien aufgenohmen und mehr auch nicht.
Da ich das gesehen habe bin ich erst mal nicht zum Auto gegangen....

Und ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Und wer es wissen will, es war Außerorts auf einer sehr gut ausgebauten Straße, es war Dunkel und es ging von einer 100 zone in eine 70. Ich weis, es war falsch blablabla... bitte keine Moralapostel

MfG. Alex

Beste Antwort im Thema

4 Wochen Urlaub Arbeitgeber,
6 Wochen AOK Urlaub = 10 Wochen 😁😁😁😁😁😁😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Anwalt fragen.Wer ist den nie zu schnell von euch? Das hat meist nichts mit rasen zu tun.
Ich hatte bisher immer Glück, viel Glück und bin a net gescheiter worden😁 naja doch ein bisschen😁

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Anwalt fragen.Wer ist den nie zu schnell von euch? Das hat meist nichts mit rasen zu tun.
Ich hatte bisher immer Glück, viel Glück und bin a net gescheiter worden😁 naja doch ein bisschen😁

2 Monate Fahrverbot hat nichts mit rasen zu tun,alles klar.😎

Vieleicht ist Deine Definition zum rasen anders.Dann sollte

man sich eine Strecke aussuchen wo man rasen kann 😉

Zitat:

und was soll man ihm sagen? ich gehe davon aus, dass du zwischen 51-60 km/h zu schnell gefahren bist, (120-130 in 100 zone, dann kam 70 und wurde geblitzt) kann schon vor kommen, wir sind doch hier nicht um jemandem zu beurteilen, sondern um zu helfen

stellen wir vor, du kommst zum Anwalt und sagst. " ich bin 50 bis 60 km/h zu schnell gewesen, brauche jetzt Hilfe". meiner Meinung nach, da gibst nur das Geld aus, und dann kommen noch Gebühren, wenn du "nicht einverstanden bist", um die 20 euro, oder so

Zitat:

Original geschrieben von AH1990

Erst nach guten 10min kam die Polizei und hat gefragt was wir da machen.... ich war zu dieser Zeit nicht am Auto. Mein Kumpel sagte das er da nur eine Pinkelpause machen würde, die Polizei hat seine Personalien aufgenohmen und mehr auch nicht.
Da ich das gesehen habe bin ich erst mal nicht zum Auto gegangen....

Warum bist du nicht zum Fahrzeug zurückgegangen?

Hast du dich nicht getraut wegen der Beamten?

Welche Befürchtungen hattest du da?

Ähnliche Themen

und wenn man schnell und legal fahren möchte, geht man zu ADAC, macht Fahrsicherheitstraining und dann darf man Nordschleife(Nürburgring) oder Hockenheimring fahren, ich hab so verstanden, dass du aus Karlsruhe kommst, und Hockenheim ist nicht weit, also...

grüß AleKSANDER

Also mal ganz ehrlich,
ich finde es nicht schön wie hier FREMDE Leute verurteilt werden...
Jeder kommt mit irgendwelchen Spekulationen von Geschwindigkeit, Wiederholungstäter etc.

Fakt is, ja er hat scheiße gebaut, und?
Ehrlichgesagt bin ich froh das es "nur" geblitzt hat und nicht gekracht und vielleicht noch tote gab.

Das hier ist ein Forum wo man alles fragen darf und Hilfe bekommen sollte, und kein Pranger oder Gerichtshof...!

Geschwindigkeitsspekulation: 130 bei 100 - wo liegts Problem, das ist kein rasen.
Dann kommt ne 70er Zone, ok, das sollte man denk ich wissen das die kommt.
Wird aber auch nicht im Berufsverkehr gewesen sein und wenns die Strecke ohne Risiko zulässt rollt da auch fast jeder rein und aus.

Wer von Euch hat den 50 am Ortschild?!?

Hätte vor paar Monaten auch fast den Lappen für einen Monat abgegeben wegen 2x in einem Monat 26Km7h zu schnell

Erst Landstraße, von 100 in 70 gerollt
Dann Autobahn mi Tempomat in 100 obwohl vorher km lang UNBEGRENZT war wo ich trotzdem 130 mit Tempomat gefahren bin.

Und jetzt?
2x Pech, ich fahre genug Km im Jahr und hab sicherlich schon genug gefahren und weiß das ich kein Raser bin.
Mein Anwalt ist auf der Autobahn in genau den selben Blitzer rein
(450Km von uns weg)

So, genug der Worte, nun zum eigentlich:
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Wenn ja, dann auf jeden Fall zum Anwalt, mobilen Blitzer prüfen lassen (hab ich auch bei beiden machen lassen)
Wenn keine Rechtschutz, geh trotzdem zum Anwalt,
wenn er korrekt ist kostet Dich nichtmal die Erstberatung was.
Er kann Dir dann genau sagen was es für Varianten gibt.
Nimmste Dein Kumpel direkt mit zu dem Termin.

PS: Ich an der Stelle von Deinem Kumpel würde es nicht auf meine Kappe nehmen, Freund hin oder her.
Wärens nur paar Euronen, kein Ding, 1 Punkt kann man auch noch drüber reden, aber in dem Fall hört die Freundschaft auf. (Meine Einstellung)

LG und viel Erfolg mit glimpflichen Ausgang

Zitat:

Original geschrieben von ksander3655

Zitat:

und was soll man ihm sagen? ich gehe davon aus, dass du zwischen 51-60 km/h zu schnell gefahren bist, (120-130 in 100 zone, dann kam 70 und wurde geblitzt) kann schon vor kommen, wir sind doch hier nicht um jemandem zu beurteilen, sondern um zu helfen (obwohl...)

stellen wir vor, du kommst zum Anwalt und sagst. " ich bin 50 bis 60 km/h zu schnell gewesen, brauche jetzt Hilfe". meiner Meinung nach, da gibst nur das Geld aus, und dann kommen noch Gebühren, wenn du "nicht einverstanden bist", um die 20 euro, oder so

Deswegen habe ich den Bußgeldkatalog-Link eingestellt😉. Weil bei den Strafen waren es nicht nur 30kmh zuviel.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mac1982

Geschwindigkeitsspekulation...

...wäre vermeidbar, wenn uns der TE sagen würde, was im Bescheid nun konkret vorgeworfen wird...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Geschwindigkeitsspekulation...
...wäre vermeidbar, wenn uns der TE sagen würde, was im Bescheid nun konkret vorgeworfen wird...

Das ist richtig,

man kann natürlich nur mutmaßen anhanddes Bußgeldkataloges,

aber das kann ich für mich privat machen und hier stelle ich dementsprechnde Fragen um den genauen Sachverhalt zu wissen.

Wobei ich ehrlichgesagt garnicht wissen will was, wo, wie, warum sondern es geht drum das beste für alle Beteiligten drauß zu machen.

Da hilft Neugierde und Schadenfreude nicht weiter.
Aber hier ist es grad wie auf der Autobahn wenns gekracht hat, alle regen sich auf das es sich staut und fahren selber in Schrittgeschwindigkeit vorbei und gaffen...

Zitat:

...hier stelle ich dementsprechnde Fragen um den genauen Sachverhalt zu wissen.

Eben. Und wenn man den genauen Sachverhalt kennt, kann man auch eine paßgenaue Antwort geben, die dem TE wirklich weiterhilft.

Tja,
aber so wie es aussieht hat man ihn schon vertrieben...
Bzw. er ist da, liest mit aber will keine Stellungnahme mehr geben.
*verständlich*

LG

Wenn Threadersteller in solchen Fällen durch Abwesenheit glänzen, gehe ich immer davon aus, daß sie keine wirkliche Hilfe suchen, sondern nur die Bestätigung ihres subjektiven Weltbildes. Das kann aber nicht die Aufgabe eines Forums sein.

So ist das halt ,wenn man keine Kritik verträgt.Vieleicht wartet er auch ab was der Anwalt sagt
und meldet sich dann wieder.

Gruß quirli

So einfach, wie es hier dargestellt wird, ist es mit dem Freikaufen nicht. Das würde dann ja jeder einigermaßen gut gestellte Frittenbudenbesitzer und Aussendienstler machen.

Wie viele Fernfahrer werden im Jahr den Lappen los? Die brauchen das Ding ja nun wirklich, ggf. kann der Chef das ja bezahlen und der Fahrer stottert es dann ab. Funktioniert offenbar nicht so oft.

Ich bin vor Jahren mal vom Kamerawagen verfolgt worden(natürlich haben die mich provoziert😁 zu schnell zu fahren), es stellt sich dann raus, dass sie mir netto 143km/h auf der Landstrasse vorwerfen konnten. Das war noch großzügig, bei 180 ging dem Omega langsam die Puste aus, meine Suzuki war eindeutig sehr viel schneller.
Damit bin ich wieder beim Thema: Fahrverbot 4 Wochen- aber: da das mit dem Motorrad passiert ist, gab es die Möglichkeit, die Fahrerlaubnis aus beruflichen Gründen für PKW zu behalten. Dieser Sonderweg hat mich wochenlange Schreibereien und persönliche Besuche bei der zuständigen Dienststelle gekostet. Da ich aber auch mal nett und einsichtig sein kann und meine Argumente sachlich und ruhig von mir vorgebracht wurden, hat die Behörde sich drauf eingelassen.
Das Bußgeld blieb in der gleichen Höhe und Punkte gabs natürlich auch.
Die Betonung lag aber auf dem Motorradvergehen, umgekehrt wäre es nicht möglich gewesen. So hab ich den Führererschein Mitte November abgegeben und Mitte Dez. wieder abgeholt. Das Motorrad hab ich in der Zeit nicht vermisst😁

Es sollte hier niemand mit dem Finger auf andere zeigen, jeder fährt mal zu schnell, auch viel zu schnell.

Es ist übrigens beim Bußgeldbescheid nicht zwangsläufig ein Bild dabei, aber eine Website der Polizei, wo man mit einer Codenr. sein Bild ansehen kann.

Hallo leute, ich war heute bei mein Anwalt und er meinte, das ich gute chancen hätte da rauszukommen...
Und wieso ich gestern nicht schon geschrieben habe, was denkt ihr wohl??
Ich kann mich selber fertig machen .....

Ob jeder von euch jetzt genau so schnell fährt wie man darf, es war halt eine gut ausgebaute Straße die ich paar mal die Woche fahren muss und normalerweise lasse ich das Auto ausrollen statt zu Bremsen, wer macht das den bitte nicht??

P.S in der Nacht wurden auf der Straße über 600 leute geblizt.

Und danke für manche Antworten zu mindest ;-)

Deine Antwort