ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt von der Seite ...?

geblitzt von der Seite ...?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:09

Hi,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich nun heute erwischt ... bei Zweibrücken in der 80er Zone.

Ich hatte den roten Kastenwagen noch gesehen, auch die beiden grauen Kästen, die da nebeneinander am Strassenrand standen, war aber im Gespräch mit meiner Frau leider abgelenkt und hab nen Tick zu spät reagiert - seis drum ... ok, bin mit Tacho 95 durch die 80er-Zone, ärgert mich zwar ein bissl, macht mir jetzt aber nicht wirklich Kopfweh, aber eins hat mich doch gewundert und da ich nicht so der Blitz-Experte bin, frag ich mal interessehalber nach, ohne jetzt noch Wochen zu warten ob da was kommt oder nicht:

Ich kannte es bis dato so, dass man den roten Blitz gefühlte 5 Meter vorne rechts vorm Auto sieht und das Kennzeichen + Fahrer abgeschossen wird.

Heute kam der rote Blitz genau durchs Beifahrerfenster... lichtete also so gesehen meine Frau im Profil ab, die sich auch stark wunderte und erschrocken ist...

Ist das heute so, dass von der Seite geblitzt wird ... ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Beste Antwort im Thema

Den Stempel "Raser" wirst du jetzt nicht mehr los.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Bei unserer Variante ist das in einem tragbaren Container "versteckt", bei uns "die Tonne" genannt.

Das habe ich nun noch nie gesehen. Ist das nun eine Variante, die sich auch dafür eignet, ohne Personal zu blitzen wie z.B der Blitzer-Anhänger, der bei uns momentan in Kehl am Rhein in der Hauptstr steht ?

Also quasi sowas : ?!

www.lahrer-zeitung.de/...-8e92-4df6-8869-d6bb879f3c86.original1024.jpg

So ein Modell steht in meinem Landkreis abwechselnd in Lahr, Oberkirch und jetzt momentan erstmalig auch in Kehl

Zitat:

@martinkarch schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:06:43 Uhr:

 

Also quasi sowas : ?!

www.lahrer-zeitung.de/...-8e92-4df6-8869-d6bb879f3c86.original1024.jpg

So ein Modell steht in meinem Landkreis abwechselnd in Lahr, Oberkirch und jetzt momentan erstmalig auch in Kehl

Noch besser. Die Technik ist komplett im Container verschwunden.Ist eine Sonderanfertigung. Das Ding sieht aus wie ein Müllcontainer.

... Sondermüll! :D

Restverwertung. Das Innenleben stammt von einem ehemaligen "Starenkasten".....Sozusagen "gelbe Tonne" :D

Zitat:

@martinkarch schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:06:43 Uhr:

Zitat:

Bei unserer Variante ist das in einem tragbaren Container "versteckt", bei uns "die Tonne" genannt.

Das habe ich nun noch nie gesehen. Ist das nun eine Variante, die sich auch dafür eignet, ohne Personal zu blitzen wie z.B der Blitzer-Anhänger, der bei uns momentan in Kehl am Rhein in der Hauptstr steht ?

Na endlich isser bei uns weiter, da oben bei euch kann er jetzt gern Bilder machen.

Vorher stand der Blitzer-Anhänger bei uns, an verschiedenen Stellen an unserer 2078.

Aber sowas spricht sich schnell rum, so hatter glaube ich nicht viel "Beute" gemacht.

Kurze Zeit später war er dann auch weg.

Gruß Jörg.

am 28. Dezember 2017 um 15:10

Auf dem Bild sieht man die Eso 3.0 Anlage damit wurdest du auch erwischt auf dem Bild sind einmal die Eso 3.0 Messanlage danach kommen zwei Seitliche Blitze eine Seitliche Kamera ein Front Blitz und 2 Front Kameras. Natürlich ist noch ein 4 Zusatz Blitz im Kofferraum von den Messbeamten vorhanden. Bei uns in RPL wird seit 2 Jahren auch von der Seite Bilder geschossen wenn ein Beifahrer dabei ist wird nur das Front Bild ausgewertet.

Vorsprung durch Technik :D

Doch nur 7 km/h zu schnell? Das geht ja noch. Ich hatte befürchtet, du wärst mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen. Das würde zumindest den Blitz von der Seite erklären... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen