1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt

Geblitzt

BMW

Servus

Ich wurde gerade in einer 30er Zone mit (ich glaube vielleicht sogar noch mehr) um die 70 KM/H geblitzt. Was mach ich jetzt ?

22 Antworten

@Stuggi-Civic

Nenenene, ich bin kein Raser und bin außerdem aus dem Probezeit schon 9 Jahre raus. Ich habe halt nicht auf das Tacho geschaut, was ich jetzt bereue.

Mach dir mal keine sorgen,bis du den Führerschein abgibst vergeht noch ne menge zeit.Und nimms einfach easy...ist "nur" nen Monat.4 Wochen was ist da schon?

Für mich sehr viel. Ich vermisse mein Auto schon nach 1 Tag

Zitat:

Original geschrieben von 325 CI

Danke für die Antworten

Ich war in München, bei einem Spezl. Ich wurde nicht in direkt in München geblitzt, sondern außerhalb von München. Das zählt zu Außerorts ?

lol, ist die frage wirklich ernst gemeint? 🙂

innerorts ist alles innerhalb einer ortschaft bzw. innerhalb eines ortsbereiches, der durch ortsschilder gekennzeichnet ist

eine 30er zone liegt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit innerorts!
anders gesagt: ich hab noch keine 30er zone ausserorts gesehen

wenn du also laut messung 60 oder 61 kmh draufgehabt hast (alle toleranzen schon abgezogen), dann haste pech und läufst 4 wochen lang!
aber wart doch erstmal ab was die polzei für ne geschwindigkeit gemessern hat
wenn du ne rechtsschutz hast, lass den anwalt die fotos auf korrektheit prüfen usw.
kannst ja bei normalen blitzgeräten alle möglichkeiten ausschöpfen