ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geblitzt-.-

Geblitzt-.-

Themenstarteram 17. August 2007 um 7:57

Hi, ich wurde heute morgen auf einer Landstraße geblitzt. Hatte 120 auf dem Tacho, vorher evtl. ein bisschen mehr wegen überholen. Wie weit blitzen ein nicht Stationärer Blitzer ins vorne? Habe keine Probezeit mehr, ab wieviel km/h bekommt am ein aufbauseminar? Was kosten so ca. 20km/h zu schnell?Wird man auch von hinten geblitzt(von Stationären ja meistens nicht)?Ein Bekanter wurde letztens geblitzt, den haben die gleich rausgefischt,bekomme ich dann demnächst Post?

MfG

Ad_123

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. August 2007 um 8:04

solange sie dich nach dem blitzen nicht direkt angehalten haben brauchst du dir keine sorgen zu machen. meistens schicken die herren in grün bei mopeds erst gar nichts raus.....wenn doch können sie dir nicht nachweisen, dass du auch gefahren bist. ich sag dann gern, dass ich das moped gerade verkaufen wollte, und jemand ne probefahrt damit gemacht hat.....weiss leider nicht mehr wie der heisst. das wars...fall erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Ad_123

Hi, ich wurde heute morgen auf einer Landstraße geblitzt. Hatte 120 auf dem Tacho, vorher evtl. ein bisschen mehr wegen überholen. Wie weit blitzen ein nicht Stationärer Blitzer ins vorne? Habe keine Probezeit mehr, ab wieviel km/h bekommt am ein aufbauseminar? Was kosten so ca. 20km/h zu schnell?Wird man auch von hinten geblitzt(von Stationären ja meistens nicht)?Ein Bekanter wurde letztens geblitzt, den haben die gleich rausgefischt,bekomme ich dann demnächst Post?

MfG

Ad_123

wie blitzt man denn ins vorne??

zu den restlichen fragen hilft ein klick auf verkehrsportal

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 20 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Verwarnungsgeld: 30,00 Euro

Themenstarteram 17. August 2007 um 8:12

Also mit dem ins vorne blitzen meine ich wieviel Meter vor dem Blitzer wird geblitzt?Weil der blitzt ja schon ein bisschen früher, nicht erst, wenn man mit dem auf einer höhe ist.

Danke für die schnelle Antwort, 30 Euro ist ja nicht wirklich viel und wenn die mir eh nicht nachweisen können, dann bin ich ja beruhigt:)

Ab 21km/h zuviel gibts allerdings Punkte ;)

Bei 41km/h außerorts bzw 31km/h innerorts ist der Lappen weg.

Aber wenns nur von vorne geblitzt hat musst du dir wohl eh keine Sorgen machen.

nochmal: da kommt nix. dirt track hat recht. wie sollen die dir irgendwas nachweisen. also moppedfahrer biste da klar im vorteil!

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

...also moppedfahrer biste da klar im vorteil!

Was auch wohl ein Grund is, warum manche fahren, als obs kein Morgen gäbe ;)

Is hier etz ned der Fall, weil 20 zu schnell geht vo allem beim Überholen ruck zuck. Und bei 120 lt. Tacho warst in wirklichkeit so 110-115 schnell (Je nach Genauigkeit des Tachos).

Leider können Sie Dir schon nachweisen, dass Du gefahren bist, wenn das Foto halbwegs gut ist und sich ein Beamter das Kennzeichen notiert hat, aber bei so ner geringen Übertretung machen sie den Aufwand vermutlich nicht. Bin auch noch ca. 7 Wochen am zittern, ob was kommt :-(

am 17. August 2007 um 16:13

Mit solchen Äußerungen wie sie hier getätigt werden, wäre ich vorsichtig.

Habe selber einer Gerichtsverhandlung im Rahmen der Ausbildung beigewohnt, bei der es um einen ähnlich Fall ging. Ein Moppedfahrer wurde 2 mal stationär geblitzt. Und irgendwann in einer Kontrolle wegen eines zu lauten Auspuffs angehalten. Im Rahmen der Überprüfung wurden Fotos vom Mopped, der Kleidung und des Fahrers gemacht.

Diese werden dann mit den Blitzerfotos verglichen.

Keine Sorge, der passende Richter macht das schon. Nur weil Moppeds vorne kein kennzeichen haben, ist das kein Freifahrtschein. Und wenn ich beim Überholen über die Zul. Höchstgeschwindigkeit komme, dann muss ich es eben lassen.

am 17. August 2007 um 16:19

hi,

mich haben die vor 6 jahren innerorts mit dem mopped geblitzt. 16 km/h zu schnell.

3 bilder gabs. von hinten, von der seite und von vorn. super klare bilder.

gruß aus dem norden

jetto

am 17. August 2007 um 18:35

Bei mir steht ein stationährer Blitzer (30er Zone) und einer aus meiner Klasse hat immer damit geprallt, mit 45km/h (Aprilla Roller) auf dem Schulweg daher zu brettern... Das hat der genau 3 Wochen gemacht, dann haben die da eines Morgens auf ihn gewartet:D Führerschein weg und sperre bis zum 21. Lebensjahr.... Außerdem noch ne saftige Geldstrafe (wieviel genau weiß ich jetzt nich)

am 17. August 2007 um 19:57

Mich haben sie vor Jahren mal in ner´ verkehrberuhigten Straße geblizt.Mein GlücK war das ich genau hinter einer Radfahrerin gefahren bin. Ist nie was gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von nürburgracer

Führerschein weg und sperre bis zum 21. Lebensjahr.... Außerdem noch ne saftige Geldstrafe (wieviel genau weiß ich jetzt nich)

Keine Anordnung einer MPU als Voraussetzung zur Wiedererteilung der Fahrerlaubnis? Das wundert mich jetzt.

am 17. August 2007 um 21:18

da wird zu min 95% nix kommen. mich ham jetzt schon 3 mal mitm moped geblitzt. jeweils 10-20km/h zu schnell laut tacho und ich hab bis heute noch keine post.

 

mitm auto ham se mich mal mit 20 oder 25 zu viel aufm tacho geblitzt. waren dann 8km/h zu viel und 10 oder 15€. deswegen machen die sich sicher nicht den aufwand und suchen einen mopedfahrer.

am 17. August 2007 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

da wird zu min 95% nix kommen. mich ham jetzt schon 3 mal mitm moped geblitzt. jeweils 10-20km/h zu schnell laut tacho und ich hab bis heute noch keine post.

 

mitm auto ham se mich mal mit 20 oder 25 zu viel aufm tacho geblitzt. waren dann 8km/h zu viel und 10 oder 15€. deswegen machen die sich sicher nicht den aufwand und suchen einen mopedfahrer.

 mein reden von anfang an....aber die fuddels hier wollen dem armen jungen halt angst machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen