ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorne Geblitzt und Hinten nicht.....

Vorne Geblitzt und Hinten nicht.....

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 18:46

Hallo zusammen.

Am letzten Samstag Nachmittag fuhr ich von Ausserorts mit 80 in ein Dorf rein...

Dort wurde ich mit meinem Motorrad von vorne erfasst und auch geblitz. Ich bremste sofort ab

und bin dan vor dem Blitzkasten stehen geblieben. Danach fuhr ich wieder weiter.

Der Blitzkasten hat hinten heraus auch eine Kammera.

Diese blitzte jedoch nicht.

Meine Frage:

Können die mich jetzt erfassen

Hat die Kammera die nicht geblitz hat mich evt auf video

Oder gibt es nur Aufnahmen wenn die hintere auch blitzt?

 

Danke für eure Antworten.

Mfg:

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich hast Du den Helm abgenommen und freundlich in die Kamera gegrüsst :D:D:D. 

 

Merke -

a) Du sollst nicht soooo übermäßig schnell in die Ortschaft einfahren

b) selten sind mobile Geräte im Einsatz, die vorn und hinten gleichzeitig blitzen, aber wenn, dann stand der "Hintenblitzer" vor dem "Vornblitzer"

c) mit Helm und dunklem Visier besteht die Möglichkeit, dass Dein Gesicht unkenntlich auf dem eventuellen Foto ist

d) nimm die kommenden Antworten mit Humor,wir lieben "Blitzer-Threads" :D

 

 

Willkommen im Forum :).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bis 29.08. weisst du`s ;)

am 29. Mai 2012 um 19:04

Samstag war aber der 26.05. :D

Hoffentlich hast Du den Helm abgenommen und freundlich in die Kamera gegrüsst :D:D:D. 

 

Merke -

a) Du sollst nicht soooo übermäßig schnell in die Ortschaft einfahren

b) selten sind mobile Geräte im Einsatz, die vorn und hinten gleichzeitig blitzen, aber wenn, dann stand der "Hintenblitzer" vor dem "Vornblitzer"

c) mit Helm und dunklem Visier besteht die Möglichkeit, dass Dein Gesicht unkenntlich auf dem eventuellen Foto ist

d) nimm die kommenden Antworten mit Humor,wir lieben "Blitzer-Threads" :D

 

 

Willkommen im Forum :).

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Hoffentlich hast Du den Helm abgenommen und freundlich in die Kamera gegrüsst :D:D:D. 

Merke -

a) Du sollst nicht soooo übermäßig schnell in die Ortschaft einfahren

b) selten sind mobile Geräte im Einsatz, die vorn und hinten gleichzeitig blitzen, aber wenn, dann stand der "Hintenblitzer" vor dem "Vornblitzer"

c) mit Helm und dunklem Visier besteht die Möglichkeit, dass Dein Gesicht unkenntlich auf dem eventuellen Foto ist

d) nimm die kommenden Antworten mit Humor,wir lieben "Blitzer-Threads" :D

 

Willkommen im Forum :).

halllo danke für deine Antwort also.

es ist ein festes Gerät.... ich habe ein durchsichtiges visir aber durch das kann man mich nicht gleich erkennen.

 

zudem wenn ich von der vorderseite geblitzt wurde und dan weiter fuhr... kann es sein das die hintere kamma am gerät mich weiter aufnahm oder sind die nur wie ein fotoapparat für ein bild eingestellt?

am 29. Mai 2012 um 20:04

Wenn nachvollziehbar ist, dass du ansonsten grundlos bis zum Stillstand abgebremst hast wird es natürlich besonders brenzlig:

 

*das ist Verkehrsgefährdend

*du hast in einen amtlichen Messvorgang manipulierend eingegriffen

*dein Motorrad stand am Straßenrand? falsch Geparkt!

 

 

Gratuliere zum ersten Blitzer deines Lebens! Viel Glück damit - möge es auch der letzte sein.

 

Herjeh.. soissaseben. Da hilft auch keine Kummerfrage in MT.

du solltest ganz einfach bei der aufstellenden Behörde dieses Gerätes anrufen und dort dich erkundigen. Die geben dir Auskunft und schauen nach ob du erfasst wurdes oder nicht, wenn die dein Nummernschild nicht haben kannst du es denen ja dann zu dem Foto mitteilen.:cool:

Wenn Du von einem Doppelblitzer erwischt wurdest, dann wird ein "Simultanfoto" geschossen. Beispiel am alten Sachsenring....... sag einfach mal an, wo es Dich erwischt hat, vielleicht kennt ja jemand die Anlage und kann Deine Bedenken zerstreuen.

 

dessie - wir wollten doch unsere Jüngsten nicht immer gleich vor den Kopf stoßen ;)

Du hast ja noch die Chance das nichts kommt!

 

Mein Kumpel und ich haben am vergangenen Samstag im Namlostal gleich mal jeder 25€ spenden dürfen. Wurden gelasert von der Ordnungskraft.

Gilt die alte Zockerregel "Zahlen und glücklich sein";).

 

Gruß Michi 

Zitat:

Original geschrieben von michibiker

Am letzten Samstag Nachmittag fuhr ich von Ausserorts mit 80 in ein Dorf rein...

Dort wurde ich mit meinem Motorrad von vorne erfasst und auch geblitz. Ich bremste sofort ab

und bin dan vor dem Blitzkasten stehen geblieben.

Wenn dir das Anhaltemanöver auf der kurzen Distanz zwischen Blitzpunkt und Aufnahmegerät gelungen ist, dann mußt du vorher schon ordentlich Geschwindigkeit abgebaut haben. Ich tippe daher, daß die Übertretung nicht allzu hoch ausgefallen ist und du allenfalls mit einem 20-€-Ticket rechnen mußt, falls etwas kommen sollte.

am 31. Mai 2012 um 7:13

Was kostet denn so ein Blitzer bei Euch ??

Bin auf der A5 auf ner Brücke geblitzt worden in der 70er Zone aber ich hatte ca. 110 drauf.

Was kostet mich denn nun der Spass ca ? äh vergessen: Blitzer von Hinten.

 

Gruss der Erich aus der CH

am 31. Mai 2012 um 7:17

Das wird dich voraussichtlich 240 Euro kosten. (doppelte von 120 da du Außengeländer bist)

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro oder höher.

am 31. Mai 2012 um 7:23

Na ja wenns weiter nicht s is einfach blöde gelaufen hab da einen LKW überholt der da rumgezuckelt ist.

Aber Hauptsache Lappen nich weg.

Nen Schweizer Führerschein kann man dir in Deutschland doch gar nicht abnehmen oder?

am 31. Mai 2012 um 7:32

Man kann Fahrverbote aussprechen und soweit ich weiß auch den Führerschein einbehalten. Es wird nur keine Punktedatei in Flensburg angelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorne Geblitzt und Hinten nicht.....