Geblitzt !!!
Scheiße... ich heute unterwegs nach Zwickau. Letzte Ampel vor Ortsausgang (ca. noch 700m bis zum Schild). Ich war der erste an der Ampel... Ampel auf Grün und drauf aufs Gas. Hab erst noch ein Bisschen gezögert und dann richtig drauf. Fataler Fehler !!! :-( ca 300m nach der Ampel stand ein Blitzgerät in einer Bushaltestelle. Als es geblitzt hat, hatte ich so schätzungsweise 120 auf dem Tacho stehen... **** **** **** !!!!!!!!!! Und ich war nach dem Blitzer noch beim Beschleunigen, hab den Blitz garnicht so richtig gemerkt bis ichs begriffen hatte.
Innerorts 70km/h drüber is bestimmt nicht gut vor allem nachdem man den Bußgeldkatalog nachgeschlagen hat was die Strafe sein wird.
HEUL ! Ich könnt mich in den AR*** treten dass ich so ne Scheiße gemacht hab... Mensch Mensch Mensch
66 Antworten
hy,
aber wenn mein vater angeben kann wen er will, dann kann er ja auch meine oma(hat führerschein fährt aber nicht) angeben! der würde dass bestimmt nicht jucken wenn sie ihren schein abgeben müsste.
aber wenn auf dem foto ein kerl zu sehen ist und die bei der polizei das schreiben auf den tisch bekommen, dass frau sowieso gefahren sei. meinst nich das die da misstrauisch werden??
oder mein opa der auf dem blitzerfoto aussieht wie ein 18 jähriger.
Die Sache fliegt nicht auf, weil es denen nicht intressiert , wer die Kohle zahlt und die Strafe animmt...
Ähnliche Themen
oh mano man jetz bin ich aber am überlegen. wen wir da rein schreiben.
hätte gedacht die prüfen dann nochmal nach, damit auch der richtige bestraft wird.
Raserei
hallo zusammen.
dieses thema scheint ja ziemlich die gemüter zu erhitzen.
mir zeigt es aber auch, dass bei einigen wohl schon im kindergarten etwas falsch gelaufen sein muss mit der sozialisierung: warum kann man sich nicht einfach mit der strafe abfinden und daraus lernen, wenn man sch... gemacht hat ? wer immer nur nach neuen schlupflöchern sucht, wird früher oder später total auf die schnauze fallen.
wer seinen kick nur beim rasen erreicht, sollte auf rennpisten ausweichen. da kann otto-normal-opelaner auch gegen entgelt runden drehen.
wenn ihr das ganze auf öffentlichen straßen abzieht, gefährdet ihr andere und euren lappen ! dann ist höchstens noch die kart-bahn angesagt zum rasen.
ich schließe mich da also vollkommen den meinungen von vionville und daniel1975 an. die scheinen hier ein wenig mehr überblick zu haben - oder sind halt schon aus der pubertät raus.
@ hook21
schon mal davon gehört, dass zivilbullen (kripos) heutzutage nichts mit einem 'gemeinen wachtmeister' zu tun haben ? die müssen studieren, um kommissar zu werden und fahren dann in zivil rum. das macht sie für euch ja gerade so 'gefährlich'. und eine uniform müssen kripos ja auch nicht tragen, oder hast du derrick mal in grün-braun gesehen ??
@ pluto187 (und an alle mit seiner Meinung)
ihr scheint echt der auffassung zu sein, dass es völlig unproblematisch und straflos wäre, einfach einen anderen anzugeben beim anhörungsbogen und dass der dann die sache auch noch auf sich nimmt.
unfassbar, diese naivität und dieses unrechtsbewusstsein ! gerade auch im zusammenhang mit ebay und leuten, die dort anbieten, punkte und strafen zu übernehmen, ist es doch in letzter zeit durch die presse gegangen:
das ganze ist eine falschbeurkundung, das heißt eine STRAFTAT. und an der hängen alle dran: der, der anstiftet und natürlich auch der, der die sache auf sich nimmt !
wenn es euch in dieser form wirklich schon mal geglückt sein sollte, dann ist das nur der dusseligkeit oder halbherzigkeit der verwaltungsbehörde zuzuschreiben. aber gerade zur zeit werden vom kraftfahrtbundesamt vor dem hintergrund der ebay-geschichte auch verdächtige alt-fälle noch einmal überprüft. und wehe euch, wenn sie euch jetzt drankriegen. denn straftaten verjähren in der regel erst nach x jahren. und nicht wie bußgeldsachen nach wenigen monaten.
außerdem denke ich auch, dass die behörde bei 120 km/h dran bleiben wird mit den ermittlungen. das ist keine '5-km/h-drüber'-aktion gewesen, so was ist schon sehr heftig.
tipp an alle, die in ihrer not wirklich daran denken, so eine linke nummer abzuziehen:
hört bloß auf mit dem scheiß ! es ist ein glückspiel. und der staat hat immer mehr elektronische möglichkeiten, euch doch zu überführen. wenn ihr dann versucht habt, zu betrügen, dann geht's euch dreckig. denn euren vorsatz habt ihr ja schon selbst bewiesen...
gruß
tom
@ Obelix TDI
Du bist wohl ein ganz schlauer was.
Hättest wohl vielleicht mal die Sache etwas genauer lesen sollen bevor du dein Senf dazu gibst. Kollege Schnürschuh hat erzählt das er noch nie ne Uniform anhatte. Selbst wenn er ein ein hoch studierter Polizeimensch ist (was ich nicht glaube) hat er auf jeden Fall schon mal ne Uniform angehabt. Denn selbst wenn er Zivilpolizist ist dann hat er trotzdem eine zuhause zu hängen für Karneval, Polizeiball, Beerdigungen und was auch immer.
Mann kann sich auch an einer Sache hochziehen.
Ausserdem hat das mit dem eigentlichen Thema überhaupt nix mehr zu tun. Soviel dazu
@ obelix
uniform haben alle mal angehabt (auch derrik), weil alle mal streife gelaufen sind, egal ob sie nur ne ausbildung haben oder ob sie im gehobenen oder höheren dienst sind!
auch ein zivil-polizist!
auch nach dem studium muß man, soweit ich weiß, nochmal streife laufen...
und ich glaub kaum das ein polizei- oder kriminal haupt/oberkomissar sich ins auto setzt und sich mit temposündern "rumprügelt"
die gehen dann nämlich eher in die innendienst (wären ja blöd sonst!)
also die jungs die in zivil rumfahren oder streife sind die "kleinen""
soviel zum polizeiberuf.
für interessenten...
weiter und ausfühlichere beschreibung des berufsbildes POLIZEI findet ihr z.B unter www.polizei-bw.de
mfg Tim
Polizei
so ihr schlaufüchse.
Ich selbst komme aus hamburg und bin nicht polizist. trotzdem (vielleicht weil ich ein normaler mensch mit ein wenig respekt bin) ziehe ich diesen beruf nicht in den dreck.
wenn ihr auch mal (statt nur oberflächlich zu posaunen) richtig gucken würdet, hättet ihr gesehen, dass ein bestimmter mensch hier im forum aus berlin kommt.
tja, und mein bruder ist zufällig oberkommissar bei der berliner kripo. das was die da haben nennt man spezialisierte ausbildung innerhalb einer zweigeteilten laufbahn. das ist was anderes als bei anderen länderpolizeien, wie z.b. in bayern, brandenburg etc.
jedenfalls bedeutet das nichts anderes, dass man als berliner kriminalbeamter tatsächlich nie im leben eine uniform anhat.
da ihr sowieso andersdenkenden nicht glaubt, schickt doch mal 'ne anfrage an
polizeiberlin@polizei.berlin.de.
da wird man euch superschlauen das sicher bestätigen. aber ich wette, dafür habt ihr eh nicht den mumm. denn dazu müsstet ihr ja n'en fehler eingestehen. und das klappt bei euch nicht - ist ja das selbe wie mit der idiotischen raserei !
@hook21
recht hast du. hat nichts mehr mit dem thema zu tun. aber erstens habe ich nicht angefangen zu maulen und zweitens: was soll man denn zu so einem thema schon schreiben ? ist doch eh für'n ...
gruß
tom
obelix, komm mal wieder runter!
mit "ihr schlaufüchse" bin wohl auch ich gemeint...!
ich wollt nur mal sagen das ich hier noch nie die polizei schlecht gemacht oder in den dreck gezogen habe, ganz im gegenteil! (kannst ja mal die suchfunktion benutzen)
und die email mit der anfrage ist gesendet, warten wir mal die antwort ab, ich werde sie dann hier posten....
das zum thema feiglinge!!!
du hast hier jetzt 2 mal gepostet und meinst du würdest uns jetzt supertoll kennen und wir würden nie fehler eingestehen... so ne menschenkenntnis möcht ich auch mal haben!
mfg Tim
@Obelix-TDI
Ja wohl zeig wo der hammer hängt ,schade das nicht alle diese Supertolle Einstellung haben...Es gibt aber leute ( dazu gehöre ich ) die nicht so eine tolle Erfahrung mit den Bullen gemacht haben....Dein Bruder ist ja Bulle kein Wunder das du diesen blöden Job hier schön reden willst...Aber ist egal ich halte sehr wenig bis gar nichts von diesen Grünen Schlaumeier...und deahlb werde ich sie immer ver*****en wo es nur geht...weil die es genauso machen...
Viel Spaß noch 🙂
Gruß
@ pluto
auch ne tolle einstellung!
nur die grünen sitzten am längeren hebel, und wenn die dich poppen wollen, dann poppen die dich!
und warum redet obelix den job schön...?
(bitte mit zitaten belegen 😁 )
ich hab auch schlechte erfahrung gemacht, naja vielleicht, weil ich sie n bissel provoziert habe, aber deshalb brauch man nicht alle über einen kamm scheren!
@FunkyBlaze
hey funky. peace ! sorry, wenn ich zu hart war.
aber mein bruder ist zwei jahre jünger als ich und wir haben ein sehr gutes verhältnis. er wurde schon zwei mal bei verkehrskontrollen von vollkommen 'normalen' (vorher nicht als straftäter aufgefallenen) fahrzeugführen angegriffen und verletzt. das ist der grund, warum ich sehr sensibel reagiere, wenn leute hinter dem lenkrad zu rambos mutieren. und die beiträge hier waren ja wohl teilweise echt unter aller kanone, oder ?
wenn ihr sagt, dass ihr schon negative erfahrungen mit der polizei gemacht habt, dann will ich ja gar nicht widersprechen. doch woran lag's ? entweder habt ihr selbst die ursache gesetzt oder aber die beamten haben euch schlecht erklärt, was sie warum gemacht haben (hintergrund: ermächtigungsgrundlage). denn das ist oft das problem. was für euch oft wie willkür aussieht, ist oft sogar arbeit in eurem sinne (siehe beispiel v. hankofer : gerade weil ein nagelneuer firmenwagen nachts - also außerhalb der arbeitszeit - herumfuhr, hätte dieser ja auch geklaut sein können !).
im übrigen ist es cool, dass du die anfrage wirklich gemacht hast. wirst sehen, ihr werdet wieder was dazulernen...
Jedenfalls habe und wollte ich dich nicht als 'feige' bezeichnen. denn das bist du ja auch nicht, denn du tust jedenfalls was.
so, dann lass uns bis zur antwort den ball flach halten, sonst sind wir es, die dafür verantwortlich sind, dass der server immer hängt.
gruß
tom
@ obelix
*händeschüttel*
ich post dann mal was sie mir geantwrotet haben.
schönen abend noch an alle.
mfg Tim
@ pluto, ich hab eben erst gelesen das du 25 bist... hätte ich nicht gedacht!
Jeder hat seine Meinung über bestimmte Sachen...und jeder darf seine Meinung sagen...ausserdem meine ich nicht alle Bullen sondern der Großteil.
@FunkyBlaze
Wie alt dachtest du denn bin ich ? Laß mich raten..bestimmt zu jung und unerfahren...Aber das ja meistens so der fall..denn sobald man was sagt was vielen Leuten nicht past,dann wird man automatisch als naiv jung und unerfahren abgestempel.
Aber wie gesagt es gibt Menschen die haben viel negative Erfahrung mit der Polizei und Behörden gamacht....deshalb sehe ich diesen Beruf mit anderen Augen..
Aber egal soll jeder denken was er will ist sein gutes Recht...
Gruß