Geblitzt? oder nicht?

Hi,
also ich war in einer unbekannten Gegend und da war ein Standblitzer auf der rechten Seite. Vor mir ist ein Auto gefahren und ich habe nebenbei telefoniert. Es ist eine 50er Zone ich bin etwa 55km/h gefahren aber ich muss sagen ich fahr ein älteres Auto und da kann man meinem Tacho nicht so sehr trauen also ich hab auch mal gedacht ich fahre 50km/h und dabei war es grad mal 46km/h. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich geblitzt wurde oder der vor mir!
Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?
Liebe Grüße dmt52

Beste Antwort im Thema

Einen gewissen Unterhaltungswert haben die Beiträge von H4F ja schon... so ähnlich wie die Nachmittagssendungen auf RTL & Co.

Sry für's oT.

🙂

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nein, eher würde ich ALG2 beziehen wollen.

Dafür machst du doch schon Werbung auf der Heckklappe 😁

Ja, du sollst ja auch gut informiert sein 😉 So kannst du alles aus dem Staat rausholen.

Gut das es dich gibt 😁
Den ALG 2 Bezieher werden ja durch den unerhört hohen Zuwachs an Arbeitsplätzen immer weniger, da muß so ein bissi Werbung schon sein. 😉

Sorry fürs OT, zurück zum Blitzer

Zitat:

Und meine Definition ist folgende:

Wenn an einer Stelle hunderte PKW´s geblitzt werden, weil die TL aus der Steinzeit und der Pferdekutschenzeit bestehen, dann ist es in meinen Augen ABzocke. Warum zur Hölle wird nie in der Nähe von Altenheimen oder Schulen geblitzt? Gibt dort anscheind nichts zu holen.

und wer definiert die tl? DU? und weil man vor schulen vielleicht vorsichtiger fährt (ok mit der ausnahme von euch...wo ist den euer 3. skatbruder? hat der urlaub oder paukt der latein?).

allein die tatsache das man mit stationären blitzern wie z.b. am hermsdorfer kreuz täglich soviele autos blitzt wie in mancher kreisstadt täglich zugelassen werden sagt doch schon aus das hier nachholbedarf in sachen verkehrserziehung herscht.

für dich mal ein schönes beispiel:
kennst du dir nordschleife? da wo schummi und co "bruuuum bruuuuuuum" machen? ja? schöööön. da meint nämlich jeder depp das die rennstrecke schon an der autobahn auffahrt anfängt. schöne lange geraden die man eben mit 220 locker wegbügeln kann. und wen doch mal aus nem feldweg n trecker rauskommt (was macht der auch auf ner rennstrecke!) dann knallts eben mit 4 toten. aus diesem grunde (weil es eben jede menge hirnlose vollpfosten gibt) ist hier eine sehr strenge geschwindkeitsbegrenzung. hier wird dann auch regelmässig von abzocke gesprochen weil man eben mit 150 durch die 50er zone geballert ist.

ob eine geschwindkeitsbegrenzung sinn ergibt oder nicht hast DU nicht zu entscheiden. und selbst wen man ALLE abschaffen würde und nur 100 ausserorts und 50 in der stadt machen würde dann wärs net recht wen ein blitzer am ortsschild steht und man es eben 180 "ausrollen" lässt.

fazit:
es gibt immer was zu meckern...egal wie man es macht. und genauso gibts immer solche leute wie dich die sich in ihrer freiheit bedrängt fühlen. zieh doch einfach vors bundesverfassungsgericht und leg beschwerde ein das die deutschen tl´s gegen die menschwürde, gegen die verfassung und gegen die clubsatzung der autobahnraser wanne eickel verstösst. aber dazu fehlt euch ja auch immer der schneid. aber hauptsache jammern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

allein die tatsache das man mit stationären blitzern wie z.b. am hermsdorfer kreuz täglich soviele autos blitzt wie in mancher kreisstadt täglich zugelassen werden sagt doch schon aus das hier nachholbedarf in sachen verkehrserziehung herscht.

Ich würde mich eher mal fragen, ob das Limit vielleicht nicht viel zu niedrig angesetzt ist, anscheind kann man doch schneller und auch gleichzeitig sicher dadurch fahren und ja, ich kenne das Kreuz.

Zitat:

ob eine geschwindkeitsbegrenzung sinn ergibt oder nicht hast DU nicht zu entscheiden.

Und genau deshalb zahle ich bei der vermeintlichen Abzocke nie und schalte einen Anwalt ein, dann sehen wir weiter. Wenn man sich nie wehrt, dann passiert auch nichts. Ich bin eben niemand, der sich alles gefallen läßt und nur jammert. Ich handel auch.

1) hermsdorfer kreuz bekannt? wen lolleg und bolleg mit ihren 20 tonner polen lkw der mit 40 tonnen giftmüll beladen ist eben auf die autobahn wollen dann wirds rechts eben eng, und dann macht der lkw der rechts schon fährt eben platz und von hinten kommst du mit 300 angeballtert. das limit macht hier durchaus sinn wie an vielen ausfahrten die einen kurzen oder garkeinen beschleunigungsstreifen haben.

2) dann ist dein anwalt wenigstens einer der nicht am hungertuch nagen muss. wen der dich sieht bestellt der schonmal die neue yacht und macht die nächste weltumsegelung klar weil du keine 20€ zahlen willst...macht sinn.

draf man den mal fragen WAS der anwalt den anzweifelt? das vorschriftsmässige aufstellen des blitzers? den mangelnden selbsttest? den schlafenden beamten der als zeuge genannt wird? sorry aber meiner meinung nach ist das genau DIE abzocke die du hier in den raum wirfst. komplettes und unbelehrbares fehlverhalten wird mit "formfehler" (protokoll nicht richtig ausgefüllt, dienstmütze nicht richtig aus oder streifenwagen nicht rechtwinklig geparkt) angegangen. sprich ALLE müssen sich an vorschriften halten (und seien sie noch so sinnfrei) nur DU musst es nicht. und genau DA ist der hund begraben.

so ich muss jetzt n bissle geld ranschaffen damit du deinen alg2 traum erfüllen kannst. bis später (wen das hier dann noch offen ist)

Zitat:

1) hermsdorfer kreuz bekannt? wen lolleg und bolleg mit ihren 20 tonner polen lkw der mit 40 tonnen giftmüll beladen ist eben auf die autobahn wollen dann wirds rechts eben eng, und dann macht der lkw der rechts schon fährt eben platz und von hinten kommst du mit 300 angeballtert. das limit macht hier durchaus sinn wie an vielen ausfahrten die einen kurzen oder garkeinen beschleunigungsstreifen haben.

Dann sind wir wieder bei der Dummheit und der Einbürgerung, man macht eben keinen Platz für den Auffahrenden.

Zitat:

2) dann ist dein anwalt wenigstens einer der nicht am hungertuch nagen muss. wen der dich sieht bestellt der schonmal die neue yacht und macht die nächste weltumsegelung klar weil du keine 20€ zahlen willst...macht sinn.

Was Sinn macht oder nicht, entscheide ich und ja für mich macht es im doppelten Sinne Sinn, denn von einer Yacht würde ich noch profitieren 😁😁 So macht das Geld eine Runde und würde sich bei mir noch vermehren.

Zitat:

draf man den mal fragen WAS der anwalt den anzweifelt?

Du has es doch schon gut beschrieben. Über 50 % der Fälle kam nichts weiter nach. Aber ich finde es recht interessant. Wehrt man sich nicht, dann heißt jammer nicht rum, unternimm etwas. Wenn man etwas unternimmt, dann ist es sinnlos. Eigenartig!

Zitat:

so ich muss jetzt n bissle geld ranschaffen damit du deinen alg2 traum erfüllen kannst. bis später (wen das hier dann noch offen ist)

Kein Problem, ich warte schön im warem Büro auf dich und mein Mittagessen 😁

Zitat:

das is genauso wie wen einen autodieb an deinem wagen erwischt und der von abzocke redet wen er in den bau fährt. mit der ausnahme das der autodieb nur dein konto bedroht.

Ne, der Unterschied ist, dass der Dieb jemanden schädigt, derjenige der etwas schneller fährt als auf so nem seltsamen Schild am Straßenrand steht hingegen nicht. Und genau das ist dann auch der Punkt, der es zur Abzocke macht.

Zitat:

Vollkommen richtig. Aber versuch mal, die Schilderaufsteller zu erziehen. Der berühmte Kampf gegen die Windmühlen.

Zitat:

für dich mal ein schönes beispiel:
kennst du dir nordschleife? da wo schummi und co "bruuuum bruuuuuuum" machen? ja? schöööön. da meint nämlich jeder depp das die rennstrecke schon an der autobahn auffahrt anfängt. schöne lange geraden die man eben mit 220 locker wegbügeln kann. und wen doch mal aus nem feldweg n trecker rauskommt (was macht der auch auf ner rennstrecke!) dann knallts eben mit 4 toten. aus diesem grunde (weil es eben jede menge hirnlose vollpfosten gibt) ist hier eine sehr strenge geschwindkeitsbegrenzung. hier wird dann auch regelmässig von abzocke gesprochen weil man eben mit 150 durch die 50er zone geballert ist.

In der Tat ein sehr gutes Beispiel für Abzocke. Statt ein vernünftiges Limit aufzustellen von 150 und dieses zu überwachen, um die angeblichen Unfälle zwischen 220-Fahrern und Traktoren zu verhindern, werden alle braven Bürger gefickt und auf 50 eingestampft bzw. eben abgezogen. Genau davon reden wir.

Zitat:

.... Warum zur Hölle wird nie in der Nähe von Altenheimen oder Schulen geblitzt? Gibt dort anscheind nichts zu holen.

Fadenscheiniges Argument. Menschen mit grundlegender Abneigung, sich zum Wohle aller an Regeln zu halten, werden auch dies als "Abzocke" und "Staatswillkür" ansehen. Schönes Beispiel vor kurzem war die Frau, die ihre "

Rechte als Autofahrerin auf dem Weg zur Arbeit und zum Einkaufen

" durch Tempo 30 vor Schulen verletzt sieht. Herrlich, wie sie damit eine echte Bauchlandung erlitten hat. Manchmal fragt man sich wirklich, was einige im Kopf haben.

Dass man bei den Gutmenschen nichts gegen Kinder und Schulen sagen darf, ist eigentlich kein Geheimnis.

Und auch da kann eine Messung Abzocke sein, denn gerade Nachts, an Wochenenden und in den Ferien sehe ich da keinen Grund für.

Für mich ist eine Messung nie eine Abzocke weil es jeder selber in der Hand hat ob er das Risiko eingehen will daß er zahlen muß oder nicht.
Es werden beim Blitzen ja nur die geltenden Vorschriften überwacht und wenn sich jeder daran hält muß auch keiner Zahlen. Und wenn man sich nicht daran hält und wird erwischt dann kann man höchstens über sich selber schimpfen.

Zitat:

Und auch da kann eine Messung Abzocke sein, denn gerade Nachts, an Wochenenden und in den Ferien sehe ich da keinen Grund für.

Das werden pathologische Regelerotiker NIE verstehen, für dieses Klientel heisst es angesichts einer auch noch so unsinnigen Anordnung (bzw. Überwachung einer solchen): Hirn aus, Hacken zusammen und JAWOLL brüllen...🙄

Zitat:

denn gerade Nachts, an Wochenenden

......wären mal Kontrollen auf Landstraßen angebracht.Vor allem in den Einflugschneisen der Dorfdeppendiscos.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Das werden pathologische Regelerotiker NIE verstehen, für dieses Klientel heisst es angesichts einer auch noch so unsinnigen Anordnung (bzw. Überwachung einer solchen): Hirn aus, Hacken zusammen und JAWOLL brüllen...🙄

Und Du meinst, Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren, sich erwischen lassen und hinterher heulen verlangt nach mehr Hirn ?

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Und die ständigen Mißachter von Regeln werden nie verstehen daß es in einer Gesellschaft mit nunmal dazu gehört Regeln zu befolgen. Leute die z.B. keinen Führerschein haben sehen wahrscheinlich ganz andere Regeln als blödsinnig an. Trotzdem sollte sich jeder an diese halten. Du stellst ja zu hause wahrscheinlich auch Regeln auf.

Deine Antwort