ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt Motorradführerschein in gefahr?

geblitzt Motorradführerschein in gefahr?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:39

Ich hatte vor nächste Woche in meinem Urlaub den Motorradführerschein anzufangen.Leider wurde ich heute innerhalb der Ortschaft mit ca (75-85)

laut Tacho geblitzt :( . mit abzug der toleranz und Tachoabweichung liege ich vieleicht nicht mehr im Fahrverbotsbereich. Sollte ich trotzdem ein Fahrverbot von einem Monat bekommen, gibt es dann problem für die zulassung für den Motorradführerschein?Ich habe ansonsten keine Punkte in Flenburg.

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 13:16

Es geht hier doch gar nicht um das Wissen anderer User.

Da ich beruflich viel mit Verstößen im Straßenverkehr zutun habe, kann ich da zu vielem meine Fachkundige Meinung preisgeben.

Das ist allerdings in 90% der Fälle nicht das was die Threadstarter hören wollen.

Die warten solange bis irgendeiner auf ihren Zug aufspringt und mit Halbwissen irgendwelche verkorksten Ratschläge gibt.

Fachkundige Meinungen mit § als Quellen und angeeigneter Praxiserfahrung, werden da soweit es geht ignoriert.

Von daher kein Wunder, dass viele User (es sind immer die gleichen), die ebenfalls ein ausgezeichnetes Wissen haben, die Lust verlieren jedem aufs neue das gleiche zu schreiben, was auf 5 folgenden Seiten vom Pöbel wieder zerrissen wird, weil ja alle Gesetze rechtswidrig sind...nach dem Motto "Freie Fahrt für freie Bürger"...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Tag die Herren,

ich bitte an dieser Stelle darum, auf den Einsatz der Moralkeule zu verzichten; und statt dessen nur auf die gestellte Frage zu antworten.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Diesen Hinweis verstehe ich nicht. Gilt offensichtlich nur für diesen Thread. Warum? Ansonsten hätte der Hinweis auch im Thread "Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid" eine starke Berechtigung. Ich bin gern bereit, die eine oder andere Erfahrung weiter zu geben. Wenn ich aber dabei keine persönliche Meinung abgeben dürfte, würde es ja aussehen, als wenn ich das fehlerhafte Verhalten gut finden bzw. mittragen würde. Bei einem derartigen Meinungsverbot würde ich mich aus diesem Forum zurück ziehen.

Freundlicher Gruß an den Moderator

am 14. Juli 2011 um 6:02

@ Kannenberg

Ich seh das genau so! Das kann nicht angehen das man hier im Vorfeld schon den Mund verboten bekommt. Das ist ein Verkehrssicherheitsforum. Der TE bewegt sich mit dem PKW schon jenseits der vertretbaren Geschwindigkeit. Wie soll das auf dem Motorrad werden? Aber man darf hier ja nix sagen. Dann bin ich aber dafuer weil dem TE seine Frage nichts mit Sicherheit zu tun hat, diese zu verschieben.

am 14. Juli 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Tag die Herren,

 

ich bitte an dieser Stelle darum, auf den Einsatz der Moralkeule zu verzichten; und statt dessen nur auf die gestellte Frage zu antworten.

 

 

 

 

MfG

 

invisible_ghost

 

MOD

?????????? 

 

und warum , kennst du den TE persönlich und willst ihn im vorfeld schon schützen?

 

leider kann der TE wärend des entzugs der fahrerlaubnis fahrstunden nehmen, ob er

aber die nötige reife für ein motorrad hat bezweifle ich doch schwer ...... mit 85 km/h

durch den ort ist ein no go ......

Das ist kein Entzug sondern ein Fahrverbot.Den Rest kann man über die Führerscheinstelle klären.

am 14. Juli 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Tag die Herren,

ich bitte an dieser Stelle darum, auf den Einsatz der Moralkeule zu verzichten; und statt dessen nur auf die gestellte Frage zu antworten.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Diesen Hinweis verstehe ich nicht. Gilt offensichtlich nur für diesen Thread. Warum? Ansonsten hätte der Hinweis auch im Thread "Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid" eine starke Berechtigung. Ich bin gern bereit, die eine oder andere Erfahrung weiter zu geben. Wenn ich aber dabei keine persönliche Meinung abgeben dürfte, würde es ja aussehen, als wenn ich das fehlerhafte Verhalten gut finden bzw. mittragen würde. Bei einem derartigen Meinungsverbot würde ich mich aus diesem Forum zurück ziehen.

Freundlicher Gruß an den Moderator

natürlich ist es nicht prickelnd wenn einer zu schnell fährt ABER:

hier geht es nicht wie im anderen thread um einen

der andauernd zu schnell ist

versucht sich nicht rauszureden (bild schlecht, Messtrecke zu kurz)

nicht mehr in der Probezeit (also kann jedem mal passieren)

ihm geht es um ein "anhängendes Thema"

es wird weder gejammert noch was beschönigt

vorallem: nicht der 3 Thread in 5 Tagen

und da ist der Unterschied!

gruß Alex

am 14. Juli 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich seh das genau so! Das kann nicht angehen das man hier im Vorfeld schon den Mund verboten bekommt. Das ist ein Verkehrssicherheitsforum. Der TE bewegt sich mit dem PKW schon jenseits der vertretbaren Geschwindigkeit. Wie soll das auf dem Motorrad werden? Aber man darf hier ja nix sagen. Dann bin ich aber dafuer weil dem TE seine Frage nichts mit Sicherheit zu tun hat, diese zu verschieben.

Scheinbar haben gewisse Leute, zu denen ich auch Dich zählen muß, denn Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Der besteht nämlich darin, daß sich ein User mit einer Frage an die Forengemeinschaft wendet, in der Hoffnung an der dort vorhandenen Sachkompetenz zu partizipieren.

Der Sinn eines Forums ist es aber nicht, einigen degenerierten Gestalten die Möglichkeit zu verschaffen, ihren Lebensfrust durch das Anpöbeln von fremden Menschen zu kompensieren.

Wenn wir also künftig diesen blitzgeschädigten Hilfesuchenden nur mit sachdienlichen Hinweisen kommen dürfen . . . Es ist doch allzu menschlich, dass man dann auch jemandem ins Gewissen reden möchte in der Hoffnung, dass bei künftigem Handeln vorher das Denken einsetzt! Ist das so verwerflich, lieber MOD? 

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn wir also künftig diesen blitzgeschädigten Hilfesuchenden nur mit sachdienlichen Hinweisen kommen dürfen . . . Es ist doch allzu menschlich, dass man dann auch jemandem ins Gewissen reden möchte in der Hoffnung, dass bei künftigem Handeln vorher das Denken einsetzt! Ist das so verwerflich, lieber MOD? 

Wozu? Ich nenn nur noch die Quellen ( wenn ich denn Lust habe ) , den Rest kann der TE selber machen.Spart Nerven.

am 14. Juli 2011 um 8:50

Obwohl ich auch nicht auf die lieben rücksichtslosen Raser gut zu sprechen bin, muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er schreibt, dass er kein Punkte hat. Es kann wirklich jedem mal passieren, dass man durch ein Momentversagen zu viel drauf hat. Ein Beispiel ist mein Vater, der 50 Jahre unfallfrei und ohne Punkte gafahren ist. In einer Baustelle wo 60 war ist er nachts mit 120 geblitzt worden. Dabei war die Baustelle fertig und so gut wie abgeräumt. Der Richter hat ihm den Führerschein gelassen und die Geldstrafe vervierfacht, da a) keinerlei Gefährdung vorlag und b) die ganze Baustelle mehr als unübersichtlich und schlecht beschildert war. Vom Aussehen der AB war davon auszugehen, dass die Bauarbeiten beendet waren, lediglich die Schilder 60 standen noch halb verdreht am Strassenrand. Nicht immer muss ein mutwilliger irrer Raser geblitzt werden

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn wir also künftig diesen blitzgeschädigten Hilfesuchenden nur mit sachdienlichen Hinweisen kommen dürfen . . . Es ist doch allzu menschlich, dass man dann auch jemandem ins Gewissen reden möchte in der Hoffnung, dass bei künftigem Handeln vorher das Denken einsetzt! Ist das so verwerflich, lieber MOD? 

Wozu? Ich nenn nur noch die Quellen ( wenn ich denn Lust habe ) , den Rest kann der TE selber machen.Spart Nerven.

Ich glaube, wenn wir das machen würden, können wir MT aus dem Netz nehmen! Es würde einfach, denn Zweck eines Forums, welches von Wissen und Erfahrungen lebt zerstören!

am 14. Juli 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Obwohl ich auch nicht auf die lieben rücksichtslosen Raser gut zu sprechen bin, muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er schreibt, dass er kein Punkte hat. Es kann wirklich jedem mal passieren, dass man durch ein Momentversagen zu viel drauf hat. Ein Beispiel ist mein Vater, der 50 Jahre unfallfrei und ohne Punkte gafahren ist. In einer Baustelle wo 60 war ist er nachts mit 120 geblitzt worden. Dabei war die Baustelle fertig und so gut wie abgeräumt. Der Richter hat ihm den Führerschein gelassen und die Geldstrafe vervierfacht, da a) keinerlei Gefährdung vorlag und b) die ganze Baustelle mehr als unübersichtlich und schlecht beschildert war. Nicht immer muss ein mutwilliger irrer Raser geblitzt werden

da hätte ich lieber einen Monat meine Füße bewegt...

Aber unser Staat ist sowieso mehr auf Geld aus....

Alex

ps soll jetzt nicht heißen daß dein Vater zu Fuss gehen sollte!

am 14. Juli 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Obwohl ich auch nicht auf die lieben rücksichtslosen Raser gut zu sprechen bin, muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er schreibt, dass er kein Punkte hat. Es kann wirklich jedem mal passieren, dass man durch ein Momentversagen zu viel drauf hat. Ein Beispiel ist mein Vater, der 50 Jahre unfallfrei und ohne Punkte gafahren ist. In einer Baustelle wo 60 war ist er nachts mit 120 geblitzt worden. Dabei war die Baustelle fertig und so gut wie abgeräumt. Der Richter hat ihm den Führerschein gelassen und die Geldstrafe vervierfacht, da a) keinerlei Gefährdung vorlag und b) die ganze Baustelle mehr als unübersichtlich und schlecht beschildert war. Nicht immer muss ein mutwilliger irrer Raser geblitzt werden

da hätte ich lieber einen Monat meine Füße bewegt...

 

Aber unser Staat ist sowieso mehr auf Geld aus....

 

Alex

ps soll jetzt nicht heißen daß dein Vater zu Fuss gehen sollte!

Wenn du 70 Jahre alt bist und AAdW wohnst ist das nicht mehr so lustig ;-)

am 14. Juli 2011 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

da hätte ich lieber einen Monat meine Füße bewegt...

Aber unser Staat ist sowieso mehr auf Geld aus....

Alex

ps soll jetzt nicht heißen daß dein Vater zu Fuss gehen sollte!

Wenn du 70 Jahre alt bist und AAdW wohnst ist das nicht mehr so lustig ;-)

glaub ich deswegen der Zusatz von mir

am 14. Juli 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Obwohl ich auch nicht auf die lieben rücksichtslosen Raser gut zu sprechen bin, muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er schreibt, dass er kein Punkte hat. Es kann wirklich jedem mal passieren, dass man durch ein Momentversagen zu viel drauf hat.

vielleicht hatte er ja, bis heute, nur pures glück nie erwischt worden zu sein  ..... :rolleyes:

 

am 14. Juli 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Obwohl ich auch nicht auf die lieben rücksichtslosen Raser gut zu sprechen bin, muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er schreibt, dass er kein Punkte hat. Es kann wirklich jedem mal passieren, dass man durch ein Momentversagen zu viel drauf hat.

vielleicht hatte er ja, bis heute, nur pures glück nie erwischt worden zu sein  .....

Bei mir gilt im Allgemeinen die Unschuldsvermutung, ansonsten müsste man ja überall potentielle Raser sehen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt Motorradführerschein in gefahr?