Geblitzt mit dem Motorrad ab wann droht ein Fahrtenbuch wenn man die Fahrt abstreitet
Guten Tag, ich bin letztens "evtl" geblitzt worden hab keinen gesehen aber vl macht der ja auch keinen.
Meine frage ist jz ab wann ein Fahrtenbuch verhängt wird da ich schon nicht langsam war da es kurz nach dem Überholvorgang war
53 Antworten
Zitat:
@Genie21 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:32:32 Uhr:
Zitat:
@Z900driver schrieb am 26. Februar 2021 um 10:58:26 Uhr:
ja alles klar.
Frage mich halt nur ob ich Überhaupt geblitzt wurde war ein Caddy und ich und meine Freunde haben keinen Blitz gesehen... Hoffe nur das die mein Kennzeichen nicht haben.
Wenn ihr mehrere Motorräder gewesen seid und zufällig ein zweites Motorrad mit auf dem Foto ist kommt entweder gleich gar nichts und wenn doch immer nach dem ganzen Bild fragen. So ein Blitzer ist für PKW eingestellt und in der Nachbearbeitung wird der Fahrer heraus gezoomt und geschnitten mit dem Kennzeichen.
Schon wenn auf einem Bild zwei Biker zu sehen sind ist da was schief gelaufen.
Ich bin viele Touren in Gruppe mit dem Bike gefahren, selbst wenn man versetzt fährt klebt man da nicht aneinander.
Was für eine sinnlose Diskussion wieder.
Ich halte das eh hier eh wieder für einen Fake, Zweitaccount z.b., Anmeldung auf MT und gleich so eine Geschichte die Brisanz verbirgt, nach der ein User schon auf der ersten Seite ruft damit er seinen Auftritt hat.
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 26. Februar 2021 um 18:24:41 Uhr:
Zitat:
Kommt häufiger vor als man sich vielleicht vorstellt. Inzwischen gibt's auch schon zu allen möglichen Ausreden, weshalb man als Halter den Fahrer nicht benennen kann (will) Urteile, die die Fahrtenbuchauflage rechtfertigen.
wie oft?
Ich habe einen richtig grossen Bekanntenkreis und da ist nichts.....Gibt es da belastbare Zahlen?
Moorteufelchen
Vielleicht halten sich Deine Bekannten überwiegend an die Verkehrsregeln oder teilen einfach mit, wer der für eine Ordnungswidrigkeit verantwortliche Fahrzeugführer war. Soll s ja auch noch geben
Die Anzahl der Anträge auf Erteilung einer Fahrtenbuchauflage ist in den letzten 10 Jahren erheblich gestiegen.
Da die Verkehrsdelikte von den Bußgeldstellen und die Fahrtenbuchauflage meistens von den Zulassungsstellen bearbeitet werden, kann ich genaue Zahlen von Eingestellten Bußgeldverfahren und anschließend erteilten Fahrtenbüchern nicht liefern.
Aber vor 20 Jahren hat noch niemand drüber nachgedacht, ein Fahrtenbuch zu bekommen,wenn man den Fahrer nicht benennt.
Mich haben sie Mal in ner 30er Zone auf dem Bike geblitzt. Sie saßen in einem Fahrzeug.
Von vorne geblitzt und wo ich vorbei war, haben sie wohl meine Nummer notiert.
Den der Bescheid kam an. Und da ich einen jethelm trug war das Foto Recht eindeutig.
Wunderte mich noch, daß man das in der Klarheit fotografiert hat.
Hab oft Blitzer gesehen die Vorne und Hinten fotografieren.
Leider hat’s mich auch mal erwischt.
Ähnliche Themen
Ich hab schon Bilder durch einen Integralheln gesehen,wo man das Gesicht gut erkennen konnte.
Also schwarzes Visier wenn man sich raus winden möchte
Im Taunus gibts doppelte stationäre Blitzer. Möglich ist das schon.
In der Regel sieht man einen roten Blitz. Wenn man den Blitz nicht gesehen hat kann es natürlich trotzdem ausgelöst haben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Ich würde mich hier nochmal melden wenn Post gekommen ist.
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 27. Februar 2021 um 08:40:22 Uhr:
Hab oft Blitzer gesehen die Vorne und Hinten fotografieren.
Leider hat’s mich auch mal erwischt.
Es geht hier um einen Caddy, und da ist das sehr selten und wenn ist der zweite Blitzer auch extern aufgebaut. Stationäre, die von beiden Seiten blitzen sind nichts besonderes.
Meinem Kollegen ist das so passiert, von vorn geblitzt, Nummer wurde aufgeschrieben, Bild war nicht besonders gut. Er hat sich aber auf keine Diskussion eingelassen, weil er ein Ingenieurbüro hat und viel mit seinem großen Roller unterwegs ist, da war ihm ein eventuelles Fahrtenbuch zu umständlich.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 26. Februar 2021 um 11:11:08 Uhr:
Wenn es ein Fahrzeug war, hast du Glück gehabt. Kenne keine Blitzer aus Fahrzeugen heraus, die Dich von hinten blitzen.
Aber der Fahrer kann das Nummernschild notieren
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 28. Februar 2021 um 02:17:16 Uhr:
Zitat:
Wenn es ein Fahrzeug war, hast du Glück gehabt. Kenne keine Blitzer aus Fahrzeugen heraus, die Dich von hinten blitzen.Aber der Fahrer kann das Nummernschild notieren
Wie bei mir passiert
Zitat:
Zitat:
Wenn es ein Fahrzeug war, hast du Glück gehabt. Kenne keine Blitzer aus Fahrzeugen heraus, die Dich von hinten blitzen.Aber der Fahrer kann das Nummernschild notieren
Dagegen hilft nur so schnell fahren das das nicht mehr möglich ist....
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 28. Februar 2021 um 08:25:25 Uhr:
Zitat:
Dagegen hilft nur so schnell fahren das das nicht mehr möglich ist....
Und dann haben die im Blitzerauto die neueste Technik und machen auch noch bei Tempo 300km/h ein gestochen scharfes Foto vom Heck deines Motorrades ..!😁
MfG Günter
Die Komplexität der Diskussion bestätigt meine Haltung, dass Motorräder ein Frontkennzeichen brauchen (oder ein anderes maschinenlesbares Erkennungszeichen).
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 28. Februar 2021 um 05:46:55 Uhr:
Zitat:
Wie bei mir passiert
Klappt aber eben auch nur in ner 30er Zone oder vielleicht noch 50er. Möchte den sehen, der den ganzen Tag in so nem Caddy hockt, und einen der mit 100 oder mehr vorbei ballert noch genau so gut erkennen kann (wenn er es überhaupt von seiner Zeitung oder dem Handy weg schafft), dass er das Nummernschild kriegt.
Hätte hon-da mal ordentlich Gas gegeben, wäre er so davon gekommen. 😁