Geblitzt mit 37 Km/H
Meine Frage am heutigen Tag, ich wurde in einer Strasse auf der ein 30er Schild war ca 1 Meter bevor wieder 50 erlaubt waren mit 37 Km/H (laut Tacho) geblitzt. Meine Frage ist nun, bekomme ich da überhaupt einen Brief? Weil nach abzug sind das ja nur noch 34 Km/H (wenn überhaupt) und da frage ich mich ob ich nun überhaupt Post bekomme? Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.
Was ist eure Meinung dazu?
36 Antworten
Zitat:
@RegenskcerD schrieb am 5. März 2022 um 11:59:57 Uhr:
Zitat:
@Kai R. schrieb am 4. März 2022 um 22:52:32 Uhr:
Das ist ein Mythos. Kann die Zahlung nicht richtig zugeordnet werden, wird aus der Verwarnung ein Bußgeld und die Verwaltungskosten kann man dann auch noch bezahlen.Quatsch. Ich mache das mit meinen Verwarngeldzahlungen seit Jahren so und noch nie wurde daraus ein Bußgeld.
Dir ist aber schon klar, dass das ganze dann auch DEIN Geld kostet? Wenn auch nicht auf direktem Wege.
Ich verstehe auch nicht warum man die Behörde ärgern möchte, als ob es die Leute dort interessiert, die machen ihren Job und Gut. Wenn es dumm für dich läuft, ist das sogar eine beliebte Arbeit, weil mal Abwechslung zum Tagesgeschäft. Und länger arbeiten wird deswegen mit Sicherheit keiner.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 5. März 2022 um 12:04:01 Uhr:
Du überweist seit Jahren mehr als das nötig?
Ja, den einen Cent kann ich mir noch leisten.
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 5. März 2022 um 12:04:50 Uhr:
Zitat:
Quatsch. Ich mache das mit meinen Verwarngeldzahlungen seit Jahren so und noch nie wurde daraus ein Bußgeld.
Dir ist aber schon klar, dass das ganze dann auch DEIN Geld kostet? Wenn auch nicht auf direktem Wege.
Ich verstehe auch nicht warum man die Behörde ärgern möchte, als ob es die Leute dort interessiert, die machen ihren Job und Gut. Wenn es dumm für dich läuft, ist das sogar eine beliebte Arbeit, weil mal Abwechslung zum Tagesgeschäft. Und länger arbeiten wird deswegen mit Sicherheit keiner.
Einfach nur aus Lust und Laune 😁 Und mein (Steuer-)Geld wird sowieso größtenteils für sinnlosen Scheiss verheizt, da ist mir das ziemlich egal.
@RegenskcerDZitat:
Zitat:
@Kai R. schrieb am 4. März 2022 um 22:52:32 Uhr:
Das ist ein Mythos. Kann die Zahlung nicht richtig zugeordnet werden, wird aus der Verwarnung ein Bußgeld und die Verwaltungskosten kann man dann auch noch bezahlen.Quatsch. Ich mache das mit meinen Verwarngeldzahlungen seit Jahren so und noch nie wurde daraus ein Bußgeld.
Was ist das mittel- bis langfristige Ziel deiner Don Quijote-Strategie?