Geblitzt mit 130 in 100er Zone.

VW Vento 1H

Grüsst euch alle zusammen,

ich frage mich gerade was es für auswirkungen auf mein Führerschein hat wenn ich mit 129 in einer 100er Zone auf der Bahn geblitzt wurde.

Erst recht weil ich mich noch in der Probezeit befinde und schon so paar Punkte ansammeln konnte (aber nicht wegen zu schnell fahren, ist ne andere Geschichte).

Die Mitarbeiterin aus unserer Firma (war mit einem Firmenauto unterwegs), will in denn anhörungsbogen vermerken das wir nicht wissen wer der Fahrer ist.
Weil das Foto schlecht ist und man mich fast kaum erkennt.....

Würd mich freuen wenn ihr mir da auskunft geben könnt

Danke

62 Antworten

@]{laus:

Zitat:

It is said that even if you line up all the cars in the world end to end, someone would be stupid enough to try and pass them.

Coole Sig.

Schreiben die meisten Wer bremst verliert, oder Rechts ist das Gas. Du hebst dich von der Masse ab. *g* Cool.

P.S.:Was soll das mit dem Freigraf?

mfg Anonex

Es ist mir klar das ich zu schnell war,
nur es ist ja nicht gleich so als hätte ich die Queen erschossen oder?
Wieviele auf der Autobahn rasen mit 190 an einem vorbei? Da sind meine 30km/h doch woll kinderscheisse.

Ich weiss was ich mir zutraue und so fahre ich auch.
Das soll nicht heissen das ich mit 80 in einer 90grad herheitze. Nur ich kann schon sehr gut einschätzen was gut und was nicht gut für mich ist. Mein Auto und das Auto anderer Leute respektiere ich und sehe es nicht wie ein Spielzeug an. Soviel dazu......

Ich will das mal so sagen, ich werd da schon heil rauskommen. Nur Strafe blechen und fertig.
Weil das Foto so undeutlich ist, das man auch sagen könnte da sitzt der Nikolaus drin. Oder Brad Pitt........

Das deine Freundin das gesagt hätte will ich auf Band haben :-)

Was wäre denn ein geeigneter Name für meinen Staat?

Anonex:
danke 🙂

Zitat:

P.S.:Was soll das mit dem Freigraf?

Oh das hat mit einer C= 64 Revivalsession mit einem anderen Motor Talker und dem Spiel Kaiser zu tun

Also nichts ernstzunehmendes 😉

artur_brumm:

Zitat:

Wieviele auf der Autobahn rasen mit 190 an einem vorbei? Da sind meine 30km/h doch woll kinderscheisse

Na deswegen bekommst du ja auch "nur" eine Kinderstrafe 😉

Zitat:

Nur ich kann schon sehr gut einschätzen was gut und was nicht gut für mich ist.

D.h. nach deiner pers. Einschätzung ist eine Nachschulung gut für dich?

Ach ja, wenn sich der Beamte scheiße gegenüber deiner Freundin benimmt kann sie sich ja den Namen geben lassen und ernsthaft überlegen beim Vorgesetzten eine Beschwerde einzureichen.

Zitat:

Original geschrieben von artur_brumm

Dann musst du halt auch den "Geschwindigkeitsaufschlag" zahlen...warum heulst du dann hier rum ?

Zitat:

Was wäre denn ein geeigneter Name für meinen Staat?

Tabula Raser ?

Ähnliche Themen

Genau trag es wie ein Mann....

das nächste mal wenn di schneller fahren willst schraub dein Nr.schild ab.... hihihi !

Bei mir war einer im Seminar der ist bewust abends durch 3 rote ampeln gefahren(nie verkehr um die Uhrzeit) mit hohen tempo....
grund er hatte ne Pizza im Auto und die solte nicht kalt werden bis es zuahaus ist....

man haben wir uns da amüsiert
aufbauseminar war richtig cool jederzeit wieder.. wenns kostenlos wär..

gruß
Michael

Zitat:

Ein Polizist hat aber nicht meine Freundin anzugucken. Der soll seine Arbeit machen, sonst hätte er ja auch Zuhälter werden können.Da könnte er denn ganzen Tag andere Frauen angucken.

Bei einer Personenkontrolle ist es nicht nur allgemein üblich, sondern sogar vorgeschrieben, die Person genau anzuschauen. Deinen Beiträgen nach zu urteilen hast du beruflich noch nie im Bereich Sicherheit gearbeitet...

In der Zeit, wo Du deinen Schein abgegeben hast, kannst Du wenigstens in Ruhe am Auto was machen und hast keine Eile, weil das Auto zum nächsten Diskothekenbesuch fertig sein muß.
Steh' gerade und heul' nicht! Kannst froh sein, so eine kulante Firma zu haben. Sie vertraut dir den Wert ihres Fahrzeugs an, du fährst für die Öffentlichkeit im Namen der Firma zu schnell (keine gute Werbung für's Unternehmen sofern der Firmenname am Auto ist) und die Firma stellt sich hinter Dir. Wenn Sie Pech hat, wird ihr ein Fahrtenbuch verordnet damit der Fahrer in Zukunft feststellbar ist. Dieses Fahrtenbuch müßten dann auch die anderen Kollegen (sofern vorhanden) führen obwohl sie nichts dafür können (werden sich bedanken). Das alles tut Deine Firma für Dich! In anderen Unternehmen bekommst Du teilweise zusätzlich ein zwischen die Hörner das Dir hören und sehen vergeht! Und allein deshalb hast Du keinen Grund zu heulen...

Ciao!

Zitat:

Meine Freundin hat sich darüber aufgeregt, die meinte zu mir was er so guckt.
Stell dir mal vor ein Bulle steht neben dem Fenster wo sich deine Freundin befindet und leuchtet der die ganze Zeit auf denn Körper.
Will mal hören was du dazu sagst.....?

Nichts....

Habt ihr beide da irgendein Problem mit eurem Selbstbewußtsein diesbezüglich???

Mich bzw. meine Frau können die Leute anglotzen solange wie es ihnen Spaß macht; da stehen wir drüber und amüsieren uns höchstens noch....

*kopfschüttel*

hat jetzt eigentlich schon jemand erwähnt dass er dafür auf der Autobahn einen Punkt kriegt und damit ne Nachschulung?! Ja?

ok dann hab ich nix gesagt.... 😁

www.radarforum.de , such nach alberto methode / ersafa

Du hast schon Punkte in der Probezeit ohne bei der Nachschulung gewesen zu sein? Eigenartig...

Zitat:

Es Ich weiss was ich mir zutraue und so fahre ich auch.
Das soll nicht heissen das ich mit 80 in einer 90grad herheitze. Nur ich kann schon sehr gut einschätzen was gut und was nicht gut für mich ist. Mein Auto und das Auto anderer Leute respektiere ich und sehe es nicht wie ein Spielzeug an. Soviel dazu......

Und das sagst du in der Probezeit...

Junge, was bist Du fürn Knaller!

Ich habe diese Woche gleich zweimal miterleben dürfen, wie sich Autofahrer verschätzt haben! Beim zweiten Mal muss ich aber ganz ehrlich sagen, das der Fahrer es verdient hat! Ich fahre jeden Tag von Gelsenkirchen nach Münster und zurück - am Mittwoch auf der Rückfahrt durfte ich miterleben wie sich ein neuer 3er BMW per Aquaplaning verabschiedet - nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte, landete er kopfüber im Straßengraben - er hatte noch gutes Profil auf den Reifen, dennoch ist er abgeflogen - hätte er besser wissen müssen, den gerade dieser bereich der A52 ist mit "80 bei Nässe" begrenzt ..... in den meisten Fällen sind solche Tempolimits begründet!

Ich würde es echt begrüssen, wenn der Themenstarter seinen Dreckslappen abgeben muss - bei seiner Einstellung wirds auch nicht lange dauern - ich würde mich dann viel sicherer fühlen, denn sonst würde dieser Pannekopp in einem Auto von uns landen und wir hätten den Salat!

Ach ja, der BMWFahrer ist unverletzt seinem Vehicel entkrochen und war schön am heulen "Mein Auto, mein Auto!!!" ..... als ich ihm sagte, er solle froh sein, das er überhaupt noch stehen kann und das kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war .... hat er mich nur verständnislos angeschaut - das sind echt die besten !!!!

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Da überfragst Du mich ein bißchen. Innerstädtisch sind ab 20 km/h Übertretung 1 Punkt und ein paar Euro fällig.

kann nicht sein, mein letztes knöllchen waren 24kmh drüber (tolleranz ist dabei schon ab) und das ist einer 30er zone.

waren 25eus, und keine punkte... zu bekommen in kassel 😉

kann nicht sein, ab 21 innerorts drüber gibts punkte.

völlig egal wo.

Zitat:

Nur ich kann schon sehr gut einschätzen was gut und was nicht gut für mich ist.

Selbsteinschätzung ist immer subjektiv und wenig objektiv.

Deine Antwort