Geblitzt mit 130 in 100er Zone.
Grüsst euch alle zusammen,
ich frage mich gerade was es für auswirkungen auf mein Führerschein hat wenn ich mit 129 in einer 100er Zone auf der Bahn geblitzt wurde.
Erst recht weil ich mich noch in der Probezeit befinde und schon so paar Punkte ansammeln konnte (aber nicht wegen zu schnell fahren, ist ne andere Geschichte).
Die Mitarbeiterin aus unserer Firma (war mit einem Firmenauto unterwegs), will in denn anhörungsbogen vermerken das wir nicht wissen wer der Fahrer ist.
Weil das Foto schlecht ist und man mich fast kaum erkennt.....
Würd mich freuen wenn ihr mir da auskunft geben könnt
Danke
62 Antworten
Hi, wollt mir nur mal kurz einmischen.
Was ich jetzt hier so gelesen hab ist teilweise so ein Mist (Polizei abschaffen o.ä.). Andererseits sind die Strafen doch etwas übertrieben. Ich bin in München (wo ich sehr selten unterwegs bin - 160km von daheim) bei einer roten Ampel geblitzt worden. OK, es war 2 Sekunden rot 🙁. Ich hab ein Strafe (inkl. Bearbeitung) von 145€, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot gekriegt. Probezeitverlängerung/ Nachschulung zum Glück nicht, da es nicht darauf ankommt wann man die "Tat" begangen hat, sondern wann der Brief kommt. Das finde ich schon sehr viel. Es war übrigens auf der Brücke beim Deutschen Museum, Ludwigsbrücke oder so, für die Münchner.
In Sachen Auto hab ich schon sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen. Zu schnell (aber nicht viel 😉), falsch geparkt (1x mit Abschleppen 160€ in bar sonst kein Auto 🙁). Jetzt bin ich gerade in meiner führerscheinlosen Zeit, noch 15 Tage, so einen Scheiß mach ich nicht mehr. Ich hab erst jetzt bemerkt, wie "hilflos" man ist, wenn man 2 Jahre Auto gefahren ist, und dann plötzlich nicht mehr. Aber ich habs ja bald überstanden.
mfg Fjuschei
muß mich auch mal einmischen...
die regeln sind nunmal da, und man sollte sich auch dran halten (mehr oder weniger zumindest 😁). wie schon ein paar mal gesagt wurde: du hast scheiße gebaut, zahl die strafe und steh dazu!
mich haben sie neulich auch mit 68km/h (abzüglich toleranz) innerorts geblitzt. auf ner straße, die 1. schnurgrade ist, 2. so breit ist das bequem 4 autos nebeneinander fahren könnten, und 3. war das abends um sieben.
aber was soll's ich war zu schnell, habe scheiße gebaut und die 35euro lehrgeld bezahlt! ich bin auch noch in der probezeit (wenn auch nicht mehr lange), hab halt richtig glück gehabt... knapp genug dran an der nachschulung war ich ja 🙂
ich fahr jetzt auch "nur" noch max. 10km/h zu schnell. aus fehlern wird man eben klug, oder besser: sollte man zumindest 😉
mfg,
VentoGT93
Zitat:
Original geschrieben von VentoGT93
aus fehlern wird man eben klug, oder besser: sollte man zumindest 😉
Ich denke das haben alle Sündigen hier verstanden, oder?
Ich fahre jetzt auch nicht schneller als 10 drüber, obwohl man sich da manchmal echt zusammen reisen muß, vorallem wenn man mal auf nem Gepferd mit ein paar mehr PS sitzt.
Und wer meint er muß schneller fahren, der soll es tun. Aber er soll uns MTler *g* nicht gefärden. Und alle anderen natürlich auch. Denn das ist es doch worum es ankommt, oder?