ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt!!! mit 120 bei 120!!!! A27 Bremen - PoliScanSpeed

Geblitzt!!! mit 120 bei 120!!!! A27 Bremen - PoliScanSpeed

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:39

Moin!

Wurde am Samstag morgen auf der A 27 von dem mir wohl bekannten Blitzer Höhe Übersestadt geblitzt.

Wohl bekannt schreibe ich deshalb, weil ich ihn kenne und aus diesem Grund auch dort (wie natürlich sonst auch in Bremen) max. laut Tacho 5 Km/h drüber fahre.

Blitzvorgang:

Auf der rechten Spur befand sich ein Audi (Kennzeichen hab ich) der mit ca. 110 gefahren ist. Da ich ja 120 fahren darf, habe ich mir gedacht wechselst du auf die mittlere Spur und fährst geschmeidig vorbei.

Hatte laut Tacho ca. 122 Km/h "drauf" (Ich Raser...) und da machte es Blitz, Rot, Klong......

Hat Irgendjemand hier eine erklärung dafür???

Mein Vater sagte mir das er gelesen hat, das diese Geräte erst ab 135 auslösen, was ja nun wirklich irrwitzig wäre......zumal ich ja deutlich langsamer unterwegs war.

Kann der Spurwechsel etwas damit zu gehabt haben???

Falls ich einen Bußgeldbescheid - eine Anhörung bekomme, bringt es etwas den Sachverhalt so zu schildern und Einspruch zu erheben, oder wird das nur wieder zu höheren Kosten führen (Verwaltungsbebühr.....).

Messgerät habe ich im Topic genannt, villeicht bringt das ja was.

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Bist du vieleicht nicht wegen der Geschwindigkeit geblitzt worden sonder wegen Abstand????

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du zu schnell gerade jemanden überholst und der Blitz auslöst, wenn du neben dem anderen Auto bist, du also das Licht durch die Scheiben des rechten Nebenmann siehst, wirst du eher keine Post kriegen, weil es dann problematisch wird, den Verursacher eindeutig zu identifizieren.

vielleicht hat man auch einfach nur "alle" geblitzt um die anschnallpflicht sowie das handytelefonieren zu überwachen?

am 5. November 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von roerich

Wenn du zu schnell gerade jemanden überholst und der Blitz auslöst, wenn du neben dem anderen Auto bist, du also das Licht durch die Scheiben des rechten Nebenmann siehst, wirst du eher keine Post kriegen, weil es dann problematisch wird, den Verursacher eindeutig zu identifizieren.

In diesem Fall steht eine Säule mit Blitzern für beide Richtungen in der Mitte zwischen den Leitplanken und überwacht drei Spuren je Fahrtrichtung.

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:32

Genau, es handelt sich um eine Säle in der Mittelleitplanke, welche alle 3 Spuren in beide Fahrtrichtungen blitzt.

Meines Wissenstandes nur nach vorn und auch nur Geschwindigkeit.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es einem auf der Gegenfahrbahngalt. Ging schon ziemlich in mein Gesicht ;=)

Villeicht saßen die Verkehrsüberwacher auch auf Ihrer Nachtschicht, hatten lange Weile, und dachten sich:

Hey da lösen wir mal den Blitz aus. Wäre das möglich?^^

am 5. November 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von corsacux

Villeicht saßen die Verkehrsüberwacher auch auf Ihrer Nachtschicht, hatten lange Weile, und dachten sich:

Hey da lösen wir mal den Blitz aus. Wäre das möglich?^^

^^ Eigentlich weniger. Die Säule hat ja keine Videokameras in sich.

Von mir mal eine ganz andere Vermutung: Ein User aus dem Ford-Forum, den ich persönlich sehr gut kenne ;) hat auch mal das rote Blitzlicht sehen dürfen...und der fährt auf`s km/h genau der Junge, glaubt mir.

70er Strecke ausserorts zwischen Aurich und Emden. Er fährt 70 und die Anlage blitzt "ihn". Er hat daraufhin gleich bei der Strassenverkehrsbehörde nachgefragt, wie das sein kann und bekam die Antwort, dass diese Blitzanlage von Zeit zu Zeit auslösen muss (technisch bedingt) auch ohne Geschwindigkeitsübertretung. Fragt mich nicht warum und wieso. Mir fehlt dafür leider das technische Verständnis.

Vielleicht ist ja hier einer vom Fach, der das evtl. bestätigen kann, das es sowas gibt. Die Anlage ist stationär und auch erst ca. 2 Jahre alt (der übliche Starenkasten).

Gruss Diggi4

Zitat:

Original geschrieben von meehster

In diesem Fall steht eine Säule mit Blitzern für beide Richtungen in der Mitte zwischen den Leitplanken und überwacht drei Spuren je Fahrtrichtung.

Ja sowas kenne ich von der A7 z.b. zwischen Kassel und Göttingen, da blitzt es auch aus der Mittelleitplanke raus, allerdings gibts auch Abschnitte (A31 bei Borken ist ne 80er Zone), wo man mobil von rechts blitzt.

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

ok, und wenn du geblitzt wurdest? wenn da 120 ist und du mit 122 geblitzt wurdest, werden dir 3kmh abgezogen und du bist bei 119. das verfahren wird dann direkt eingestellt und wird erst ga rnicht zu dir geschickt. das geschieht wahrscheinlich sogar bei 125kmh oder so...

Das würd ich so pauschal nicht sagen, bin auch schon mit 124 (toleranz noch nicht abgezogen... 24 - 3 = 121.... Somit 1km/h zu schnell) geblitzt worden in ner 120er begrenzung und durfte 15 € VG berappen wegen einem besch.... km/h zuviel

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:09

Das is heftig, wegen einem Km/h......

Dachte bis 10 km/haußerhalb kostet es auch nur 10€ !?

Zitat:

Original geschrieben von corsacux

Dachte bis 10 km/haußerhalb kostet es auch nur 10€ !?

Es gab doch erst kürzlich eine allgemeine Erhöhung der Verwarnungsgelder.

Zitat:

Original geschrieben von corsacux

Das is heftig, wegen einem Km/h......

 

Das kannst laut sagen...

 

 

Dachte bis 10 km/haußerhalb kostet es auch nur 10€ !?

Dank der erhöhung vor nicht allzulanger Zeit nicht mehr :mad:

am 9. November 2008 um 20:34

Wurde auch geblitzt mit 108 (Tacho) auf dem Rückweg Köln - Frankfurt (weiß nicht mehr genau, da sind aber diese RIESIGEN Schilder, wo LKWs nicht überholen dürfen) und ich habe um 8 Uhr Abends noch während ich da vorbeifuhr überlegt, ob da wirklich Polizisten warten bis man geblitzt wird und dich rausfischen oder du nur ein Foto kriegst ;)

Naja aber wie ich gesehen habe war hinter mir ein rotes Gewitter (wahrscheinlich Anlage im Eimer) und habe bisher noch nie einen Brief bekommen..

Dabei kann es sich eigentlich nur um den Elzer Berg gehandelt haben. Da warst du mit 108 km/h natürlich deutlich zu schnell.

am 7. Januar 2010 um 13:36

Das ist alles so nicht ganz richtige Leute, wenn wir über Poliscan sprechen, dann sprechen wir folgende Funktion, die das blitzen auf mehreren Spuren eindeutig das Fahrzeug erkennen lassen welches zu schnell war:

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit digitaler Geschwindigkeitskontrolle

Die neue Generation der Geschwindigkeitsüberwachung ist dreispu- und mehrzielfähig und arbeitet mit digitaler Falldokumentation. Raser können jetzt auch bei dichtem Verkehr und auf mehrspurigen Straßen zur Rechenschaft gezogen werden. Denn mit PoliScanspeed werden alle im Zielkorridor sichtbaren Fahrzeuge gleichzeitig erfasst und aufgenommen. So trägt PoliScanspeed von VITRONIC auch zu mehr Sicherheit in vielen kritischen Verkehrssituationen bei, in denen bisherige Systeme nur unzureichend funktionieren. PoliScanspeed liefert qualitativ hochwertige Aufnahmen von Kennzeichen und Fahrern, sowie beweismittelgerechte Falldaten. Wetterlage, Verkehsdichte oder Tageszeit schränken dabei die Funktion des Systems nicht ein. Verstöße werden sicher zugeordnet und dokumentiert, auch wenn mehrere Fahrzeuge parallel oder dicht hintereinander fahren. Selbst in Baustellen, in Kurven, in Tunnels und an unübersichtlichen Stellen misst PoliScanspeed zuverlässig.

SO wat nun

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wenn der Wagen, den du überholt hast, auch mit auf dem Foto ist, dann können die eh nichts machen. Sobald mehr als ein Fahrzeug abgelichtet wurde, lässt sich nichts mehr machen.

Das ist ja SO nicht ganz richtig ;) Es gibt genug Blitzanlagen an mehrspurigen Straßen, bei denen auf der Fahrbahn entsprechende Markierungen angebracht sind, damit jedes Foto eindeutig zugeordnet werden kann. Erst wenn beide Autos wirklich 100% gleichzeitig über ihre jeweillige Markierung fahren würden, wirds ein wenig knifflig, aber wie oft kommt sowas schon vor? ;)

Hm, wenn ich mich recht erinnere gab es mit dieser Anlage Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt!!! mit 120 bei 120!!!! A27 Bremen - PoliScanSpeed