ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt - Meinungen

Geblitzt - Meinungen

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 19:02

Leute ich könnt KOTZEN :mad:

Also heute Mittag 14Uhr Dormtund B1 3 spurig Auserorts, begrenzt auf 60. Vor mir ein kleiner Türke der wie bekloppt Kreise fährt und sich ständig im Föhnharr rumfummelt wie als wär er vom anderen Ufer. Ich bin 60 gefahren, war mir mit dem Type zu risskant also bin ich kurzfristig überholt und wieder eingeschehrt. In den Moment werd ich geblitzt. Ich hatte 100 Sachen drauf :mad:

Was kann ich tun?? Strafe bezahlen oder dem Richter erklären was passiert ist?! Oder bringt das nix.

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:14

Zitat:

 

Gibts jetzt Fahrverbot? Wenn nicht, würde ich das wirklich lassen, was man dann seitens des Gerichtes vorhält, haben wir ja genannt.

Ja warscheinlich 1 Monat weil innerhalb 1 Jahres 2mal zu schnell also mehr als 40 außerhalb geschlossener Ortschaften :(

Hm, es kann also nur noch einer helfen der die Schuld an Deiner statt übernimmt. Suche die Person gebe ihm das Geld und gut ist. Mehr kann man IMO nicht machen. Dumm gelaufen aber so ist es nun mal. :confused:

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Hm, es kann also nur noch einer helfen der die Schuld an Deiner statt übernimmt. Suche die Person gebe ihm das Geld und gut ist. Mehr kann man IMO nicht machen. Dumm gelaufen aber so ist es nun mal. :confused:

JA DAS is ja nicht das Problem, meine Freundin macht das sofort :D Nur geht das einfach SO? Die ham ja Fotos?? :D

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

weil innerhalb 1 Jahres 2mal zu schnell also mehr als 40 außerhalb geschlossener Ortschaften :(

*lol*

alleine dieser umstand, reicht doch schon aus, dass du dem richter mit deiner "der vor mir fuhr schlangenlinien" lediglich ein müdes lächeln entlockst.....

mit aussagen wie dieser hier:

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Wenn ich beim R aufs Gas tret sind 100 schnell erreicht :D

wäre ich übrigends an deiner stelle sehr vorsichtig! da kanns dir schneller passieren dass du den fs für länger als nen monat los bist, als dir lieb ist.....

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Die ham ja Fotos?? :D

richtig!

lediglich anhand deiner "vorgeschichte" werden die genauer hingucken, und wenn du dann da ne frau angibst, kanns durchaus passieren, dass die in deiner anchbarschaft mit dem bild hausieren gehen und fragen wer das ist.....

aber wie eigentlich immer in den leidigen thread zum thema "ich wurde geblitzt, wie komm ich um die strafe drum rum" sind die anderen am eigenen fehlverhalten dran schuld.....armes deutschland! :rolleyes:

sinnfreier threat.....zahlen und gut.

du hättest ja bremsen und somit auf abstand gehen können.

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Darin liegt zugegebenermaßen die große Gefahr beim R32, die man leicht unterschätzt, wie das vorliegende Beispiel zeigt.

Was kostet es mich denn wenn ich Einspruch einlege und "verliere" vor Gericht, bzw is ja nur ne Anhörung?!

ich hab im märz 55€ bezahlt, ebenfalls anhörung wegen geschwindigkeitsüberschreitung. Wollte darauf plädieren, dass ich das auf dem verpixelten unscharfen bild nicht bin, bis mir der richter ein gestochen scharfes bild präsentierte, so dass ich machtlos war.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

wollte darauf plädieren, dass ich das auf dem verpixelten unscharfen bild nicht bin, bis mir der richter ein gestochen scharfes bild präsentierte, so dass ich machtlos war.

das vergessen viele bzw. vielen ist nicht bekannt, dass das bild, was die einem zsuchicken nicht der qualität entspricht, von dem, was der blitzer gemacht hat!

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

 

Wenn ich beim R aufs Gas tret sind 100 schnell erreicht :D

Ich bin schon wesentlich stärkere Fahrzeuge gefahren, ohne gleich mit einem Fahrverbot belegt zu werden.

Wenn du dich vor einem Richter damit rechtfertigen möchtest, dass du deinen rechten Fuß nicht dosiert bewegen kannst, wird dich dieser (völlig berechtigt) zu einer MPU schicken.

Vielleicht solltest du schon vorher einen Umbau auf Handgas in Erwägung ziehen.

Klappt´s eigentlich mit dem Bremsen, oder hängt dir ständig einer hinten drin?

Ich würde

a) mir mal Gedanken über mein Fahrverhalten machen

b) mich freuen, wenn ich mit 100,- EUR davon komme

c) den von dir geschilderten Sachverhalt als Ausrede schnellstens vergessen - es sei denn, du hast Lust auf ein herzliches Gelächter seitens der Justiz.

Denn

d) glauben wird es dir eh keiner

e) selbst wenn du Beweise hättest: auch bei einem R32 sollte man wissen, wo die Bremse ist

f) 10m Abstand bei 60 km/h sind zu wenig.

Sorry, aber über solche Beiträge kann man nur den Kopf schütteln - du erfüllst genau das Klischee eines unbelehrbaren, mit der Motorleistung seines Wagens und dem Fehlverhalten anderer überforderten Fahrers, der nichtmal zu seinen Fehlern stehen kann.

Weiter siehe b).

~

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ich würde

a) mir mal Gedanken über mein Fahrverhalten machen

b) mich freuen, wenn ich mit 100,- EUR davon komme

c) den von dir geschilderten Sachverhalt als Ausrede schnellstens vergessen - es sei denn, du hast Lust auf ein herzliches Gelächter seitens der Justiz.

Denn

d) glauben wird es dir eh keiner

e) selbst wenn du Beweise hättest: auch bei einem R32 sollte man wissen, wo die Bremse ist

f) 10m Abstand bei 60 km/h sind zu wenig.

Sorry, aber über solche Beiträge kann man nur den Kopf schütteln - du erfüllst genau das Klischee eines unbelehrbaren, mit der Motorleistung seines Wagens und dem Fehlverhalten anderer überforderten Fahrers, der nichtmal zu seinen Fehlern stehen kann.

Weiter siehe b).

~

Das ich dran Schuld bin weiss ich ja, hab nur gedacht es gab mal wieder Mittel und Wege wie man mit nem blauen Auge davon kommt :D

Meine Meinung :

 

Langsamer machen. Der Vordermann kann nichts anderes machen als bremsen - damit nichts passiert hälst DU den Sicherheitsabstand.

 

Was ich nicht unterstütze, was aber vielleicht möglich wäre :

 

a) 4 Wochen Urlaub machen - am Strand brauchst du keinen Führerschein.

Der Zeitpunkt passt ja auch ganz gut ...

b) Eine mögliche Steigung, einen Fahrbahnwechsel oder eine Kurve als Ausrede verwenden (verfälschte Messergebnisse). Soll angeblich ganz gut klappen - wahrscheinlich ist neben einem guten Anwalt auch ein Gutachter von Nöten.

 

PS :

Wie wäre es abgelaufen, wenn die Fahrbahn frei gewesen wäre ?

Ich nehme an du wärst "nur" 80 gefahren und da du den Blitzer gesehen hättest wäre nichts passiert ... :rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 11:42

nein, ich weiss im grunde nicht WEHN es geblitzt hat, da ich ja sofort wieder eingeschehrt bin, und in dem Moment hats geblitzt und ich war so halb auf der linken Spur. Hinter mit der weisse Transporter und dahinter der Türke.

Ich fahr DORT an der Stelle meist 60-70, weil die da meist stehn, ehlich :D

Ich fahr echt gesittes, mag man kaum glauben :D

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Ich fahr DORT an der Stelle meist 60-70, weil die da meist stehn, ehlich :D

und warum überholst du dann?

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Ich fahr echt gesittes, mag man kaum glauben :D

ne, wenn du schon das zweite mal in einem jahr mit über 40kmh geblitzt wurdest, und das dann auf dein auto (bzw. das böse gaspedal) schiebst, lässt das ernsthaft an deiner mentalen eignum zum führen eines fahrzeuges zweifeln!

und eben aus diesem grund, solltest du keinen einspruch einlegen, da du dann schneller als dir lieb ist zum idiotentest erscheinen darfst! :rolleyes:

Nix gegen die (meisten) Beiträge hier, aber wenn Du auf nebulöses Gestochere und Dich (ein bischen zu Recht) niedermachen lassen keinen Bock mehr hast, warte ab, bis Du Post bekommst und gehe mit dieser im Zweifelsfalle zu einem Anwalt. Was viele vergessen: Als ADAC-Mitglied hat man die erste Beratung (bis Wert 100€ oder so) erstmal frei! Die können Dir wohl etwas verlässlicher Auskunft darüber geben, ob ein Einspruch Sinn macht oder nicht!

Falls Du nicht rechtschutzversichert oder im ADAC bist, mußte halt etwas bares auf den Tisch legen - sollte angesichts Deiner durchschnittlichen R32-Tankrechnungen eigentlich auch kein unlösbares Problem darstellen ... :D

Gruß

ja_fix!

am 6. Oktober 2007 um 12:05

Für den Rechtsbeistand einen guten bekannten Anwalt wählen,nicht so einen Wald und Wiesen-Heini von Nebenan.

Aus meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Monaten 3 Personen ums Fahrverbot herum gekommen, die Geldstrafe war etwas höher. Jeder hatte einen sehr prominenten Anwalt (1x vom Arbeitgeber, 2x einer der Top-Anwälte aus Hannover). Und es ging nicht nur um 40 km/h drüber,sondern wesentlich mehr oder dazu noch eine rote Ampel.

gruß

maku

PS:Gibt es keinen Bruder mit Ähnlichkeit???

Deine Antwort
Ähnliche Themen