Geblitzt - Meinungen

Leute ich könnt KOTZEN 😠

Also heute Mittag 14Uhr Dormtund B1 3 spurig Auserorts, begrenzt auf 60. Vor mir ein kleiner Türke der wie bekloppt Kreise fährt und sich ständig im Föhnharr rumfummelt wie als wär er vom anderen Ufer. Ich bin 60 gefahren, war mir mit dem Type zu risskant also bin ich kurzfristig überholt und wieder eingeschehrt. In den Moment werd ich geblitzt. Ich hatte 100 Sachen drauf 😠

Was kann ich tun?? Strafe bezahlen oder dem Richter erklären was passiert ist?! Oder bringt das nix.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

PS:Gibt es keinen Bruder mit Ähnlichkeit???

Was soll das? Wenn du ihm schon so zweifelhafte Tips gibst, mach's wenigstens unauffällig per PN. *kopfschüttel*

~

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Für den Rechtsbeistand einen guten bekannten Anwalt wählen,nicht so einen Wald und Wiesen-Heini von Nebenan.
Aus meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Monaten 3 Personen ums Fahrverbot herum gekommen, die Geldstrafe war etwas höher. Jeder hatte einen sehr prominenten Anwalt (1x vom Arbeitgeber, 2x einer der Top-Anwälte aus Hannover). Und es ging nicht nur um 40 km/h drüber,sondern wesentlich mehr oder dazu noch eine rote Ampel.

gruß
maku

PS:Gibt es keinen Bruder mit Ähnlichkeit???

DAS werd ich tun, wir haben eine sehr guten, keinen km von mir entfernt. Wenn die Post da ist geh ich mal zu dem 😁

Ich bin verzogenes Einzelkind sorry 🙁 😁

also wenn du glück hast kriegst du garkeine post weil es nicht eindeutig zuzuordnen ist weil noch zwei andere fahrzeuge auf dem bild sind.

Zitat:

Original geschrieben von hunoz

also wenn du glück hast kriegst du garkeine post weil es nicht eindeutig zuzuordnen ist weil noch zwei andere fahrzeuge auf dem bild sind.

Nicht bei meinen Glück 😁

Ähnliche Themen

Jetzt überlege ich schon das dritte Mal und kann es nicht ganz nachvollziehen.
Da ist eine dreispurige Straße mit 60 km/h zH. Es ist also offensichtlich ausreichend Platz zum Ausweichen vorhanden, wenn der Vorausfahrende zu langsam ist. Wenn Dir der Straßenverlauf also bekannt ist, wieso überholst Du ihn dann nicht mit einer angemessenen Geschwindigkeit? 80 km/h sind zwar nach Abzug der 3 km/h noch 17 zuviel, aber wieso muß man gleich 100 fahren? Der Golf hat doch nun einen vorbildlich ablesbaren Tachometer. Und 250 PS mögen viel sein, aber ich bin auch schon potentere Fahrzeuge gefahren und auch da ist eine moderate Fahrweise kein Problem. Im Sportunterricht habe ich gelernt: Wenn jemand den Ball nicht fängt, liegt es immer am Werfer- also, das Auto kann auch mit 600 PS noch nichts für seinen Fahrer, wenn der sich nicht im Griff hat 😉

Oder wie es viele hier schon gemeint haben: In der Fahrschule habe ich mal gehört, daß man überholt, weil der Vorausfahrende deutlich langsamer ist als man selbst, d.h. 20 km/h Differenz und mehr. Aber wenn jemand 58 statt 60 fährt, hat man eben keine andere Wahl, als abzubremsen und hinterherzufahren.
Und einfach mal ein bissel ruhiger bleiben. Klingt doof, ist aber gesünder. Ich rege mich zB kaum noch über solche Leute auf, da halt ich Abstand und gut ist. Manche lernen leider erst, daß Ruhe hinterm Steuer weiterbringt, wenn es wehtut oder teuer wird.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

UND man kann Dir vorhalten dass wenn der andere "schepp" fährt dann eine Gefahr besteht dass er Dir in die Seite kracht...

Nennt sich dann Überholen trotz unklarer Verkehrslage und wird die Strafe höchstens noch steigern. Ich wäre an seiner Stelle ganz ruhig, würde die Strafe zahlen und mir das nächste Mal dreimal überlegen, ob ich mich durch jemanden provozieren lasse und wutgeladen überhole, um mich dann im Nachhinein als Opfer darzustellen, dem es primär um Unfallvermeidung ging. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Darin liegt zugegebenermaßen die große Gefahr beim R32, die man leicht unterschätzt, wie das vorliegende Beispiel zeigt.

Eine "Gefahr" ist was anderes. Wer so einen Wagen fährt, muss eben vernünftig sein und - auch im eigenen Interesse - den Tacho im Auge behalten, da schon ein kurzer Gasstoß sehr teuer werden kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Eine "Gefahr" ist was anderes. Wer so einen Wagen fährt, muss eben vernünftig sein und - auch im eigenen Interesse - den Tacho im Auge behalten, da schon ein kurzer Gasstoß sehr teuer werden kann. 😉

Es liegt halt doch am Werfer 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Jetzt überlege ich schon das dritte Mal und kann es nicht ganz nachvollziehen.
Da ist eine dreispurige Straße mit 60 km/h zH. Es ist also offensichtlich ausreichend Platz zum Ausweichen vorhanden, wenn der Vorausfahrende zu langsam ist.

Diese Überlegung habe ich auch angestellt. Daher ja meine Frage weiter oben, ob der Vorausfahrende Schlangenlinien über alle 3 Spuren gefahren ist. Wenn das so gewesen ist, dann war das Überholen wirklich mehr als riskant, besonders mit der geschilderten drastischen Geschwindigkeitsüberschreitung. Hier hätte der Überholende dann wissentlich zu einer Gefahrenerhöhung beigetragen.

Warte mal einfach ab was da kommt. Wenn es denn gar nicht anders geht die Strafe nehmen und in Zukunft anders vorsorgen. KFZ auf Kind zulassen, oder Opa mit 88 Jahren oder sowas in der Form. Lass es erst mal auf Dich zurollen was da kommt.

Mal sehen wer das versteht bzw. die sprachlichen Stilmittel erkennt und wer Dir gleich was vorhält 😁

Hmm, was kann man draus basteln? Ja genau, Du hasst Kinder und Alte und zudem bist Du dumm weil Du meinst dass es so leicht ist zu triksen 😁

Ey sorry Leute, aber ihr macht ihn hier schon genug fertig im Forum.

Die genannten Tricks sind uralt und den ermittelnden Beamten hinreichend bekannt. Damit zieht heute keiner mehr seinen "Kopf aus der Schlinge"...

Ich hätte an seiner Situation auch nicht lange gezögert und überholt. Ok, mit meinen 90 Schaukelpferden bin ich nicht so schnell auf 100, wie der nette Kollege mit dem R32.

mich haben sie auch schon 2 mal erwischt. einmal 46 zu schnell auf der Landstraße, und einmal 49 zu schnell auf der Autobahn. (War der schnellste bei der Nachschulung 😁) Spaß beiseite.
Es ist halt so, du kannst den Leuten schildern, was Sache war, aber im Endeffekt hast du dir leider ein Ei gelegt, und das musst du halt auslöffeln. Ich weiß, wie hart das auf einmal ohne Führerschein ist :-)
Aber der Monat geht auch vorbei !!!
Alles gute

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Leute ich könnt KOTZEN 😠

Also heute Mittag 14Uhr Dormtund B1 3 spurig Auserorts, begrenzt auf 60. Vor mir ein kleiner Türke der wie bekloppt Kreise fährt und sich ständig im Föhnharr rumfummelt wie als wär er vom anderen Ufer.

Wäre es nicht sinnvoller von dir, auf diese Wortwahl zu verzichten?

Oder spielt es bei dir eine Rolle, welche Nationalität der Fahrer hatte?
Wäre es ein Deutscher, wäre es halb so schlimm,ne??!!🙄

Ich verstehe gerade das Problem nicht.
Hätte er Idiot geschrieben, wäre das in Ordnung gewesen?
Aber das ist Deutschland.🙄
Auf der ganzen Welt ist es pupsegal, nur bei uns muß man ja immer überkorrekt sein.
Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber was ist an Türke schlimm? Hätte er denn "Einwohner des ehemaligen osmanischen Reiches" schreiben sollen?
Ich bin halt nur vor kurzem im Ausland gewesen, und da muß man sich a) nicht entschuldigen, daß man ein Deutscher ist und b) haben Minderheiten in anderen Ländern umgangssprachliche Bezeichnungen, da legen WIR noch die Ohren an, aber alle finden es ok.
Aber da wir ja einen Idioten hatten, der nen Weltkrieg angezettelt hat, müssen wir ja überkorrekt sein.

Und am Rande: Nicht alle sind so, aber manche Türken haben ein merkwürdiges Benehmen und sehen Frauen als Freiwild an, jedenfalls die deutschen.
Sorry, aber man kann sich auch wegen jeden Sch*** angemacht fühlen 🙄

cheerio

Richtig, gerade bei diesem sensiblem Thema. Guckt euch an, was mit der Eva Herman passiert ist. Die Presse schaukelt das so hoch wie nur möglich, die BlödZeitung allen vorweg und somit ist die Karriere für Eva beendet, wobei ich absolut nicht verstehen kann, was an ihren Äußerungen so schlimm gewesen sein soll. Man kann auch aus einer Fliege ein Elefanten machen.
Man könnte jetzt unheimlich ausholen, und über dieses Thema schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen und OT sein.

Also, ich finde es kein Problem, wenn er Türke sagt. Wie es deutsche Idioten gibt, gibt es auch türkische Idioten, davon sieht man leider mehr, als nette. Und nur, weil man einen Ausländer nicht mag, nicht wegen seiner Nationalität, sondern weil er einfach ein Arschloch ist, dann ist man noch lange kein Rassist !!!

So, zurück zum Thema !!!!

Deine Antwort