ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt in frankreich

geblitzt in frankreich

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:10

hallo,

ich wurde am samstag auf sonntag ganze 7 mal in frankreich auf der ab geblitzt.

ich habe sonst nie post bekommen, ein bekannter von mir meinte das man nun doch post bekommt.

ja nun ist meine frage ob frankreich doch ein abkommen mit deutschland hat wegen der blitzgeschichte.

ich weiss nur das österreicht und deutschland sowas besitzen.

fall das der fall ist könnte ich meinen führerschein verlieren oder müsste ich eine geldstrafe bezahlen, die ich denke sehr sehr hoch sein wird.

oder habe ich doch noch glück und mein bekannter wollte mich nur vereppeln.

und ich muss gar nichts zahlen so wie die letzten jahre?!

Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Beschilderung auf französischen Autobahnen bietet eigentlich keinen Grund zur Beanstandung und sollte von jedem Fahrzeugführer gut erkannt werden.

Dann bliebe ja nur noch Vorsatz und sollte dementsprechend knallhart verfolgt werden!

am 25. Dezember 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Beschilderung auf französischen Autobahnen bietet eigentlich keinen Grund zur Beanstandung und sollte von jedem Fahrzeugführer gut erkannt werden.

Und wenn ich mich recht erinnere standen in diesem Sommer noch große Schilder, die auf die stationären Geschwindigkeitskontrollen hinweisen, in großem Abstand vor den Besagten.

Soweit vorher, daß man auch aus 170km/h noch auf die erlaubten 130km/h verzögern konnte, ohne irgendjemanden in Bedrängnis zu bringen.:D

Sieben Fotos - das habe ich noch nicht gehört....:confused:

am 25. Dezember 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Beschilderung auf französischen Autobahnen bietet eigentlich keinen Grund zur Beanstandung und sollte von jedem Fahrzeugführer gut erkannt werden.

Und wenn ich mich recht erinnere standen in diesem Sommer noch große Schilder, die auf die stationären Geschwindigkeitskontrollen hinweisen, in großem Abstand vor den Besagten.

Soweit vorher, daß man auch aus 170km/h noch auf die erlaubten 130km/h verzögern konnte, ohne irgendjemanden in Bedrängnis zu bringen.:D

Sieben Fotos - das habe ich noch nicht gehört....:confused:

klar! jeder macht sich weihnachten so schøn wie møglich.:D der eine hat lametta am baum der andere knøllchen:D

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 23:07

ich war nur auf durchreise in frankreich nach spanien.

die 1000km wirken sich bei 180-200 anders aus als bei 130.

nach 7 std. fahrt hatte ich langsam genug langsam zu fahren da in deutschland die autobahn voll war.

es war nachts und niemand auf der straße nur in der nähe von städten gabs mal 1 2 autos.

naja gut wenn, ich das nicht zahlen muss.

werde dann halt nächstesmal mit meinem anderem auto unterwegs sein.

danke für eure beiträge.

wenigstens habe ich meinen rekord unterboten von 18 std. statt der normalen 24

 

und die schildchen mit der warnung wegen radarmessung sieht man nachts bei höheren geschwindigkeiten trozt xenon nicht so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

werde dann halt nächstesmal mit meinem anderem auto unterwegs sein.

das stichwort "halterhaftung" ist dir ein begriff?

wenn nein, solltest du dir auch mal das was weiter oben geschrieben wurde mit der "passkontrolle" durchlesen....

die franzosen schicken die "rechnung" an die adresse desjenigen, auf den das fahrzeug zugelassen ist....sie haben damit den namen und die adresse....dein name steht auch auf deinem pass....

und falls die dich zufällig mal anhalten und routinemäßig die papiere kontrollieren und dann rein zufällig binnen weniger sekunden mittels computerabfrage da eine unstimmigkeit mit deinem namen auftritt, hast du ein problem! (und das kann auch am flughafen bei der zollkontrolle (....) sein)

und bei denen verjährt sowas nicht nach 3 monaten....

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

und die schildchen mit der warnung wegen radarmessung sieht man nachts bei höheren geschwindigkeiten trozt xenon nicht so gut.

:rolleyes:

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 1:17

gut dann werde ich halt ein paar problemchen haben wenn ich auf der rücktour angehalten werde. vielleicht habe ich ja glück.

das nächstemal wird eh frühstens sommer sein, im moment sonst fliege ich halt dann von de nach es. ich werde wohl nicht international gesucht werden, nicht das interpol vor meiner tür steht, wenn ich nach hause komme.

 

danke das ihr euch so bemüht habt. falls ich mal wieder mit dem auto nach spanienen fahren werde muss ich mir wohl einen radarwarner besorgen.

oder einfach langsam fahren und eine nacht im hotel verbringen.

bis dann danke.

am 26. Dezember 2007 um 1:31

Ich habs mir verkniffen das zu schreiben was ich wollte....

am 26. Dezember 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ich habs mir verkniffen das zu schreiben was ich wollte....

:D:D:D

die einsicht fehlt eh so scheint es mir:D

Hallo,

also ich kann die echte/gespielte(?) Aufregung mancher hier nicht so ganz nachvollziehen.

Der TE hat nur das gemacht, was von den TL-Gegnern hier im Forum als richtig gesehen wird. Und die TL-Gegner bilden eine starke Mehrheit hier auf MT!

a) die Strasse ist frei, wieso soll ich nur 130 km/h fahren, mein leistungsstarker Motor gibt viel mehr her. In der Werbung sieht man ja auch Autos mit Höchstgeschwindigkeit über leeren Strassen fegen.

b) schwere Unfälle stehen mit Geschwindigkeiten über 130 km/h überhaupt nicht im Zusammenhang (siehe TL-Thread), nur wer über 130 fährt bleibt wach, auf einer solch langen Strecke ein schlagendes Argument.

c) Zeit ist enorm wichtig, der Sprung von 24h auf 18h Fahrzeit bedeutet

eine stark erhöhte Lebensqualität.

d) den Franzosen geht es gar nicht um mehr Sicherheit, die wollen nur die Touristen abzocken.

e) Solange die Chinesen so viele Kraftwerke bauen, bringt Tempo 130 sowieso nichts, man muss bei den Chinesen anfangen.

Also ein bisschen mehr Unterstützung hat der TE schon verdient, oder? :) Grüße Harry

am 26. Dezember 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,

also ich kann die echte/gespielte(?) Aufregung mancher hier nicht so ganz nachvollziehen.

Der TE hat nur das gemacht, was von den TL-Gegnern hier im Forum als richtig gesehen wird. Und die TL-Gegner bilden eine starke Mehrheit hier auf MT!

a) die Strasse ist frei, wieso soll ich nur 130 km/h fahren, mein leistungsstarker Motor gibt viel mehr her. In der Werbung sieht man ja auch Autos mit Höchstgeschwindigkeit über leeren Strassen fegen.

b) schwere Unfälle stehen mit Geschwindigkeiten über 130 km/h überhaupt nicht im Zusammenhang (siehe TL-Thread), nur wer über 130 fährt bleibt wach, auf einer solch langen Strecke ein schlagendes Argument.

c) Zeit ist enorm wichtig, der Sprung von 24h auf 18h Fahrzeit bedeutet

eine stark erhöhte Lebensqualität.

d) den Franzosen geht es gar nicht um mehr Sicherheit, die wollen nur die Touristen abzocken.

e) Solange die Chinesen so viele Kraftwerke bauen, bringt Tempo 130 sowieso nichts, man muss bei den Chinesen anfangen.

Also ein bisschen mehr Unterstützung hat der TE schon verdient, oder? :) Grüße Harry

:D:D:D

klar! auf gehts TE das næchste mal schaffst in 17h und 8 fotos:D

Mensch,

wenn die Franzosen dich irgendwann mal kriegen (siehe Halterhaftung), dann hast du ein echtes Problem!

Die Flics verstehen bei solch massiven Verstößen (Wiederholungstaten) gar keinen Spaß.

Im schlimmsten Fall ist dein Fahrzeug weg und du wirst eine Freiheitsstrafe antreten müssen (außer du kannst eine immens hohe Sicherheitsleistung erbringen, aber das ist vor Ort sehr unwahrscheinlich).

Rechne damit, dass du in den Fahndungs- und Recherchesystemen einen Platz gefunden hast!

Frankreich solltest du eine längere Zeit nicht mehr aufsuchen - beachte die Verjährungsfristen, die sich eventuell auch verlängern können...

Traurig, je mehr solcher "Vorfälle" entstehen, desto schneller wird es eine europaweite Umsetzung der gegenseitigen Abkommen geben. Danke schön...!

Wenn dass jetzt keine Verars..ung war (um hier einen "lustigen" Beitrag zu starten), dann kann ich über so ein ignorantes Verhalten nur staunen und verkneife mir ebenfalls weitere Worte dazu....

 

Stormcloud

Einmal so doof und dann sterben - sowas versteh ich nun absolut ned... Sorry.

 

Wenn du mal jemanden über den Haufen fährst, sagst du dann auch: "Sorry, aber ich wollte es in XX Stunden schaffen!"

Hoffentlich bekommste Post - den das muß ned sein. 1 Mal ok, aber 7 Mal auf einer Strecke ???

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,

also ich kann die echte/gespielte(?) Aufregung mancher hier nicht so ganz nachvollziehen.

Der TE hat nur das gemacht, was von den TL-Gegnern hier im Forum als richtig gesehen wird. Und die TL-Gegner bilden eine starke Mehrheit hier auf MT!

a) die Strasse ist frei, wieso soll ich nur 130 km/h fahren, mein leistungsstarker Motor gibt viel mehr her. In der Werbung sieht man ja auch Autos mit Höchstgeschwindigkeit über leeren Strassen fegen.

b) schwere Unfälle stehen mit Geschwindigkeiten über 130 km/h überhaupt nicht im Zusammenhang (siehe TL-Thread), nur wer über 130 fährt bleibt wach, auf einer solch langen Strecke ein schlagendes Argument.

c) Zeit ist enorm wichtig, der Sprung von 24h auf 18h Fahrzeit bedeutet

eine stark erhöhte Lebensqualität.

d) den Franzosen geht es gar nicht um mehr Sicherheit, die wollen nur die Touristen abzocken.

e) Solange die Chinesen so viele Kraftwerke bauen, bringt Tempo 130 sowieso nichts, man muss bei den Chinesen anfangen.

Also ein bisschen mehr Unterstützung hat der TE schon verdient, oder? :) Grüße Harry

...was hat ein generelles TL,für und wider, mit Verkehrsverstößen zu tun.Ich glaube nicht,das Deine beknackten Postings zur Sache beitragen. Setz Dich unterm Baum und erspare uns Deinen gequirlten Mist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...was hat ein generelles TL,für und wider, mit Verkehrsverstößen zu tun.Ich glaube nicht,das Deine beknackten Postings zur Sache beitragen. Setz Dich unterm Baum und erspare uns Deinen gequirlten Mist.

Gruß

harryman1933 will halt keine Gelegenheit auslassen um für ein generelles Tempolimit zu werben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stormcloud

...wenn die Franzosen dich irgendwann mal kriegen (siehe Halterhaftung), dann hast du ein echtes Problem! Die Flics verstehen bei solch massiven Verstößen (Wiederholungstaten) gar keinen Spaß.

Genauso sieht es aus. Zumal hier bereits der Bereich des Ordnungswidrigkeitsrechts verlassen wurde und die Taten im Bereich des Strafrechts liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen