ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen

GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:26

Hallo!

Mir ist was dummes passiert.. Bin 20, noch in der Probezeit, und wurde (übers WE, mit dem Auto eines Freundes) mit 26 km/h zu schnell in der Schweiz geblitzt...(war in einer 50er Zone). Was passiert nun? Muss ich FS abgeben bzw an ner Nachschulung teilnehmen? :( Weil ich war ja über 21 km/h zu schnell..

Brauche am besten ganz schnell antworten!!

Danke!

Beste Antwort im Thema

"Mir ist etwas dummes passiert" statt "Ich habe in der Schweiz Mist gemacht" - kein Sterbenswörtlein von Einsicht oder Reue:( Huch,wie kann man seitens der Behörde auch so blöd sein, eine gerade Strecke mit 50 zu limitieren.:rolleyes:

Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.;)

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 9. März 2011 um 19:43

also erstmal bin ich ne Sie.. aber macht ja nix :D

warum sollte man da nich zu schnell fahrn können?

aber ja, 26 kh/h zu viel ist echt blöd. warum muss man aber auch auf schönen, großen freien strecken nur 50 erlauben?! -.-

wie auch immer..

adac wird mich morgen auch noch informieren.. irgendwie gehen hier wohl auch die meinungen auseinander?

Themenstarteram 9. März 2011 um 19:46

achja, von den kosten weiß ich noch nichts.. aber ich weiß dass es teuer wird...:(

am 9. März 2011 um 19:52

Was passiert denn, wenn man in der Probezeit in der Schweiz nach schweizer Recht mit 26 zu viel geblitzt wird?

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Wenn die Eidgenossen mit den Deutschen eine vertragliche Vereinbarung treffen, werden beide Seiten wohl die gleichen Interessen verfolgen.

Logischerweise. Damit können Strafen für Vergehen, die durch Schweizer in Deutschland begangen wurden, natürlich auch in der Schweiz vollstreckt werden.

am 9. März 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Was passiert denn, wenn man in der Probezeit in der Schweiz nach schweizer Recht mit 26 zu viel geblitzt wird?

Man wird zur Kasse gebeten und das wars.

Zitat:

.. zur Kasse gebeten.. das wars..

Bitte was ??? Danach musst du 2 Monate laufen!

am 9. März 2011 um 20:12

Dann gehts doch noch, die Nachschulung wäre sicher deutlich teurer.

am 9. März 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Bitte was ??? Danach musst du 2 Monate laufen!

Du müßtest danach 2 Monate laufen, wir einschließlich der TE würden uns über das Bußgeld ärgern und daheim wie gewohnt fahren.

Themenstarteram 9. März 2011 um 23:21

Ja in der Schweiz müsste man den FS auch abgeben.. Obs da sowas wie ne nachschulung gibt weiß ich nicht, müsste mal nachfragen.

"Mir ist etwas dummes passiert" statt "Ich habe in der Schweiz Mist gemacht" - kein Sterbenswörtlein von Einsicht oder Reue:( Huch,wie kann man seitens der Behörde auch so blöd sein, eine gerade Strecke mit 50 zu limitieren.:rolleyes:

Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.;)

am 10. März 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.;)

Du mußt das positiv sehen, Freddi, denn immerhin hat die TE Dir die Möglichkeit gegeben Deinen täglichen Spambeitrag zu verfassen. Was passiert eigentlich, wenn Du Dich mal einen Tag lang nicht über die Defizite Deiner Mitmenschen aufregen mußt? Dann wirst Du doch wohl nicht auf den Gedanken kommen mal Deine eigenen Defizite zu realisieren? Nee, das kann ja gar nicht sein, denn Schuld sind ja immer die anderen...:D

Mit U-Boot geblitzt. Fahrer nicht zu erkennen, was tun ? :confused::confused::confused:

am 10. März 2011 um 9:41

Abtauchen. Sofort.

Hilfe, der Kaiser hat sich wieder dazu aufgeschwungen, mit der Keule auf mich einzudreschen. Natürlich mit der üblichen Arroganz, von oben herab wie man es nicht anders kennt und von ihm auch nicht erwarten kann. Er lebt ein seinem eigenen Reich, hat sich eine Welt zusammen gezimmert, die nicht die meine ist. 

Bleib wie Du bist - für mich einfach ein unausstehlicher Typ, auf dessen Ergüsse ich in Zukunft gerne verzichten kann. Dafür gibt es ja einen Knopf:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hilfe, der Kaiser hat sich wieder dazu aufgeschwungen, mit der Keule auf mich einzudreschen. Natürlich mit der üblichen Arroganz, von oben herab wie man es nicht anders kennt und von ihm auch nicht erwarten kann. Er lebt ein seinem eigenen Reich, hat sich eine Welt zusammen gezimmert, die nicht die meine ist. 

Bleib wie Du bist - für mich einfach ein unausstehlicher Typ, auf dessen Ergüsse ich in Zukunft gerne verzichten kann. Dafür gibt es ja einen Knopf:D

A näää, da entgeht einem doch so manches :D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen