Geblitzt; Fahrer nicht der Halter
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir direkt zu meinem Fall Antwort geben, weil ich bis jetzt nichts passendes gefunden hab im Internet.
Ich wurde außerorts (Autobahn) geblitzt. Jetzt ist ein schreiben zu meinem Dad gekommen (der Halter des Fahrzeugs). Toleranz wurde abgezogen, also bin ich 41 km/h zu schnell gefahren. Mein Dad war als Beifahrer mit da wir uns die 700km lange Strecke mit dem fahren abwechseln wollten. Es ist noch nichts angegeben wegen Strafe oder so. Es liegt nur ein zusätzliches Blatt bei wo man Angaben zum Fahrer und zur Sache machen soll.
Mein Dad würde das ganze auf sich nehmen wollen, jetzt wollt ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich wäre? Er könnte ja evtl. von diesem Zeugnisverweigerunsrecht Gebrauch machen da ich ja seine Tochter bin, was aber auch net viel bringt, da auf dem Foto zu erkennen ist das eine jüngere und weibliche Person fährt. Da würden die doch sicher dem Foto nachgehen wie ich gelesen hab.
Bringt es was dazuzuschreiben das er das gerne auf sich nehmen würd aber trotzdem die Angaben wegen mir macht?!
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
1) angaben zum fahrer müssen nicht gemacht werden. aber späterstens DANN tauchen dann mal die herren in grün auf in deiner nachbarschaft und zeigen bilder rum wer das den ist. späterstens DANN bist du eh fällig!
2) hinschreiben wie "ich nehms auf meine kappe" wäre das dümmste was man machen kann.
3) WARUM kann man nicht zu der scheisse stehen die man verbockt? is das soooooo uncoooll?
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Bei so hohen überschreitungen gucken die sich das Bild leider immer ganz genau an
(weiss Ich aus eigener Erfahrung) leider.Es bringt also nichts,daß dein Vater für dich
einspringen will.
😁😎😁😁
Weil auf dem Schild 100 km/h steht, ist das das Optimum aus Geschwindigkeit und Risiko? Da glaube ich im Leben nicht dran. Vielleicht ist es 120, vielleicht 80. Schilder sind steif und passen sich nicht den Bedingungen an.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Woraus schlussfolgerst du
1. ich sei in einen Grenzbereich gekommen
2. in den ich nicht kommen sollte
?Weil es logisch ist. Wenn Dein Hintern "anschlängt" weil die Straße rutschig ist oder was auch immer ist dies nun mal ein Grenzbereich. 5 km/h weniger und Du bist wieder unterhalb des Grenzbereiches.
Zitat:
Da liegst du falsch. Regeln sind die Grundlage um überhaupt zusammen leben zu können, um harmonisch zusammen leben zu können darf man sie aber nicht Ausnahms los buchstäblich befolgen.
jetzt willst Du quasi schon verbieten regelbn zu befolgen ? :-) Tut mir lweid, aber was Du da von Dir gibst ist Blödsinn. Wenn man der meinung ist nicht alle Regeln ausnahmslos zu befolgen braucht es keine Regeln bzw. dann hat jeder seine eigenen regeln und damit wäre die Grundlage ja entzogen. Oder erwartest Du dass alle anderen die regeln ausnahmslos einghalten die für Dich von Bedeutung sind und die die du nicht von Bedeutung hälst nicht ?
das geht nun mal nicht in einem (verkehrs-)raum. Dort tümmeln sich eben zahlreiche Mitmenhschen. Starke, Schwache, Fahranfänger, alte hasen, Rentner, Kinder, erfahrene Fahrer, unerfahrene, ängstliche, Smart´s, Porsche, Möchtegern-Rennfaher, Rennfaher, Männer, Frauen uv.m.
Da kann nicht jeder fahren wie es ihm passt weil er wunderweis meint was für ein toller Hecht er ist oder weil er meint er könnte sich stets auf seinen Popometer verlassen. Wenn du deine Grenzen austesten möchtest kannst Du dies ja gerne tun...dann fahr doch auf ne rennstrecke. Dort bist Du unter gleichgesinnten die alle bereit sind ein entsprechendes Risiko einzugehen und da heult auch niemand eine Träne nach wenns dort kracht. Wenn Du aber meinst dies auf öffentlichen Straßen tun zu müssen und dabei andere gefährdest finde ich dies alles andere als toll oder etwas worauf man gar stolz sein könnte. Für mich ist dies einfach nur ein Zeichen dafür dass da irgendwann mal was ganz schön schief gelaufen sein muss im Leben und es extrem an Selbstbewusstsein und Charakter mangelt.
Zitat:
Ich werd ja wohl besser wissen was ich sage, als was du gern hättest, was ich sage.
Das bezweifle ich eben. deine Aussagen wie die dass Du jederzeit den Zustand einer Straße einschätzen kannst hälte ich für eine absolute Lüge. Das wirst du, auch wenn Du Dir das einredest, und von dieser Einbildung ableitetst dass Du selbst festlegst wie schnell Du fahren darfst, nicht können. Komm doch vorbei in meine Ecke (da wo ich diverse Stellen kenne) und fahr wie Du meinst es tun zu können. Nicht mal die erste kritische Stelle wirst Du auch nur ansatzweiße einschätzen können. Also erzähl doch bitte nicht so einen Schwachsinn. Du magst vielleicht besser fahren können als manch andere...oder auch nicht. keine Ahnung. So eine Aussage würde ich aber nicht mal nem Schuhmacher abnehmen (und selbst die "rennfahrer" können es ja auf einer klar definierten Strecke nicht...sonst würden die ja auch nicht abfliegen)
Zitat:
Das widerspricht der Aussage "Vollgas". Du wirst dich schon entscheiden müssen, entweder der andere gibt Gas, oder er ist nur 6min schneller.
"Vollgas" war nicht im Sinne von "durchweg bis zum anschlag durchgetretenes gaspedal" gemeint. Sondern eben der versuch so schnell wie möglich zu fahren. dass dies nun mal auf deutschen BAB kaum noch geht liegt auf der hand. Wenn er abschnittsweise 240 fahren konnte gut, wenn halt einer auf der Spur war und er musste auf 90zig runterbremsen ("unnötigerweise"😉 weil der Vordermann ja auch mehr als 90zig gefahren ist verliert er ja schon wieder zeit.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Weil auf dem Schild 100 km/h steht, ist das das Optimum aus Geschwindigkeit und Risiko? Da glaube ich im Leben nicht dran. Vielleicht ist es 120, vielleicht 80. Schilder sind steif und passen sich nicht den Bedingungen an.
Ja, natürlich sind "schilder" bzw. Angaben darauf ein Kompromiss. Aber Du schreibst ja selbst "vielleicht 80zig...vielleicht 120zig" wissen kannst du es in dem Augenblick ja auch nicht. Auf Brücken steht ja auch sind ja auch im Sommer bei 35°C die Schilder "Achtung Schneeglätte" aufgestellt :-) Auf vielen Strecken mit Tempolimits gibt es ja auch Zusätze "bei Nässe" oder ähnliches und nur weil ein Schild 2Achtung Wildwechsel" aufgestellt ist bedeutet dies ja nicht dass dieser immer stattfindet. Und ? Deshalb fährst du dennoch nicht während der Morgendämmerung mit 100 km/h auf einem solchen Teilstück.
Ähnliche Themen
Moin!
Regleonanierer Europas vereinigt Euch...!
Man mag es nicht glauben, aber es ist üblicherweise für die Verkehrssicherheit völlig unerheblich, wenn man 180 auf einem auf 120 limitierten Autobahnstück fährt.
Der Grund? Die Limitierungen sind ganz offensichtlich in den meisten Fällen die Grundlage für Blitzer-Abzocke oder sollen dem Lärmschutz dienen. Beides also völlig überflüssig ("erst billig an der Autobahn bauen, dann ein Tempolimit verlangen" als Stichwort).
In der Stadt ist ein durchschnittlich begabter Autofahrer mit einem ordentlichen Fahrzeug auch mit 60 noch einwandfrei unterwegs. Das fahren die meisten ja auch.
In den 80% überflüssigen 30er Zonen kann man getrost 50 fahren, ohne täglich 3 Rentner zu überfahren.
Also erspart Euch selbst und uns paar verbliebenen normalen Autofahrern diese moralinsaure Regelerotik.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Aber Du schreibst ja selbst "vielleicht 80zig...vielleicht 120zig" wissen kannst du es in dem Augenblick ja auch nicht. Auf Brücken steht ja auch sind ja auch im Sommer bei 35°C die Schilder "Achtung Schneeglätte" aufgestellt :-)
Und da kann man in dem Augenblick natüüüürlich üüüüberhaupt nicht wissen, dass das Schild irrelevant ist. Neeeiiin, der Aufsteller war ja viel schlauer als man selber, also lieber mal vorsichtig sein, könnte ja doch Schnee liegen.
Zitat:
Auf vielen Strecken mit Tempolimits gibt es ja auch Zusätze "bei Nässe" oder ähnliches und nur weil ein Schild 2Achtung Wildwechsel" aufgestellt ist bedeutet dies ja nicht dass dieser immer stattfindet. Und ? Deshalb fährst du dennoch nicht während der Morgendämmerung mit 100 km/h auf einem solchen Teilstück.
Eben! Genau davon reden wir doch! Nur weil da ne Zahl dran steht ist das doch kein Grund unter allen Umständen genau das zu fahren, sondern nur dann wenn's nötig ist.
Zitat:
Weil es logisch ist. Wenn Dein Hintern "anschlängt" weil die Straße rutschig ist oder was auch immer ist dies nun mal ein Grenzbereich. 5 km/h weniger und Du bist wieder unterhalb des Grenzbereiches.
Ich sehe keinerlei Logik in der Annahme, ich hätte erst ein Gefühl für's Fahrzeug wenn's rutschig ist.
Zitat:
jetzt willst Du quasi schon verbieten regelbn zu befolgen ? :-) Tut mir lweid, aber was Du da von Dir gibst ist Blödsinn. Wenn man der meinung ist nicht alle Regeln ausnahmslos zu befolgen braucht es keine Regeln bzw. dann hat jeder seine eigenen regeln und damit wäre die Grundlage ja entzogen. Oder erwartest Du dass alle anderen die regeln ausnahmslos einghalten die für Dich von Bedeutung sind und die die du nicht von Bedeutung hälst nicht ?
Mach mal Urlaub in nem Land mit weniger Regelerotikern als Deutschland. Entweder du kriegst nen Schock für's Leben oder du bist danach ein bisschen weiser. Ich denke nicht, dass es im Bereich meiner Fähigkeiten liegt, gegen deine Verbohrtheit anzureden. Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß, es gibt nicht nur 1984 und Anarchie.
Zitat:
Das bezweifle ich eben. deine Aussagen wie die dass Du jederzeit den Zustand einer Straße einschätzen kannst hälte ich für eine absolute Lüge. Das wirst du, auch wenn Du Dir das einredest, und von dieser Einbildung ableitetst dass Du selbst festlegst wie schnell Du fahren darfst, nicht können. Komm doch vorbei in meine Ecke (da wo ich diverse Stellen kenne) und fahr wie Du meinst es tun zu können. Nicht mal die erste kritische Stelle wirst Du auch nur ansatzweiße einschätzen können. Also erzähl doch bitte nicht so einen Schwachsinn. Du magst vielleicht besser fahren können als manch andere...oder auch nicht. keine Ahnung. So eine Aussage würde ich aber nicht mal nem Schuhmacher abnehmen (und selbst die "rennfahrer" können es ja auf einer klar definierten Strecke nicht...sonst würden die ja auch nicht abfliegen)
Der Gesetzgeber verpflichtet mich sogar dazu, das zu können, wie jeden anderen auch.
Und das Rennfahrer-Argument ist das dümmste ever, die fliegen nicht ab weil sie angeblich was nicht einschätzen können, sondern weil sie absolut am Limit fahren, auf der berühmten letzten Rille, und immer versuchen noch nen Tick schneller zu sein, an der Grenze des physikalisch Machbaren.
Zitat:
"Vollgas" war nicht im Sinne von "durchweg bis zum anschlag durchgetretenes gaspedal" gemeint. Sondern eben der versuch so schnell wie möglich zu fahren. dass dies nun mal auf deutschen BAB kaum noch geht liegt auf der hand. Wenn er abschnittsweise 240 fahren konnte gut, wenn halt einer auf der Spur war und er musste auf 90zig runterbremsen ("unnötigerweise"😉 weil der Vordermann ja auch mehr als 90zig gefahren ist verliert er ja schon wieder zeit.
Ich weiß schon, was Vollgas meint, keine Sorge. Auf der Hand liegt, dass es keinerlei Problem ist, auf 600km wenigstens ne Stunde raus zu fahren. Wer auf so ne Distanz nur 6min im Vergleich zu nem Schleicher schafft ist einfach völlig unfähig. Klar streichelt's das Ego, wenn man sich mit sowas vergleicht. (Das gilt natürlich nicht, wenn man z. B. zwo 51PS Smarts mit einander vergleicht.)
Zitat:
Und da kann man in dem Augenblick natüüüürlich üüüüberhaupt nicht wissen, dass das Schild irrelevant ist. Neeeiiin, der Aufsteller war ja viel schlauer als man selber, also lieber mal vorsichtig sein, könnte ja doch Schnee liegen.
Nein, im Falle von Tempolimits eben nicht. Woher denn ?! Wenn Du behauptest dass Du immer beurteilen kannst ob ein limit gerechtfertigt ist (aus was für Gründen nun auch immer) sage ich dir dass Du vielleicht denkst Du wärst ein toller VT...bist es aber weben einfach nicht.
Zitat:
Eben! Genau davon reden wir doch! Nur weil da ne Zahl dran steht ist das doch kein Grund unter allen Umständen genau das zu fahren, sondern nur dann wenn's nötig ist.
Und eben dass kannst Du niemals defintiv beurteilen. Woher willst Du wissen dass, meinetwegen in der Straße in der ich wohne tempo 30ig gerechtfertigt ist oder nicht ? Vielleicht weil da ein Spielplatz ist den Du, wenn Du nicht einsehen kannst wenn Du aus einer bestimmten Fahrtrichtung kommst. Die Straße an sich...tja, da könnte man sicherlich auch problemlos 60 km/h fahren...tja, wenn da eben nicht der uneinsehbare Spielplatz wäre. Sorry, Du erzählst nach wie vor Quatsch und leidest an absolut maßloser Selbstüberschätzung.
Zitat:
Ich sehe keinerlei Logik in der Annahme, ich hätte erst ein Gefühl für's Fahrzeug wenn's rutschig ist.
das habe ich so auch nicht geschrieben. Ob es nun (mit Ausnahme von nässe, schnee, eis) rutschig ist...klar,...dein gefühl sagt Dir dass bereits 10 Kilometer vor so einem Abschnitt den Du nicht kennst...alles klar :-)
Zitat:
die für Dich von Bedeutung sind und die die du nicht von Bedeutung hälst nicht ?
Mach mal Urlaub in nem Land mit weniger Regelerotikern als Deutschland. Entweder du kriegst nen Schock für's Leben oder du bist danach ein bisschen weiser. Ich denke nicht, dass es im Bereich meiner Fähigkeiten liegt, gegen deine Verbohrtheit anzureden. Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß, es gibt nicht nur 1984 und Anarchie.Hab ich schon und hatte da auch keine probleme. Das ändert aber nix an der tatsache. ob man nun regeln alle ausnahmslos gut oder schlecht, sinnig oder unsinnig findet...... das erlaubt mir nun mal dennoch nicht mich einfach darüber hinwegzusetzen. Du lebst in sachsen ? Da war ich auch schon ein paar mal und bin dort über Dörfer getuckert. da frage ich mich auch wieso die Straßen gerade so (mit einer eher unsinnigen Straßenführung) gebaut sind wie sie sind. Kurven wo eigentlich keine sein müssten usw.. Ok, also für mich eigentlich unsinnig..muss mich also nicht dran halten (an die Straßenführung) und nehme den sinnvollen direkten weg zwischen A und B...querfeldein. Wenn ich dabei vielleicht über deinen Acker/garten fahre...und, was juckts mich ? Blöd wirds vielleicht auch noch dann wenn Du mit deiner Frau/Freundin dort gerade ein Picknick machst. Und ? Dein pech ?
der Deutsche Autofaherer meint ja überwiegend sowieso er sei der beste...jeder einzelne..alle anderen sind "schlecht" oder gar "neidisch". Lächerlich !
Zitat:
Der Gesetzgeber verpflichtet mich sogar dazu, das zu können, wie jeden anderen auch.
Und das Rennfahrer-Argument ist das dümmste ever, die fliegen nicht ab weil sie angeblich was nicht einschätzen können, sondern weil sie absolut am Limit fahren, auf der berühmten letzten Rille, und immer versuchen noch nen Tick schneller zu sein, an der Grenze des physikalisch Machbaren.
Und da wo Du es nicht kannst oder andere Dinge dem im Wege stehen (und sei es nun mal der blöde "Lärmschutz"😉. Setzt Dir eben der gesetzgeber bzw. die Straßenmeisterei die Grenzen. Wenn Du Dich nicht daran hälst...das ganze auch noch wissentlich..ok, das eine ist dann wenn Du dadurch andere gefährdest (dann ist es eben nicht mehjr deine entscheidung und dein Risiko)...unakzeptabel. das andere ist wenn Du dabei niemanden gefährdest und dennoch "erwischt" wirst und dich dann vielleicht aufregst oder gar drücken willst... dann bist Du in meinen augen einfach dumm, feige und hast einen absolut miserablen Charakter.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn sich alle an regeln halten würden wäre es viel einfacher. das kannst Du doch selbst beobachten. Wer fährt den in einer Kollone auf der BAB versetzt (ist das überhaupt festgelegt ? keine Ahnung..egal) dass macht vielleicht der zweite, der dritte in der kollone auch noch...dann wird es eng. Wo findest du in einem Stau von Anfang an eine rettungsgasse ? Nirgends (und dann fängt immer das totale Chaos an). Würden die LKW den gebotenen Abstand immer einhalten würde es (abgesehen von deutlich weniger Unfällen !) vielleicht auch einem PKW ermöglicht in so eine Lücke einzuscheren (um vielleicht noch die Ausfahrt rauszukommen die er eben zu spät bemerkt hat). Würde sich auch jeder an das rechtsfahrgebot halten gäbe es weniger Aufregung (Drängeln ist auch nicht besser als schleichen) und würden auch faher die meinen ab 200 km/h gilt das rechtsfahrgebot nicht mehr sich dennoch daran halten wäre es auch entspannter. Würden sich viele (um wieder in meiner Ecke zu landen) an ein 70ziger Limit auf einem teilstück halten und nicht meinen sie müssten einen LKW der dort fährt (wohl auch eher 80zig als 70zig geschweige den 60zig) überholen müsste ich, auf der gegenspur 8wo man nun eigentlich eher nicht mit einem überholenden rechnen müsste) wegen solcher Dumpfbacken die meinen sie könnten sich ihre eigenen Limits setzen weil sie so toll sind und überhaupt, ne Vollbremsung hinlegen (und der ebenso tolle hintermann der ebensolche Ansichten wie der überholende hat und meint er müsste den "trottel" vor ihm mal zeigen wo der hammer hängt und den Abstand deutlich verringern weil der auch meint es müsste 100 statt 80zig in ner 70ziger Zone fahren mir dann im Kofferraum hängt ist das ebenso ein idiot der meinte er könnte alles und kann aber gar nichts...außer eine große Klappe haben.
Würden sich alle mal das reißverschlussverfahren verinnerlichen und nicht die Sorte Oberlehrer auf Oberlehrer treffen (die einen sie MÜSSTEN den anderen zeigen dass man nun wirklich bis 5 zentimeter for der verengung vorfährt (mit überhöhter Geschwindigkeit) um sich dann auch mit aller Gewalt und ohne Rücksicht reinzuquetschen und die anderen die meinen sie MÜSSTEN eben diesem dahingehend erziehen dass dieser sich gefälligst, wie man selbst, 500 Mter vor der verengung bereits einreiht)...auch dann wäre vieles einfacher und reibungsloser usw.
oder eben auch, wie gerade kürzlich, der liebe Kradfahrer der in einer Kurve auf etwas geröll ausgerutscht ist und den Abflug gemacht hat (Außer einem offenen ist ihm, zum Glück nicht viel passiert). das einzigste was ihm aber einfiel (ich muss dazusagen 1. er war deutlich schneller als das erlaubte Limit in diesem bereich und 2. auf dieser Strecke steht auch in regelmäßigen Abständen das schild welches vor "geröll" warnt (weiß gar nicht man das offiziell nennt) war: 1. Uns, als Fw massiv und übelst zu beschimpfen wieso wir das nicht beseitigt hätten (äääh...es ist nicht unsere aufgabe ! und woher sollten wir es auch wissen dass just an diesem Sonntag just zu der uhrzeit just an dieser Stelle halt ein paar Brocken vom hang rutschen ? Und auch dann wäre es immer noch nicht unsere aufgabe als Fw) und überhaupt...nur beschimpfungen und Klageandrohungen (die waren so massiv dass man dem nicht mal einen schok zugute halten konnte. Tja, war halt wieder einer von der Sorte den regeln nicht interessieren und der meinte er könnte alles...... im Endeffekt aber auch nur wieder einer der Totalversager die dann nicht mal in der Lage sind (mangels Intelligenz) einzusehen dass sie ganz alleine selbst schuld waren; hinweise, beschränkungen gab es wahrlich genug (weil die Strecke eben "den experten" vom Straßenbauamt bekannt ist); den Möchtegern-experten wohl nicht..... deshalb kracht es da auch regelmäßig.
Zitat:
Ich weiß schon, was Vollgas meint, keine Sorge. Auf der Hand liegt, dass es keinerlei Problem ist, auf 600km wenigstens ne Stunde raus zu fahren. Wer auf so ne Distanz nur 6min im Vergleich zu nem Schleicher schafft ist einfach völlig unfähig. Klar streichelt's das Ego, wenn man sich mit sowas vergleicht. (Das gilt natürlich nicht, wenn man z. B. zwo 51PS Smarts mit einander vergleicht.)
das kommt eben auf die Verkehrssituation drauf an. Es war ja auch nicht "statistsich". Samstag nachts, um 2 Uhr wäre es wahrscheinlich (vielleicht aber auch nicht) ganz anderst gewesen. Und für mein Ego hab ich das eh nicht nötig. Primär ist für mich eion Auto ein gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt über welches ich mich definiere. Wenn ich mir nen Porsche kaufen will...dann tue ich das (liegt im finzniellen locker im bereich...bei nem Maybach würde es schon knapp werden). Aber wofür ? ist ein schönes Auto (und mithin das einzigste was ich mir überhaupt kaufen würde wenn ich "Spass" haben will), ok. Aber eben für den Alltagsgebrauch, nett ausgedrückt, "unpraktisch". Aber ich bin nicht mehr in einem Alter wo ich einfach so aus "spass" fahre (das habe ich früher durchaus gemacht. Samstag "langeweile"; kein problem. Ins Auto gesetzt und auf die BAB gefahren..völlig sinnlos an einem nachmittag 60 Liter Super rausgeblasen. Das heißt nicht dass ich nicht mehr "spass" am fahren habe. Aber es ist für mich nur noch Mittel zum zweck und dient nicht der befriedigung irgendeines vermeintlich schwachen Egos.
Das Problem ist: Es gibt politisch gewollte und echte Gefahren TLs. Nur lassen die sich so schlecht auseinanderhalten wenn kein zusätzliches Warnschild da steht.
Zitat:
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn sich alle an regeln halten würden wäre es viel einfacher.
Gott wäre das langweilig, da bräuchte man ja gar nicht mehr selber fahren und kann sich gleich an ein Schienen system hängen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Gott wäre das langweilig, da bräuchte man ja gar nicht mehr selber fahren und kann sich gleich an ein Schienen system hängen 😁Zitat:
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn sich alle an regeln halten würden wäre es viel einfacher.
Jo, wird wohl auch früher oder später kommen :-) Selbsteinparkende Autos, "Abstandshalter", sonstige fahrassistenzsysteme... letztendlich wird wohl der weg dorthin führen. Anderst wird sich wohl in zukunft steigendes vehrkehrsaufkommen im individual verkehr kaum händeln lassen.
Zum Glück bin ich bis dahin unter der Erde...
Im übrigen kann man dann auch hier das ganze Forum schließen, schließlich hat man dann nichts mehr über das man sich im Verkehrsbereich aufregen oder larmoyant rumjammern könnte. Obwohl ich bin mir ziemlich sicher dafür wird es für einige immer Gründe geben.
Zitat:
Und eben dass kannst Du niemals defintiv beurteilen. Woher willst Du wissen dass, meinetwegen in der Straße in der ich wohne tempo 30ig gerechtfertigt ist oder nicht ? Vielleicht weil da ein Spielplatz ist den Du, wenn Du nicht einsehen kannst wenn Du aus einer bestimmten Fahrtrichtung kommst. Die Straße an sich...tja, da könnte man sicherlich auch problemlos 60 km/h fahren...tja, wenn da eben nicht der uneinsehbare Spielplatz wäre. Sorry, Du erzählst nach wie vor Quatsch und leidest an absolut maßloser Selbstüberschätzung.
Wenn du in nem Wohngebiet mit nicht einsehbaren Straßenverhältnissen mit Tempo 60 fahren würdest so kein Schild da steht, dann bin nicht ich es, der Quatsch labert und dem es nicht beschieden ist sich selbst oder seine Umgebung auch nur im Ansatz einzuschätzen. Denk mal drüber nach.
Zitat:
das habe ich so auch nicht geschrieben. Ob es nun (mit Ausnahme von nässe, schnee, eis) rutschig ist...klar,...dein gefühl sagt Dir dass bereits 10 Kilometer vor so einem Abschnitt den Du nicht kennst...alles klar :-)Zitat:
Manche Leute haben auch Augen und Hirn, weißt du?
Zitat:
Hab ich schonZitat:
Mach mal Urlaub in nem Land mit weniger Regelerotikern als Deutschland. Entweder du kriegst nen Schock für's Leben oder du bist danach ein bisschen weiser. Ich denke nicht, dass es im Bereich meiner Fähigkeiten liegt, gegen deine Verbohrtheit anzureden. Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß, es gibt nicht nur 1984 und Anarchie.
Dann bist du ganz offenbar ein hoffnungsloser Fall. Schade drum.
Zitat:
Du lebst in sachsen ? Da war ich auch schon ein paar mal und bin dort über Dörfer getuckert. da frage ich mich auch wieso die Straßen gerade so (mit einer eher unsinnigen Straßenführung) gebaut sind wie sie sind. Kurven wo eigentlich keine sein müssten usw.. Ok, also für mich eigentlich unsinnig..muss mich also nicht dran halten (an die Straßenführung) und nehme den sinnvollen direkten weg zwischen A und B...querfeldein. Wenn ich dabei vielleicht über deinen Acker/garten fahre...und, was juckts mich ? Blöd wirds vielleicht auch noch dann wenn Du mit deiner Frau/Freundin dort gerade ein Picknick machst. Und ? Dein pech ?
Versuch's, nur zu. Du wärst bei weitem nicht der erste, der in so ner 90° Kurve geradeaus ins Feld pfeffert. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Zitat:
Und da wo Du es nicht kannst oder andere Dinge dem im Wege stehen (und sei es nun mal der blöde "Lärmschutz"😉. Setzt Dir eben der gesetzgeber bzw. die Straßenmeisterei die Grenzen.Zitat:
Falsch. Auch dort bin ich verpflichtet, selbst zu beurteilen ob die Grenzen angemessen sind.
Zitat:
oder eben auch, wie gerade kürzlich, der liebe Kradfahrer der in einer Kurve auf etwas geröll ausgerutscht ist und den Abflug gemacht hat (Außer einem offenen ist ihm, zum Glück nicht viel passiert). das einzigste was ihm aber einfiel (ich muss dazusagen 1. er war deutlich schneller als das erlaubte Limit in diesem bereich und 2. auf dieser Strecke steht auch in regelmäßigen Abständen das schild welches vor "geröll" warnt (weiß gar nicht man das offiziell nennt) war: 1. Uns, als Fw massiv und übelst zu beschimpfen wieso wir das nicht beseitigt hätten (äääh...es ist nicht unsere aufgabe ! und woher sollten wir es auch wissen dass just an diesem Sonntag just zu der uhrzeit just an dieser Stelle halt ein paar Brocken vom hang rutschen ? Und auch dann wäre es immer noch nicht unsere aufgabe als Fw) und überhaupt...nur beschimpfungen und Klageandrohungen (die waren so massiv dass man dem nicht mal einen schok zugute halten konnte. Tja, war halt wieder einer von der Sorte den regeln nicht interessieren und der meinte er könnte alles...... im Endeffekt aber auch nur wieder einer der Totalversager die dann nicht mal in der Lage sind (mangels Intelligenz) einzusehen dass sie ganz alleine selbst schuld waren; hinweise, beschränkungen gab es wahrlich genug (weil die Strecke eben "den experten" vom Straßenbauamt bekannt ist); den Möchtegern-experten wohl nicht..... deshalb kracht es da auch regelmäßig.
Ich kann abermals nix dafür, dass es auch Deppen gibt.
Zitat:
das kommt eben auf die Verkehrssituation drauf an. Es war ja auch nicht "statistsich". Samstag nachts, um 2 Uhr wäre es wahrscheinlich (vielleicht aber auch nicht) ganz anderst gewesen. Und für mein Ego hab ich das eh nicht nötig. Primär ist für mich eion Auto ein gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt über welches ich mich definiere. Wenn ich mir nen Porsche kaufen will...dann tue ich das (liegt im finzniellen locker im bereich...bei nem Maybach würde es schon knapp werden). Aber wofür ? ist ein schönes Auto (und mithin das einzigste was ich mir überhaupt kaufen würde wenn ich "Spass" haben will), ok. Aber eben für den Alltagsgebrauch, nett ausgedrückt, "unpraktisch". Aber ich bin nicht mehr in einem Alter wo ich einfach so aus "spass" fahre (das habe ich früher durchaus gemacht. Samstag "langeweile"; kein problem. Ins Auto gesetzt und auf die BAB gefahren..völlig sinnlos an einem nachmittag 60 Liter Super rausgeblasen. Das heißt nicht dass ich nicht mehr "spass" am fahren habe. Aber es ist für mich nur noch Mittel zum zweck und dient nicht der befriedigung irgendeines vermeintlich schwachen Egos.Ich würde mir für solche Vergleiche keine Dunkelheitsfahrten aussuchen, da liegt die fahrbare Höchstgeschwindigkeit naturgemäß niedriger (außer man kennt die Strecke auswendig und ist völlig schmerzfrei).
So oft wie du übrigens betonen musst, dass dein Ego ja super toll sei, während das von Schnellfahrern so schwach wäre, liegt der Verdacht nahe, dass es da durchaus erhebliche Defizite auf deiner Seite gibt. Kein normaler Mensch muss ständig betonen, dass er etwas angeblich nicht nötig habe, was andere angeblich nur zur Egobestätigung machen.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Obwohl ich bin mir ziemlich sicher dafür wird es für einige immer Gründe geben.
" Mein Chip läßt nur 130 bei Eisglätte zu - was soll ich tun ? " 😁
Zitat:
Ich weiß schon, was Vollgas meint, keine Sorge. Auf der Hand liegt, dass es keinerlei Problem ist, auf 600km wenigstens ne Stunde raus zu fahren. Wer auf so ne Distanz nur 6min im Vergleich zu nem Schleicher schafft ist einfach völlig unfähig.
Das kannst du nur schaffen, wenn du die Strecke mit einer Tankfüllung fahren kannst, was bei 600 km Vollgas eher unwahrscheinlich ist.
Sonst einfach mal ein Navi bemühen. Auf so einer Strecke beträgt die Zeitersparnis zwischen konstant 180 und 130 vielleicht 15 bis 20 Minuten.
Zitat:
Wenn du in nem Wohngebiet mit nicht einsehbaren Straßenverhältnissen mit Tempo 60 fahren würdest so kein Schild da steht, dann bin nicht ich es, der Quatsch labert und dem es nicht beschieden ist sich selbst oder seine Umgebung auch nur im Ansatz einzuschätzen. Denk mal drüber nach.
Wer redet von nicht einsehbaren Straßenverhältnisen ? Die Straße ist wunderbar. gerade, breit genug. Es geht um nicht einsehbare bzw. zu beurteilende Grundstücke. Du denkst vielleicht (weil Du ja augern und Hirn hast...es aber nicht immer einszusetzen weißt) " da ist ne hecke von nem Garten. Aus der hecke kommt eher keiner raus, also was interesiert dich temp. 30. So, nun sage ich dir aber, dass die Hecke zu einem Spielplatz und nicht zju einem rentnergärtchen gehört und da eben jederzeit ein kind rausrennen kann.
Manche Leute haben auch Augen und Hirn, weißt du?
Zitat:
Dann bist du ganz offenbar ein hoffnungsloser Fall. Schade drum.
Eher nicht.
[
Zitat:
Falsch. Auch dort bin ich verpflichtet, selbst zu beurteilen ob die Grenzen angemessen sind.
Wobei Du die Höchstgeschwindigkeit jederzeit unterschreiten darfst bzw. ggf. musst...aber eben nicht üpberschreiten.
Zitat:
Ich kann abermals nix dafür, dass es auch Deppen gibt.
Hab ich ja auch nicht gesagt...dass du was dafür kannst. Nur eben duiese "deppen" waren vielfach auch auf dem Trip: tempolimit...so´n Quatsch. ich bin der beste und kann das selbst beurteilen und auf der Strecke 100 fahren (anstatt 70). Tja, bis sie eben dahingehend belehrt wurden dass es doch menschen gibt die ganz offensichtlich vom IQ her deutlich überlegen sind und straßen und strecken eben doch um ein vielfaches besser beurteilen können als die die meinen sie könnten es.
Zitat:
Original geschrieben von WraithriderZitat:
Ich weiß schon, was Vollgas meint, keine Sorge. Auf der Hand liegt, dass es keinerlei Problem ist, auf 600km wenigstens ne Stunde raus zu fahren. Wer auf so ne Distanz nur 6min im Vergleich zu nem Schleicher schafft ist einfach völlig unfähig. Klar streichelt's das Ego, wenn man sich mit sowas vergleicht. (Das gilt natürlich nicht, wenn man z. B. zwo 51PS Smarts mit einander vergleicht.)Ich würde mir für solche Vergleiche keine Dunkelheitsfahrten aussuchen, da liegt die fahrbare Höchstgeschwindigkeit naturgemäß niedriger (außer man kennt die Strecke auswendig und ist völlig schmerzfrei).
Und unter "normalen" Umständen schaffst du das eben nicht. es sei den du mißachtest mehr als einmal diverse beschränkungen etc.
So oft wie du übrigens betonen musst, dass dein Ego ja super toll sei, während das von Schnellfahrern so schwach wäre, liegt der Verdacht nahe, dass es da durchaus erhebliche Defizite auf deiner Seite gibt. Kein normaler Mensch muss ständig betonen, dass er etwas angeblich nicht nötig habe, was andere angeblich nur zur Egobestätigung machen.jaja, schön. erstens ging es nicht um alleinige "schnell fahren". (ich hatte schon mal gesagt dass ich darin keinen sinn sehe...für mich es aber anderen keineswegs in abrede stelle wenn sie dies wollen, müssen oder sonst was). es geht um das "zu schnell" fahren im Sinne der Mißachtung von gegebenen tempolimits. wer das nötig hat hat, und dabei bleibe ich nun mal definitiv, ein sehr schwaches ego und einen miserablen Charakter dazu. Solche menschen stecke ich in viler Hinsicht locker und jederzeit in die sprichwörtliche Tasche :-) Sollte ich halt defizite haben...auch gut. ich kann, wenn es denn so ist, jedenfalls prima damit leben und mein leben auch prima genießen.