Geblitzt; Fahrer nicht der Halter
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir direkt zu meinem Fall Antwort geben, weil ich bis jetzt nichts passendes gefunden hab im Internet.
Ich wurde außerorts (Autobahn) geblitzt. Jetzt ist ein schreiben zu meinem Dad gekommen (der Halter des Fahrzeugs). Toleranz wurde abgezogen, also bin ich 41 km/h zu schnell gefahren. Mein Dad war als Beifahrer mit da wir uns die 700km lange Strecke mit dem fahren abwechseln wollten. Es ist noch nichts angegeben wegen Strafe oder so. Es liegt nur ein zusätzliches Blatt bei wo man Angaben zum Fahrer und zur Sache machen soll.
Mein Dad würde das ganze auf sich nehmen wollen, jetzt wollt ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich wäre? Er könnte ja evtl. von diesem Zeugnisverweigerunsrecht Gebrauch machen da ich ja seine Tochter bin, was aber auch net viel bringt, da auf dem Foto zu erkennen ist das eine jüngere und weibliche Person fährt. Da würden die doch sicher dem Foto nachgehen wie ich gelesen hab.
Bringt es was dazuzuschreiben das er das gerne auf sich nehmen würd aber trotzdem die Angaben wegen mir macht?!
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
1) angaben zum fahrer müssen nicht gemacht werden. aber späterstens DANN tauchen dann mal die herren in grün auf in deiner nachbarschaft und zeigen bilder rum wer das den ist. späterstens DANN bist du eh fällig!
2) hinschreiben wie "ich nehms auf meine kappe" wäre das dümmste was man machen kann.
3) WARUM kann man nicht zu der scheisse stehen die man verbockt? is das soooooo uncoooll?
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
ich übertreibe nicht, das ist ja das Schlimme.ps: Threads zusammenlegen kann ich mangels technischer Möglichkeiten leider nicht.
Bei den E10-Threads ging's doch auch?
EDIT: Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Schade.
Niemand spricht hier von abscheulichen Taten, und niemand behauptet, ein Perfektmensch zu sein, so viel zum Thema Übertreibung.
Warum ist eigentlich so schwer, den Unterschied zwischen "Ich mache nie einen Fehler" und "ich stehe zu denselben" zu verstehen? Ersteres hat nie jemand nicht behauptet. Immer die gleichen Unterstellungen, lest doch erstmal richtig und kommentiert dann 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Warum ist eigentlich so schwer, den Unterschied zwischen "Ich mache nie einen Fehler" und "ich stehe zu denselben" zu verstehen?
Weil man dann andere nicht mit der eigenen Meinung niederknüppeln kann, weil man wieder einen netten Aufhänger gefunden hat, persönliche Animositäten auszutragen. Niemand wirft der TE den Fehler an sich vor (wobei der schon ein wenig krasser ist als "nur ein bisschen schneller gefahren"😉, sondern halt lediglich die Intention hinter der Fragestellung, die ja wohl ziemlich deutlich war. Sonst hätte die Frage nur lauten müssen: "Kann mein Papi bezahlen und ich die Punkte nehmen?"...
@Tecci
Sie war doch aber ganz anscheinend nur ein bisschen schneller als auf dem Schild stand.
@Besitzer
Die Slalomstraßen mit Bodenwellen in Neubaugebieten kenne ich auch. Wäre mir jetzt aber zu weit um sie auch noch ausmessen zu gehen. Was die so eng macht ist der Slalom und auch die haben solche Hecken die die ganze Situation total unübersichtlich machen. (Immerhin, auf der anderen Seite ist da in der Tat freies Feld - zumindest war's letztens noch so.) Ich kenne auch ne Straße durch die tatsächlich nur ein Auto passt und die ist sogar noch gleichberechtigt.
Aber davon, dass es noch beschissenere Straßen gibt, wird dein 5m Weg mit praktisch keinem Fußweg nicht breiter. Solche Straßenverhältnisse sind übrigens einer der Gründe warum ich so auf Motorräder oder wenigstens Smarties stehe.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Weil man dann andere nicht mit der eigenen Meinung niederknüppeln kann, weil man wieder einen netten Aufhänger gefunden hat, persönliche Animositäten auszutragen.
Ach, so sehe ich das eigentlich nicht. Ich hab´s auch hier im SF in dem Zusammenhang schonmal geschrieben, es geht mitnichten darum das jemand ungestraft Fehler begehen darf. Auch das mit dem Einstehen für sein Fehlverhalten geht iO und sollte selbstverständlich sein. Wenn ich mal einen Zettel wegen irgendwas bekomme, zahle ich und fertig.
Was mich aber nervt ist, dass es immer wieder die gleichen User sind, welche sich binnen den ersten paar Beiträgen auf den jeweiligen TE stürzen. Noch dazu werden dann in manchen Fällen dem TE Dinge unterstellt, welche dieser weder gesagt noch getan hat. Unterschiede, welche für die begangene Tat relevant sind werden ignoriert, ein User fordert gar ständig der TE möge sich erstmal den Foristen vorstellen. Und spätestens hier hört bei mir der Spass auf.
So long
Ghost
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@Tecci
Sie war doch aber ganz anscheinend nur ein bisschen schneller als auf dem Schild stand.
Du willst hier einfach dümmlich provozieren, nix anderes.
Zitat:
Ich hab´s auch hier im SF in dem Zusammenhang schonmal geschrieben, es geht mitnichten darum das jemand ungestraft Fehler begehen darf. Auch das mit dem Einstehen für sein Fehlverhalten geht iO und sollte selbstverständlich sein. Wenn ich mal einen Zettel wegen irgendwas bekomme, zahle ich und fertig.
Ja, siehst du - und genau da ist doch der Unterschied.
Im vorliegenden Fall geht es eben ausschließlich darum, dass die TE einen Weg sucht, um Punkte zu vermeiden. Da kann sie argumentieren wie sie will (sie behauptet, sie wolle ja die Strafe auf sich nehmen, nur will ihr Papi ihr dabei helfen - wie schon richtig gesagt wurde, ist das offensichtlich Blödsinn). Und dann erlaube ich mir und noch der ein oder andere hier darauf hinzuweisen, dass es eben mitnichten
darumgehen kann sondern schlicht und einfach einmal mehr darum, sich vor etwas zu drücken. Und ich (und nicht nur ich) finde das halt völlig daneben. Und jetzt kommst du mit der Unterstellung, wir sähen uns als Perfektmenschen 🙄 🙄 🙄
Sag du uns doch bitte mal, was für einen anderen Grund diese Threaderöffnung gehabt haben soll?
Und BTW: Es sind auch immer die gleichen User, die mit Kadavergehorsam argumentieren, das mal nur nebenbei. Ist das vielleicht besser?
Zitat:
Sag du uns doch bitte mal, was für einen anderen Grund diese Threaderöffnung gehabt haben soll?
Vllt den, das eine simple Frage gestellt wurde? Diese hätte man, so wie viele andere auch; ganz einfach beantworten können. Und warum sich offenbar hier einige User auf die Fahne geschrieben haben, in solchen Fällen immer den mahnenden PC-Zeigefinger zu erheben; erschliesst sich mir nicht.
Beispiel:
Die zweite (!) Antwort hier endete mit
Zitat:
WARUM kann man nicht zu der scheisse stehen die man verbockt? is das soooooo uncoooll?
gefolgt von der dritten:
Zitat:
Ich kann diese Heulthreads hier bald echt nicht mehr lesen.
Und hier fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm... das ist wirklich traurig.
Und dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
So long
Ghost
Zitat:
Und warum sich offenbar hier einige User auf die Fahne geschrieben haben, in solchen Fällen immer den mahnenden PC-Zeigefinger zu erheben; erschliesst sich mir nicht.
Hab ich ja mehrmals geschrieben und wiederhole das jetzt nicht schon wieder.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du das unnötig findest. Meine Meinung ändert sich dadurch allerdings nicht.
Zitat:
Meine Meinung ändert sich dadurch allerdings nicht.
Ok, dann nehme ich das ebenfalls zur Kenntnis. Kann ich daher davon ausgehen, dass Du daran:
Zitat:
Vllt den, das eine simple Frage gestellt wurde? Diese hätte man, so wie viele andere auch; ganz einfach beantworten können.
kein Interesse hast?
So long
Ghost
Zitat:
Du willst hier einfach dümmlich provozieren, nix anderes.Zitat:
@Tecci
Unterlass doch bitte die dümmlichen Anschuldigungen. Wenn du nichts sachliches gegen mich vorzubringen hast, dann bist du doch wirklich nicht gezwungen frustriert gegen mich zu wettern.
Zitat:
dass es eben mitnichten darum gehen kann sondern schlicht und einfach einmal mehr darum, sich vor etwas zu drücken. Und ich (und nicht nur ich) finde das halt völlig daneben.
Es ist ganz normal und selbstverständlich, dass man bemüht ist sich der Repressionen zu entziehen, wenn man kriminalisiert wird. Daran ist überhaupt nichts daneben. Und der TE ging's ja nur darum, ob ihr Vater ihr dabei unter die Arme greifen kann. Ist ja nicht so, als gäbe es im Leben allgemein keine Situationen in denen eine Person Verantwortung für eine andere Person übernimmt.
Zitat:
Kann ich daher davon ausgehen, dass Du daran [...] kein Interesse hast?
Falls du das hier
Zitat:
Original geschrieben von DieVio
Mein Dad würde das ganze auf sich nehmen wollen, jetzt wollt ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich wäre?
mit "simpler Frage" meinst: Sehr richtig.
Weil, wie bereits ebenfalls mehrfach geschrieben, diese simple Frage kein Hilferuf à la "Ich habe unberechtigterweise einen Bußgeldbescheid bekommen, was kann ich dagegen tun" ist, sondern "Ich bin zu schnell gefahren, jetzt droht mir ein Fahrverbot, kann mein Papi das auf mich nehmen".
Und das ist jämmerlich. Punkt.
Zitat:
mit "simpler Frage" meinst: Sehr richtig.
Ok.
So long
Ghost
Zitat:
Ok.Zitat:
mit "simpler Frage" meinst: Sehr richtig.So long
Ghost
Dafür bekommst du einen grünen Daumen von mir 🙂
Zitat:
Es ist ganz normal und selbstverständlich, dass man bemüht ist sich der Repressionen zu entziehen, wenn man kriminalisiert wird. Daran ist überhaupt nichts daneben. Und der TE ging's ja nur darum, ob ihr Vater ihr dabei unter die Arme greifen kann. Ist ja nicht so, als gäbe es im Leben allgemein keine Situationen in denen eine Person Verantwortung für eine andere Person übernimmt.
Es scheint immer noch nicht zu dir vorgedrungen zu sein, aber die TE hat das ganz alleine selbst zu verantworten, nicht ihr Papi. Denn sie ist, und jetzt lies mal ganz genau, selber gefahren und hat daher riskiert, Punkte zu bekommen (lernt man in der Fahrstunde).
Und wenn du meinst, dass jemanden wegen 41 zu schnell zu belangen eine Kriminalisierung bedeutet, dann bringe ich ganz sachlich gegen dich vor, dass das eine (ich präzisiere: sehr) dümmliche Eigenauslegung der Rechtslage ist.
Zitat:
Und wenn du meinst, dass jemanden wegen 41 zu schnell zu belangen eine Kriminalisierung bedeutet, dann bringe ich ganz sachlich gegen dich vor, dass das eine (ich präzisiere: sehr) dümmliche Eigenauslegung der Rechtslage ist.
Eigentlich war mit meinem Ok die Sache hier erledigt, aber jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben, nämlich folgendes: Nicht einer derjenigen, welche die TE niedergemacht haben hat verstanden; daß es ein Riesenunterschied und absolut nicht zu vergleichen ist, ob man auf einer AB oder auf einer LS oder gar in der Stadt 41 zu schnell fährt.
Das ist Traurig, aber leider wahr.
So long
Ghost
Zitat:
Weil, wie bereits ebenfalls mehrfach geschrieben, diese simple Frage kein Hilferuf à la "Ich habe unberechtigterweise einen Bußgeldbescheid bekommen, was kann ich dagegen tun" ist, sondern "Ich bin zu schnell gefahren, jetzt droht mir ein Fahrverbot, kann mein Papi das auf mich nehmen".
Also ich finde es jämmerlicher das du mit deiner Real Life Zeit nichts besseres anzufangen weißt als Fragensteller, Neulinge anzupöbeln und zu verschrecken, Moderatoren versuchst ihren Job zu erklären und nicht damit Leben kannst das in deinem virtuellen Wohnzimmer eine Unordnung im Bücherregal entsteht durch zuviele Themen der gleichen Sorte.
Niemand zwingt dich die Themen zu lesen und noch weniger wirst du gezwungen sie zu kommentieren, zumal du die Antworten dieser Themen ja sowieso schon kennst.
Deine Eltern haben auch mal für dich gehaftet als du klein warst und nur weil du es inzwischen gelernt hast, was richtig und was falsch ist, wirst du damit zu keinem besseren Menschen
Zitat:
Ist es nicht. Ausrufezeichen.
Niemand hat behauptet, ihr Vater sei verantwortlich. Was denkst du dir wieder aus?
Und die Rechtslage lege ich überhaupt nicht aus, wieder so eine von dir ausgedachte Behauptung. Ich bin mir der Rechtslage bewusst. Und ich hab eine ganz konkrete Meinung darüber was sie ist. Mit deinen Worten: Dümmlich.