Geblitzt aufm Motorrad - doch nur Frontfoto?!
Hallo,
wurde das erste Mal in meinem Leben geblitzt, auf dem Motorrad natürlich.
Wurde innerorts geblitzt, 12 km/h zu schnell -> 25€ soll ich zahlen.
Nun steht auf dem Wisch:
Beweismittel: Lichtschrankenmessung mit Frontfoto
Zeuge: Habron, PBR Husum
Zu sehen ist ein Foto von meinem Kopf + Schultern, Visir offen, Gesicht aber recht schlecht zu erkennen.
Wie konnten die denn bei einem Frontfoto mein Kennzeichen ermitteln?
Bringt da Widerspruch etwas oder lieber gleich zahlen?!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Racer35
Hallo!
Wegen so einem Nummernschild ablesenden Polizisten hatte ich vor zwei Jahren auch schon ein Verfahren an den Hacken.
War zu dem Zeitpunkt arbeiten. Da war eine Gruppe Motorradfahrer unterwegs und wurden geblitzt und die Rennleitung schrieb Nummern und Zahlen auf aber wohl nicht in der Richtigen reinfolge.
Da bekam ich Post mit Bild + Zahlschein und sollte Zahlen.
Als erstes da angerufen um alles zu klären die Dame am anderen Ende, alles klar sie leitet es weiter.
Kam wieder Post mit mahngebühr und eröfnung eines Verfahrens.
Hab den Brief von denen dann beantwortet und mit meinem Anwalt gedroht wenn sie nicht ihre arbeit
richtig machen und ordentliche nachvorschungen anstellen und werde alle mir entstehenden Kosten Gerichtlich einklagen.
14 Tage später kam wieder Post mit der Einstellung des Verfahrens.Ich würde nicht bezahlen und zurückschreiben das du es nicht warst.
Ja genau und wegen solcher "Helden" wie dir, haben tausende Gerichte nix anderes mehr zu tun, als sich um solche Drückeberger zu kümmern, wie du einer bist.
Mach es wie bb-blue gesagt hat: "Klappe halten und zahlen"
Du bist doch selbst gefahren, oder ?
Du hast es hier ja selbst zugegeben 😁😁
Mann oh Mann Leute gibt´s 🙁
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racer35
Ich würde nicht bezahlen und zurückschreiben das du es nicht warst.
Jedoch ist dein Fall deutlich anders: Du warst es nicht. Also ist ja wohl klar das du weder Zahlen willst noch musst.
Ihm ist jedoch bewusst das er a) zu schnell gefahren ist und b) dafür nun die Strafe folgt.
Daher: Wenn man schon weiß das man was verbockt hat -> dazu stehen und fertig.
Ist ja nicht so das du jetzt ein halbes Jahr nichts mehr zu beißen hast. 😉
Grüße, Martin
Wegen 25 Euro, wenn ich dazu noch genau wüsste, dass ich was falsch gemacht habe, wäre mir die Erstellung des Threads hier noch zu aufwendig.
Wenn du mit 2 Promille ein Kind totgefahren, dabei telefoniert und dich dann noch aus dem Staub gemacht hättest, würde ich verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber was spricht hier dagegen, einfach mal für einen Fehler geradezustehen und die läppische Summe einfach zu überweisen?
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Wenn du mit 2 Promille ein Kind totgefahren, dabei telefoniert und dich dann noch aus dem Staub gemacht hättest, würde ich verstehen, dass du dir Gedanken machst.
Na, hoffentlich kommt nicht auch irgendwann so ein Thread noch daher...
Grüße, Martin
Wenn es solche Fälle wirklich geben sollte hoffe ich, dass die Leute keine Zeit mehr für Motor-Talk haben, weil sie bis zur Verurteilung in Untersuchungshaft sitzen.
Ähnliche Themen
Zahlen und gut ist!
Ich wurde vor 4 Wochen in einer 30er-Zone (Bundesstraße!) mit 43 km/h geblitzt (musste verkehrsbedingt anhalten und habe schlicht zu flott beschleunigt). Der Obulus wurde diskussionslos überwiesen und nach einem netten Telefonat habe ich sogar eine Kopie des Bild bekommen.
Gruß
Frank
Zitat:
Ich wurde vor 4 Wochen in einer 30er-Zone (Bundesstraße!) mit 43 km/h geblitzt (musste verkehrsbedingt anhalten und habe schlicht zu flott beschleunigt).
Heidenei! Frank, müssen wir uns so langsam Sorgen um Dich machen? 😉😎
Gruß Mike
Ich habe mich schon freiwillig für ein Seminar "Übelste Wiederholungstäter im Straßenverkehr oder wie werde ich zum besseren Menschen" angemeldet. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Ich habe mich schon freiwillig für ein Seminar "Übelste Wiederholungstäter im Straßenverkehr oder wie werde ich zum besseren Menschen" angemeldet. 😉
Frank, was ist los mit Dir?
Noch besserer Mensch? - Willst Du den Bart etwa noch länger wachsen lassen? 😁
Wiederholungstäter sind meist glattrasiert (aalglatt). Das m u s s also bei Dir ein Irrtum sein.😁
Gruß.
Danke für die vielen Antworten.
Wie gesagt, es war das erste Mal dasich geblitzt wurde - und ich hab nicht ganz verstanden, wie die von einem Frontfoto auf mein Kennzeichen kommen. Dass da einer nachträglich notiert hat, daran hab ich gar nicht gedacht :-)
Trotzdem finde ich es wieder mal eigenartig, dass sich hier einige Leute drüber aufregen, dass ich wegen einer Strafe von 25€ so einen Aufwand betreibe / Stress mache - diese Kommentare finde ich nämlich viel unnötiger und unangebrachter als meine sachliche Frage.
Nun ja, danke trotzdem!
Geld schon überwiesen...
🙂
ok, dann nehme ich meine bissigkeit DIR gegenüber zurück 😁😁😁
bin ja ein freundlicher😉
wie man nalso auf dein kennzeichen kommt weisst du ja jetzt.
bei stationären "nur"frontblitzern wirst du auch nie ein foto bekommen bzw aufforderung zum zahlen.
grund ist selbsterklärend 😉
wenn sie dich als 2-radfahrer anschreiben ist immer einer da gewesen der dich aufgeschrieben hat, oder angeschissen 😉
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von Piderman00
Bringt da Widerspruch etwas oder lieber gleich zahlen?!
Die "Bissigkeit" dürfte von dem Satz oben gekommen sein. Daraus habe zumindest ich gedeutet, dass es um die Vermeidung der €25 geht und nicht einfach darum, zu erfahren, wie sie das Kennzeichen feststellen konnten.
Nein, nein, keinesfalls, mir ist klar, dass ich zu schnell gefahren bin und ich sehe auch die 25€ als angebracht. Ich fand das halt mit dem "Frontfoto" etwas komisch, das hat sich jetzt ja alles geklärt.
Ich fand halt "tschähnz" Antwort etwas ... ausfallend.
Wie auch immer - meine Fragen sind beantwortet, vielen Dank!
🙂
Zitat:
Ich fand halt "tschähnz" Antwort etwas ... ausfallend.
...das war nicht meine Absicht, sollte ich Dir (zu sehr) auf den Schlips getreten sein: Sorry!
Aber auch ich habe es so interpretiert, dass es Dir lediglich darum geht, "wie drücke ich mich am besten vor 25 € Strafe, obwohl ich eigentlich keinen Grund habe, das Ticket wie Millionen andere eben mal Zuschnellgewesene anstandslos zu bezahlen" und nicht um eine sachliche Frage " wie haben die mein Kennzeichen festgestellt".
Da habe ich mich wohl (in Dir) geirrt...
Wie Deine Definition von ausfallend ist, solltest Du mir aber bitte noch erklären. 😕
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Ich habe mich schon freiwillig für ein Seminar "Übelste Wiederholungstäter im Straßenverkehr oder wie werde ich zum besseren Menschen" angemeldet. 😉Gruß
Frank
Na Gott sei Dank, ich habe schon das Schlimmste befürchtet. 😉😁
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
...
Normale Reaktionszeiten vorausgesetzt, benötigt er ca. 1,5 bis 2 Sekunden, um dein Nummernschild mit dem Blick zu erfassen. Dann muss er dieses auch noch bei einem sich entfernenden Motorrad ablesen. Das heißt, das Ablesen geschieht in einer Entfernung von ca. 30-50m. Versucht das mal, ist witzig!!
...
Du bist ein Spaßvogel... die Jungs von der Rennleitung machen das beruflich! Ich hoffe sehr, dass Du Dir mehr zutraust, in Deinem Job!
Wenn der Beamte (in Berlin meist nur Angstellter) der Polizei den Kradfahrer im Rückspiegel sieht, dann kann er sich doch schon mal darauf vorbereiten, das er gleich ein Kennz. ablesen muss... oder wer von uns fährt immer "Strich 50" in der Stadt?
25,- EUR... worüber reden wir, wenn wir alle Mopeds fahren, die einfach mal die 25,- EUR bei einer / zwei Tankladungen schlucken?