Geblitzt aber nie ein Ticket?
Hallo Forenten,
könnte schwören das ich im Oktober auf ner Fahrt von FF/O nach Berlin auf der BAB anner AB-Kreuzung geblitzt wurde. Gefühlt hatte ich damals 20 Sachen zu viel drauf (100 statt 80).
Aber es ist nie was gekommen!? Ich hab dann auch den stationären Blitzer gesehen im letzten Moment.
An der Stelle sind zahlreiche Autos durch. Irgendwie waren die alle gleich schnell - rechte Spur - ich bin links etwas zügiger vorbei.
Sehr seltsam. Hätte fest damit gerechnet das da was kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ich wuerd einfach einen Anwalt nehmen 😁 Jetzt fangen die auch noch das Blitzen ohne zu verdienen an. 😁
56 Antworten
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 12. Dezember 2014 um 08:00:53 Uhr:
Du solltest die 25 € an die Bundeskasse überweisen, wenn es dein Gewissen dadurch erleichtert.
Dann bekommst erst recht Post, weil die 25€ nicht eingeordnet werden können. Und du möchtest doch bitte die zugehörige Rechnungsnummer oder ähnliches hinzufügen.
Hallo,
Pauschal kann man nicht sagen, warum ein Knollen nicht kommt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Ggf. wurdest du nicht geblitzt, sondern der Vordermann! Ebenso könnte es sein, dass die Fahrzeuge zu dicht aneinander waren, sodass ein Bußgeld/Verwarnungsgeld keinen Bestand hätte -> Im Zweifelsfalle für den Angeklagten!
Manche mobile Blitzer müssten z.B. erst "warmlaufen". Hierzu werden die ersten Fahrzeuge nur als "Test" genutzt, um herauszufinden, ob alles richtig aufgestellt wurde!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück 🙂
Gruß
Servus,
also ich würde mich vehement beschweren keine Strafe zu bekommen. Wo kommen wir dahin, wenn man zu schnell fährt, sich für ein Foto zurecht macht und wird nicht fotografiert. Schon die Vorfreude geblitzt zu werden und die Enttäuschung darüber vergessen zu werden ist ein Skandal 🙁.
Gruß
SurferHermann
Zitat:
@SurferHermann schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:58:06 Uhr:
. Schon die Vorfreude geblitzt zu werden und die Enttäuschung darüber vergessen zu werden ist ein Skandal
Erst recht, wenn man womöglich den Tagesrekord aufgestellt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:52:16 Uhr:
Erst recht, wenn man womöglich den Tagesrekord aufgestellt hat.Zitat:
@SurferHermann schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:58:06 Uhr:
. Schon die Vorfreude geblitzt zu werden und die Enttäuschung darüber vergessen zu werden ist ein Skandal
Bei 20km/h zuviel? Das glaube ich eher nicht 😉
Ob nun was kommt oder nicht kann dir letztendlich doch auch egal sein bei zu erwartenden 25€, oder?
Wirklich herrlich was hier von einigen Forenten reininterpretiert wird. Sehr interssant.😁
Es ging mir im Grunde doch nur darum, ob das wohl des öfteren passiert, mit Blitz ohne Ticket.
Scheint wohl nach den dankenswerten Meldungen einiger so zu sein. Damit wäre es für mich auch beantwortet.
Wie gesagt meine zwei anderen Tickets kamen recht zeitnah nach Blitz.
Mit 0 Punkten bin ich eh entspannt. Hier hätte es eh nur nen Pfund gekostet 🙂
Danke und ein schöner 3ter Advent allen.
Andy
Falls Du den Blitzer am Dreieck Spreeau von der A12 zur A10 meinst, der wurde irgendwann mal in Brand gesteckt.
Mitlerweile steht dort wieder ein neuer, vielleicht hast Du ja Glück gehabt und es lag in der Zeit wo Du geblitzt wurdest.
Grüsse
Edit: Eben im Netz geschaut, das war schon im Mai, wie das Jahr vergeht. 😰
Aus aktuellem Anlass - die mobilen (Baustellen)-Blitzer (die Hänger) scheinen alle nicht richtig kalibriert.
Mit Tempomat mit der korrekten Geschwindigkeit gefahren und dennoch blitzt es. Was das soll?
1 x Berlin Wannsee, 1 x A12.
P.S. nach meinem letzten Post vor 10 Jahren sind folgende Punkte in Flensburg hinzugekommen: 0,000. 😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 8. Juli 2024 um 08:56:31 Uhr:
P.S. nach meinem letzten Post vor 10 Jahren sind folgende Punkte in Flensburg hinzugekommen: 0,000. 😁
Schleicher. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 08. Juli 2024 um 08:56:31 Uhr:
Aus aktuellem Anlass - die mobilen (Baustellen)-Blitzer (die Hänger) scheinen alle nicht richtig kalibriert.
Mit Tempomat mit der korrekten Geschwindigkeit gefahren und dennoch blitzt es. Was das soll?
Das ist meistens ein Blitz zum Kalibrieren.
Oder die Dinger sind auf falsche Geschwindigkeit eingestellt, was später bemerkt wird und alle falschen Aufnahmen werden aussortiert.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 8. Juli 2024 um 09:43:22 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 8. Juli 2024 um 08:56:31 Uhr:
Schleicher. 😁
oder Gegenradar gesetzt 😁
Wir haben hier einen Blitzer, der die LKWs messen soll. Der blitzt pauschal alle Fahrzeuge. Bin 3x vorbeigefahren, und jedes Mal gibt es einen Lichtblitz, aber nie Post. 😁 Die Beschilderung ist eindeutig. 100 für PKWs ohne Anhänger, 60 für alles mit Anhänger und LKWs.
Vermutlich können auch die Angestellten vom Amt einen 2CV vom Scania unterscheiden und schieben die Bilder in die elektronische Rundablage ... vllt. hat man ja auch eine KI laufen.
Bei stationären Blitzern neuerer Bauart ist es üblich, dass sie an entsprechenden Stellen LKW von PKW unterscheiden können. Im Einzelfall kommt es da natürlich mal zu Fehlern, aber es wird ja auch fast immer bemerkt, wenn es eine HalterIN ist und das Bild einen Fahrer zeigt, dass dieser nicht der Angeschriebene sein kann. Da kommt dann nichts, wenn es doch ein PKW war statt einem LKW - vorausgesetzt, die Geschwindigkeit passt dann. Und wenn es doch mal nicht bemerkt wird reicht wohl ein kurzer Hinweis.