ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt aber nie ein Ticket?

Geblitzt aber nie ein Ticket?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 15:00

Hallo Forenten,

könnte schwören das ich im Oktober auf ner Fahrt von FF/O nach Berlin auf der BAB anner AB-Kreuzung geblitzt wurde. Gefühlt hatte ich damals 20 Sachen zu viel drauf (100 statt 80).

Aber es ist nie was gekommen!? Ich hab dann auch den stationären Blitzer gesehen im letzten Moment.

An der Stelle sind zahlreiche Autos durch. Irgendwie waren die alle gleich schnell - rechte Spur - ich bin links etwas zügiger vorbei.

Sehr seltsam. Hätte fest damit gerechnet das da was kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2014 um 6:06

Ich wuerd einfach einen Anwalt nehmen :D Jetzt fangen die auch noch das Blitzen ohne zu verdienen an. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sowas kommt vor. Gerade stationäre Blitzer sind nicht immer in Betrieb. Auch ist nicht jede Messung verwertbar.

Möglichkeiten gibt’s viele … zum Beispiel der wurde grad eingerichtet und hat probegeblitzt, oder es waren zu viele Autos auf dem Bild.

Es kann auch sein, daß noch was kommt. Oktober ist ja auch noch nicht soo lange her und die Verjährungsfrist ist immerhin 3 Monate lang.

Entweder wurde es gleich eingestellt, weil (Es gibt zigtausende Gründe - beginnend schon bei der ausländischen Zulassung) - oder es ist noch in der Bearbeitung bzw. wartet darauf. Du weißt ja, 3 Monate lang bleibts "gültig".

Brandenburg und Berlin sind noch Deutschland :D

Zitat:

@BMWRider schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:18:29 Uhr:

Brandenburg und Berlin sind noch Deutschland :D

Ah ja richtig :D

Hab ihn verwechselt mit dem anderen, der hier regelmäßig schreibt. Dessen W212 läuft in Schweden.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 15:42

Meine anderen lächerlichen zwei Tickets kamen recht schnell.

Also ich glaub net das noch was kommt.

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:42:14 Uhr:

Also ich glaub net das noch was kommt.

Hmm, das kann manchmal auch täuschen. Einmal habe ich erst nach 10 Wochen den Brief bekommen.

Einfach schauen was passiert, sind eh nur "Expresszuschläge".

Mein Foto vom Berliner Ring Abzweig Frankfurt/oder war nach 6Tagen im Kasten.

Zeit haben die 6Monate

Bin bisher 2 mal Nachts geblitzt worden. War immer alleine und es kam nie was. Kann mal vorkommen.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:08:29 Uhr:

Mein Foto vom Berliner Ring Abzweig Frankfurt/oder war nach 6Tagen im Kasten.

Zeit haben die 6Monate 3 Monate

So stimmts. Verjährungsfrist beträgt 3 Monate.

am 12. Dezember 2014 um 6:06

Ich wuerd einfach einen Anwalt nehmen :D Jetzt fangen die auch noch das Blitzen ohne zu verdienen an. :D

Du solltest die 25 € an die Bundeskasse überweisen, wenn es dein Gewissen dadurch erleichtert.

Warum machst du dich sorgen? Nichts ist angekommen. Also, sit back and relax ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt aber nie ein Ticket?