ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt A1

Geblitzt A1

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 17:35

Hi,

jetzt wurde ich tatsächlich selbst geblitzt. Mein erster Blitzer nach 3 Jahren :-(. Es war ein mobiler Blitzer auf der A1 Richtung Dortmund kurz vor dem Westhofener Kreuz. Kurz nach dem Blitzer kamen zweimal hintereinander 130er Schilder.

Ich bin ca. 140 km/h gefahren. Weiß jemand wie schnell man da fahren darf oder wie man das rausfinden kann? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern welche Begrenzung da galt.

Beste Antwort im Thema

... Geiles Forum, alles wird ausdiskutiert, außer der Frage vom TE...

 

Sollte doch klar sein was er meint, und wenn Mann / Frau kein Ahnung hat einfach mal nichts schreiben...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Günter schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:48:15 Uhr:

Zitat:

@dejadro schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:43:41 Uhr:

... Geiles Forum, alles wird ausdiskutiert, außer der Frage vom TE...

Sollte doch klar sein was er meint, und wenn Mann / Frau kein Ahnung hat einfach mal nichts schreiben...

gilt aber offensichtlich nicht für dich oder war das eine Antwort auf die Frage vom TE.

Ja gilt sehr sicher auch für mich :)

Trotzdem gut das du das nochmal ansprichst und noch kein Lösung gegeben habt.

 

Zum Thema: kann mich täuschen, aber soweit ich mich erinnere ist da 130 gestattet. Fahr da nächste Woche wieder, soll das mal beobachten

am 10. Dezember 2016 um 15:22

Wenn man bissel googlet, findet man raus das am Westhofer Kreuz ziemlich oft geplitzt wird. Den Berichten nach ist dort Tempo 100

Gruss

Du kannst auch auf einem Navi die Route eingeben und die Fahrt simulieren. Wenn es sich um dauerhafte Beschränkungen handelt, bist du schnell schlauer.

Noch einfacher geht es über den Autobahnatlas http://www.autobahnatlas-online.de

(Karten -> Geschwindigkeitsbegrenzungen).

Danach gibt es am Kreuz Begrenzungen von 100 km/h, 120 km/h, 130 km/h und variabel - auch abhängig von der Fahrtrichtung.

A1 keine Beschränkung, nach Süden vor dem Kreuz verkehrsabhängig

A45 Richtung Dortmund erst variabel, dann 120 km/h, dann bis zum Kreuz 100 km/h und ab Kreuz 130 km/h., zudem verkehrsabhängige Begrenzungen

Zitat:

@dejadro schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:10:33 Uhr:

[...]

Zum Thema: kann mich täuschen, aber soweit ich mich erinnere ist da 130 gestattet. Fahr da nächste Woche wieder, soll das mal beobachten

Ich fasse es nicht und drehe gleich durch!!!

IN WELCHE RICHTUNG??? Die A1 kann in zwei Richtungen befahren werden!!!

(wenn jetzt jemand "Richtung Dortmund" antwortet, erschieße ich mich. Soviel Elend kann ich dann nicht mehr ertragen. TE @neverthe , bitte kläre endlich auf!)

am 10. Dezember 2016 um 16:58

Dortmund ! :D:D:D (Peng)

Zitat:

@mattalf schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:58:18 Uhr:

Dortmund ! :D:D:D (Peng)

Habe in der Aufregung ganz vergessen, daß ich gar keine Wumme habe. Ob ein Sprung aus dem 3.OG auch zielführend ist?:rolleyes:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:50:51 Uhr:

Zitat:

@dejadro schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:10:33 Uhr:

[...]

Zum Thema: kann mich täuschen, aber soweit ich mich erinnere ist da 130 gestattet. Fahr da nächste Woche wieder, soll das mal beobachten

Ich fasse es nicht und drehe gleich durch!!!

IN WELCHE RICHTUNG??? Die A1 kann in zwei Richtungen befahren werden!!!

(wenn jetzt jemand "Richtung Dortmund" antwortet, erschieße ich mich. Soviel Elend kann ich dann nicht mehr ertragen. TE @neverthe , bitte kläre endlich auf!)

Es gibt laut Autobahnatlas dort für die A1 unmittelbar am Kreuz keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also völlig wurscht. Von N her bis zum Kreuz variable Beschränkungen.

A1 von SW her 130 -> 120 -> 100 -> 120 km/h. Dann Aufhebung bis über das Kreuz.

TE @neverthe , hast Du die Antworten von @situ gelesen? (Ich denke mal nein.)

Zitat:

@situ schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:20:25 Uhr:

[...]

Es gibt laut Autobahnatlas dort für die A1 unmittelbar am Kreuz keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also völlig wurscht. Von N her bis zum Kreuz variable Beschränkungen.

A1 von SW her 130 -> 120 -> 100 -> 120 km/h. Dann Aufhebung bis über das Kreuz.

Richtig.

Von Norden: https://www.youtube.com/watch?v=0M6cPs64TJ4 (2014) Ohne TL aber Wechselverkehrszeichen. Außerdem stehen unmittelbar vor dem Kreuz links und rechts je ein TL120 Schild, könnten aber in 2014 mobile Schilder gewesen sein.

Von Süden: https://youtu.be/0jhpwZBLLEY?t=110 (2015) ohne TL. Am Ende des Kreuzes TL80 bei Nässe.

Ich bin da gestern auch gefahren. Kommend von der A45. Fahrtrichtung Norden. Deswegen war auch beim Eingangspost gleich für mich die Frage "Welche Richtung?" An Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich mich nicht erinnern. Geblitzt wurde ich nicht, zumindest habe ich es nicht mitbekommen, war Nebel.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:06:31 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:58:18 Uhr:

Dortmund ! :D:D:D (Peng)

Habe in der Aufregung ganz vergessen, daß ich gar keine Wumme habe. Ob ein Sprung aus dem 3.OG auch zielführend ist?:rolleyes:

Wäre riskant, je nachdem, in welche Richtung du fällst. Ob nach oben, also Richtung Norden, oder nach unten, Richtung Süden.

Sehr entscheidend wird dann noch die Aufschlagstelle sein, sowohl die am Boden als auch die am Körper. Vom Test so kurz vor Weihnachten rate ich dringend ab, verdirbt der Familie nur das Fest. Eventuell sind die Geschenke für dich schon gekauft und können nicht mehr umgetauscht werden.

Also lass es besser!

Werde mal Deinen Ratschlag beherzigen. Habe außerdem im Januar 'ne Knie-OP, die wollte ich vorher noch machen lassen. :D

Ist bestimmt auch besser. Nicht dass du dir beim Sprung noch den Zustand deines Knies verschlimmerst.

Wenn beim Sprung ein Tempolimit von 5 km/h angeordnet ist, passiert auch aus dem 3. Stock nichts :D

Nur wenn man beim freien Fall das Tempolimit nicht übermäßig überschreitet. Und damit wären wir wieder beim Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen