Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Ich suche nun jemanden, der mir helfen kann, meine Erinnerung aufzufrischen.
Wieviele 80er Schilder stehen dort?
Ich bin am Parkplatz Lüxem vorbeigefahren, dort stand irgendwo ein 100er Schild und ich habe mich ausrollen lassen. Dann wurde ich geblitzt und 100m danach kam ein 80er Schild.
Hab mich geärgert, aber ich war nur ein bisschen zu schnell (dachte ich).
Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.
Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)
Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.
Beste Antwort im Thema
Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird 🙄
75 Antworten
Zitat:
@Silverboom schrieb am 24. März 2017 um 16:54:53 Uhr:
Üblicherweise muss aktenkundig gemacht werden wann wo und von wem ein Schild aufgestellt wird ansonsten ... Bei teilweise so krassen Verstößen wäre ich da nochmals hingefahren und mit Tempo 80 geprüft was Sache ist.
Da hast du vollkommen recht. :-(
Da würde ich den Anwalt drauf hinweisen. Der reine Beschilderungsplan kann nur ein Indiz sein. Vor der Messung muss das Messpersonal auch jeweils die Beschilderung überprüfen. Es kann nicht einfach angenommen werden, dass die Beschilderung dem Plan entspricht. Und es gilt weiterhin, dass dem Autofahrer ein Verstoß nachgewiesen werden muss, nicht umgekehrt.
Zitat:
@EMILUNDKLAUS schrieb am 13. Februar 2017 um 15:44:41 Uhr:
Zitat:
@CA-W schrieb am 6. Februar 2017 um 10:19:34 Uhr:
Hallo!
Bin beim googeln zufällig über deinen Beitrag gestolpert!
Wir haben aktuell genau dieses Problem an der gleichen Stelle.
Mein Mann wurde am 15.1. auf der A1 bei km 104,3 geblitzt (angeblich im 80er-Bereich,
65 km zu schnell).
Ich saß daneben.
Das 80er-Schild kam aber erst danach!
Mein Mann ist auch ortskundig und wir sind uns beide sicher, dass vorher keine Beschränkung war.
Wir achten da nämlich sehr drauf.
Mein Mann hatte heute einen Termin beim Anwalt.Bitte melde dich mal zurück!!!
Claudi
Hat jemand schon einen Urteilsspruch bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@EMILUNDKLAUS schrieb am 11. Juli 2017 um 12:05:01 Uhr:
Hat jemand schon einen Urteilsspruch bekommen?
Hier nur eine Vorladung zum AG
Hallo,
ich habe sehr aufmerksam die Beiträge gelesen. Mein Fahrzeug wurde im September auf der A1, km 104,2 ,Fahrtrichtung Sabrücken mit dem Vitronic Trailer von der Polizei geblitzt. Der Bußgeldkatalog sagt 160 Euro, 1 Monat und 2 Punkte.
Ich war erstmals im Raum Wittlich auf der A1 unterwegs. So wie andere es hier beschreiben, kann auch ich nicht nachvollziehen, dass ich in einer "Baustelle", wie auch immer die ausgesehen haben mag, fast 50 km zu schnell gefahren sein soll. Mir ist es leider nicht möglich, die "Baustelle" bzw. die Umgebung anzuschauen.
Ist noch jemand betroffen, so dass man sich austauschen kann?
Moin,
ich bin ebenfalls dort geblitz worden und kann es mir nicht erklären.
12.10.2017 um 10.19Uhr gleich Richtung km 104,2
Gruß
Zitat:
@zaubertasche schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:45:11 Uhr:
Hallo,
ich habe sehr aufmerksam die Beiträge gelesen. Mein Fahrzeug wurde im September auf der A1, km 104,2 ,Fahrtrichtung Sabrücken mit dem Vitronic Trailer von der Polizei geblitzt. Der Bußgeldkatalog sagt 160 Euro, 1 Monat und 2 Punkte.
Ich war erstmals im Raum Wittlich auf der A1 unterwegs. So wie andere es hier beschreiben, kann auch ich nicht nachvollziehen, dass ich in einer "Baustelle", wie auch immer die ausgesehen haben mag, fast 50 km zu schnell gefahren sein soll. Mir ist es leider nicht möglich, die "Baustelle" bzw. die Umgebung anzuschauen.Ist noch jemand betroffen, so dass man sich austauschen kann?
Zitat:
@schweinetrapo schrieb am 3. November 2017 um 17:28:48 Uhr:
Moin,ich bin ebenfalls dort geblitz worden und kann es mir nicht erklären.
12.10.2017 um 10.19Uhr gleich Richtung km 104,2Gruß
Zitat:
@schweinetrapo schrieb am 3. November 2017 um 17:28:48 Uhr:
Zitat:
@zaubertasche schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:45:11 Uhr:
Hallo,
Ich war erstmals im Raum Wittlich auf der A1 unterwegs. So wie andere es hier beschreiben, kann auch ich nicht nachvollziehen, dass ich in einer "Baustelle", wie auch immer die ausgesehen haben mag, fast 50 km zu schnell gefahren sein soll. Mir ist es leider nicht möglich, die "Baustelle" bzw. die Umgebung anzuschauen.Ist noch jemand betroffen, so dass man sich austauschen kann?
Hallo,
bin am 13.10. um 9.20 Uhr ebenfalls auf der A1, km 104,2 ,Fahrtrichtung Sabrücken mit dem Vitronic Trailer geblitzt. Habe das 80er-Schild unmittelbar hinter dem Blitzgerät gesehen.
Ich habe nicht gemerkt, dass ich mich in einer Baustelle befinde und habe zuvor auch kein 80er-Schild gesehen.
Weiß im Moment nicht, ob ich dagegen vorgehen soll - immerhin droht 1 Monat Fahrverbot.
Gruß
Als Wittlicher kann ich sagen, dass die Baustelle ordentlich angekündigt wird (2km und 800m vorher) und die Reduzierung erst auf 100 , dann auf 80, dann nochmal 80 und in der Baustelle auf 60 und 40 erfolgt. Der Blitzer war ein paar Meter hinter dem ersten 80er Schild platziert, sodass man ab dem 80er Schild auch 80 fahren musste, um nicht geblitzt zu werden. Is schon ziemlich fies gewesen. Allerdings meiner Meinung nach leider korrekt.
Hier mal ein Beitrag zu dem Teil aus September:
http://blaulicht-trier.de/.../
Fies? Nö. Denn auch wenn das weit verbreitet ist und die Leute es gewohnheitsmäßig machen - keiner zwingt einen zum Missachten der Verkehrsregeln. Das ist die eigene freie Entscheidung.
Und wenn die eigene freie Entscheidung, eine Regel zu missachten, zu Konsequenzen führt, hat man diese zu tragen als erwachsener Mensch. Ohne rumzujammern.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 6. November 2017 um 14:39:56 Uhr:
Dürfte es nicht mitterweile mal ein Urteil geben?
Bei uns gibt's eins. Das Ergebnis ist okay, allerdings hätte ich eher gedacht, dass der Blitzer ungültig ist. Wir waren aber auch nicht vor Ort, hat der Anwalt gemacht.
Es wäre hilfreich, wenn es etwas genauer gehen würde. Wenn die Genauigkeit oder die Zuverlässigkeit des Blitzers nicht angezweifelt werden konnte, wie war dann die Argumentation, dass es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist? Wie war dann das Ergebnis genau?
Gruß
Das interessiert mich auch, wie kann es dann zufriedenstellend sein? kein Fahrverbot? größere Toleranz?