Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Ich suche nun jemanden, der mir helfen kann, meine Erinnerung aufzufrischen.

Wieviele 80er Schilder stehen dort?

Ich bin am Parkplatz Lüxem vorbeigefahren, dort stand irgendwo ein 100er Schild und ich habe mich ausrollen lassen. Dann wurde ich geblitzt und 100m danach kam ein 80er Schild.

Hab mich geärgert, aber ich war nur ein bisschen zu schnell (dachte ich).
Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.

Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)
Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird 🙄

75 weitere Antworten
75 Antworten

Würde mich auch dringend interessieren. Wurde ebenfalls dort geblitzt. War die Strecke danach extra noch einmal abgefahren. Das Baustellenschild hatte ich leider übersehen. Als ich das 100er Schild sah fing ich das Bremsen an. Leider hatte ich beim 100er Schild dann von den vorher 280 km/h noch ca. 190km/h, beim 80er Schild, das 150m später stand noch ca. 150 km/h und beim Blitzer, der 150m hinter dem 80er Schild stand noch genug für 1 Monat Fahrverbot.

Es ärgert mich ungemein, dass ich das Baustellenschild übersehen habe, da ich wirklich NIE absichtlich zu schnell fahre. Ausrollen lassen habe ich mich auch nicht, sondern normal verzögert. Unanständig finde ich die Abstände in denen die Schilder, der Blitzer platziert wurde. Würde es um die Sicherheit gehen, dann hätte man das 100er Schild auch 1km früher aufstellen können. Ich wäre dann nicht zu schnell gewesen. Alleine wegen dieser gefühlten Abzocke überlege ich mir den Rechtsweg, obwohl ich reumütig bin.

Wie lange hat es gedauert bis das Knöllchen oder der Anhörungsbogen ins Haus kam ??
Gruß

Zitat:

@BMW524tds schrieb am 15. Januar 2018 um 20:38:51 Uhr:

Wie lange hat es gedauert bis das Knöllchen oder der Anhörungsbogen ins Haus kam ??
Gruß

Keine zwei Wochen.

Zitat:

@Godfather2k schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:18:52 Uhr:

Leider hatte ich beim 100er Schild dann von den vorher 280 km/h noch ca. 190km/h, beim 80er Schild, das 150m später stand noch ca. 150 km/h und beim Blitzer, der 150m hinter dem 80er Schild stand noch genug für 1 Monat Fahrverbot.
Unanständig finde ich die Abstände in denen die Schilder, der Blitzer platziert wurde. Würde es um die Sicherheit gehen, dann hätte man das 100er Schild auch 1km früher aufstellen können. Ich wäre dann nicht zu schnell gewesen. Alleine wegen dieser gefühlten Abzocke überlege ich mir den Rechtsweg, obwohl ich reumütig bin.

Komisch...Blitzer finden alle unanstäding wenn man zu schnell unterwegs ist und es einen selber trifft...jeder fühlt sich abgezockt.🙄
Fahrt einfach nach Limit und es passiert nix...was soll immer diese Heulerei?

Viel Spaß beim Rechtsweg...kannst ja mal versuchen zu argumentieren wie du gefälligst von 280 km/h da so schnell runter bremsen solltest...😁

Ähnliche Themen

Gibt es hier noch neue Infos oder Urteile?
Bin dort auch geblitzt worden laut Anwalt ist mit keiner Einstellung des Bußgelds zu rechnen.

Konnte jemand das Fahrverbot mildern?
Kann mir auch nicht vorstellenim September 2017 dort 126 km/h gefahren zu sein. Bin auch ortskundig und fahre dort öfters vorbei.
Das ich zu schnell war bestreite ich nicht mal. Das der Lappen bei mehr als 40 km/h weg wäre weiss ich. Genau deswegen ist mir schleierhaft warum ich 42 km/h nach Toleranz gehabt haben soll.

Jungs, auf jeden Fall Anwalt.Ich kenn den Blitzer und bin heute mit 75kmh daran vorbeigefahren ??
Sah rot... Ich weiß nicht ob es mir galt oder dem Fahrzeug was mich überholt hat. Blitzer Mafia.

Das Fahrzeug, das dich überholt hat, war von der Blitzer Mafia?

Wo liegt Blitz denn?

Zitat:

@GrundeM. schrieb am 12. März 2018 um 20:36:11 Uhr:

Jungs, auf jeden Fall Anwalt.Ich kenn den Blitzer und bin heute mit 75kmh daran vorbeigefahren ??
Sah rot... Ich weiß nicht ob es mir galt oder dem Fahrzeug was mich überholt hat. Blitzer Mafia.

Bei welchem Autobahnkilometer steht es den jetzt?

Zitat:

@querys schrieb am 7. November 2017 um 08:10:30 Uhr:

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 6. November 2017 um 14:39:56 Uhr:

Dürfte es nicht mitterweile mal ein Urteil geben?

Bei uns gibt's eins. Das Ergebnis ist okay, allerdings hätte ich eher gedacht, dass der Blitzer ungültig ist. Wir waren aber auch nicht vor Ort, hat der Anwalt gemacht.

Hallo @querys

Schade das du trotz mehrfacher Nachfrage offensichtlich nicht bereit bist, mehr Infos zu dem Ausgang des Verfahrens zu geben... . 🙁

Es hätte vielen Betroffenen helfen können!!

Das gerade dort So viele über 40 kmh zu schnell waren zeigt m.E. das die Beschilderung eben nicht so eindeutig war!
Oder denkst du das das Alles RASER WAREN?

AUCH hat es viele Ortsansässige.erwischt, die die Baustelle sehr wohl kannten. .. .

Erst hast DU eine Menge an Rückmeldung erbeten...und erhalten.. sogar Bilder und Links zu Zeitungsberichten, wolltest sogar das jemand hinfährt und ein Video dreht. ... .
Und nun .... das große Schweigen ...😮 🙁

Aber vieleicht überdenkst du das nochmal und klärst uns auf?!!

@ALL : gerade bei diesen Klappschildern ( die bei BEDARF" einfach aufgeklappt werden und eine Geschwindigkeitsbeschränkung anzeigen) bin ich immer besonders aufmerksam....

Zitat:

@peterab1 schrieb am 12. März 2018 um 22:33:15 Uhr:

Zitat:

@GrundeM. schrieb am 12. März 2018 um 20:36:11 Uhr:

Bei welchem Autobahnkilometer steht es den jetzt?

Meines Wissens steht der Blitzer -Anhänger nicht mehr dort, sondern etwa 30Km weiter Rtg. SAARBRÜCKEN, kurz hinter dem AD Moseltal, am Parkplatz Rioler Wald, also gegenüber dem Rastplatz Mehring !

Und ab und an steht er auch noch ca 20 km vorher, AD Vulkaneifel , von Koblenz kommend in Fahrtrichtung Trier.

@Mosel-Manfred naja alles Details geb ich halt nicht preis, da es mich auch nicht direkt betrifft :-)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass der Ausgang okay war. Was mich mehr geärgert/stutzig gemacht hat, ist dass der Anwalt nicht auf die schlechte Beschilderung eingegangen ist, sondern nur das übliche Bla Bla und damit den Richter von Punkten zur Geldstrafe "überredet" hat.
Es ist also für diesen konkreten Fall nicht hilfreich, so leid es mir auch für die anderen tut.
Grundsätzlich würde ich aber bei Punkten und Fahrverboten einen Anwalt einschaltet, insbesondere wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.

Zitat:

@CA-W schrieb am 6. Februar 2017 um 17:56:53 Uhr:

Zitat:

@querys schrieb am 6. Februar 2017 um 17:28:47 Uhr:

auch exakt bei 104,3

Das ist ein Foto ab 104,5 (davor das Schild 104,0. 104, 3 müßte irgendwo in der Auffahrt Lüxem auf die Autobahn gestanden haben, wenn die Angabe stimmen soll).
Etwa 100 Meter später kommt erst ein 100er-Schild,
nochmal 100 später ein 80er.
Vorher ist nichts! OFFEN!

Wir konnten und können uns das überhaupt nicht erklären, daß wir angeblich in einem 80er-Bereich mit einer so unfassbar überhöhten Geschwindigkeit geblitzt wurden.
Wie gesagt, wir achten darauf und sind keine Raser.

Auch wenn zwischenzeitlich im Thread mal ein bisschen Pause war und der seit einigen Tagen wieder mit Leben gefüllt wird, möchte ich hier mal einen etwas älteren Beitrag hervorheben.

Ich habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und habe (meiner Meinung nach) noch einen nicht angesprochenen Punkt gefunden. Hier war ja ein Foto von der Beschilderungssituation dran, km 104,5.

Über dem Schild mit der km-Angabe hängt noch ein zur Seite gedrehtes rundes VZ. Was stand denn da drauf? Wäre ja nicht so ganz unerheblich zu wissen.

Wobei - ein zur Seite gedrehtes Schild dieselbe Aussagekraft wie ein geschlossenes Klappschild (oder gar kein Schild) haben dürfte.

Wer muss (oder kann) eigentlich (wie?) beweisen, dass solche temporären Schilder auch während der kompletten Dauer der Geschwindigkeitsüberwachung erkennbar sind?

Auf der Autobahn ist das zwar eher nicht darstellbar, eher auf "ruhigeren" Straßen - und grundsätzlich ist es ein eher theoretisches Konstrukt. ABER (*grins*): Was wäre denn, wenn:
- das Messpersonal die Situation vor der Messung für OK befindet
- die Messung startet
- irgendein Depp das Schild verdreht
- ein anderer VT in Unkenntnis dessen in die Falle kachelt ...

(Wie gesagt, Theorie ...)

@querys
Ging bei dir nicht um ein Fahrverbot?
Da hätte mich mal interessiert wieviel Geld man zahlen müsste um einen Monat abzuwenden.

Zitat:

@peterab1 schrieb am 16. März 2018 um 00:18:42 Uhr:

@querys
Ging bei dir nicht um ein Fahrverbot?
Da hätte mich mal interessiert wieviel Geld man zahlen müsste um einen Monat abzuwenden.

Nein es ist komplizierter (liegt an der betroffenen Person). Es ging aber um kein Fahrverbot.

Deine Antwort