Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Ich suche nun jemanden, der mir helfen kann, meine Erinnerung aufzufrischen.
Wieviele 80er Schilder stehen dort?
Ich bin am Parkplatz Lüxem vorbeigefahren, dort stand irgendwo ein 100er Schild und ich habe mich ausrollen lassen. Dann wurde ich geblitzt und 100m danach kam ein 80er Schild.
Hab mich geärgert, aber ich war nur ein bisschen zu schnell (dachte ich).
Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.
Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)
Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.
Beste Antwort im Thema
Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird 🙄
75 Antworten
Die Behörde hat jetzt geantwortet, dass natürlich alles ganz komplett richtig war.
Ärgerlich, dass ich es selbst nicht nachprüfen kann, weil ich dort nicht hinkomme.
Also falls jemand dort mal durchkommt, wäre ich sehr dankbar für einen "Lagebericht" :-)
Zitat:
@querys schrieb am 20. Januar 2017 um 14:03:06 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Ich bin am Parkplatz Lüxem vorbeigefahren, dort stand irgendwo ein 100er Schild und ich habe mich ausrollen lassen. Dann wurde ich geblitzt und 100m danach kam ein 80er Schild.
Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)
Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.
Hallo!
Bin beim googeln zufällig über deinen Beitrag gestolpert!
Wir haben aktuell genau dieses Problem an der gleichen Stelle.
Mein Mann wurde am 15.1. auf der A1 bei km 104,3 geblitzt (angeblich im 80er-Bereich,
65 km zu schnell).
Ich saß daneben.
Das 80er-Schild kam aber erst danach!
Mein Mann ist auch ortskundig und wir sind uns beide sicher, dass vorher keine Beschränkung war.
Wir achten da nämlich sehr drauf.
Mein Mann hatte heute einen Termin beim Anwalt.
Bitte melde dich mal zurück!!!
Claudi
Könnt ihr nicht nochmal da langfahren und z.B. ein Video drehen, wenn ihr ortskundig seit bzw. aus der Gegend kommt?
Für mich ist es leider viel zu weit weg, als dass ich da mal schnell vorbei könnte.
Bei welchem km bist du geblitzt worden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@querys schrieb am 6. Februar 2017 um 17:28:47 Uhr:
auch exakt bei 104,3
Das ist ein Foto ab 104,5 (davor das Schild 104,0. 104, 3 müßte irgendwo in der Auffahrt Lüxem auf die Autobahn gestanden haben, wenn die Angabe stimmen soll).
Etwa 100 Meter später kommt erst ein 100er-Schild,
nochmal 100 später ein 80er.
Vorher ist nichts! OFFEN!
Wir konnten und können uns das überhaupt nicht erklären, daß wir angeblich in einem 80er-Bereich mit einer so unfassbar überhöhten Geschwindigkeit geblitzt wurden.
Wie gesagt, wir achten darauf und sind keine Raser.
Da ich Wittlicher bin und dort öfters lang fahre, kann ich dazu folgendes sagen: Es gab dort eine Zeit lang eine Baustelle, wo auch der Verkehr auf Einspurig reduziert wurde. Das Tempolimit war zunächst auf 100, dann auf 80 Km/h, etwa in Höhe des Parkplatzes Lüxem reduziert. Im Laufe des Januar wurde die Baustelle dann abgebaut. Wann genau kann ich nicht mehr sagen. Das Tempolimit blieb eine Zeit noch so bestehen, da die Mittelleitplanke noch offen war. Seit kurzem ist das Tempolimit versetzt worden und es gilt erst hinter dem Parkplatz Lüxem 80 Km/h. Zum 15.01. kann ichs nicht genau sagen, aber da müsste noch die Beschränkung auf 80Km/h in Höhe des Parkplatzes gewesen sein. Es bringt also derzeit eigentlich nichts wenn man ein Video oder Foto von der Stelle macht, da man nicht sagen kann, wie es am 15.01. war.
Hier noch eine Pressemitteilung zu dem Blitzer:
http://blaulichtmyk.de/.../
Zitat:
@Pheeh schrieb am 7. Februar 2017 um 11:00:46 Uhr:
Da ich Wittlicher bin und dort öfters lang fahre, kann ich dazu folgendes sagen: Es gab dort eine Zeit lang eine Baustelle, wo auch der Verkehr auf Einspurig reduziert wurde. Das Tempolimit war zunächst auf 100, dann auf 80 Km/h, etwa in Höhe des Parkplatzes Lüxem reduziert. Im Laufe des Januar wurde die Baustelle dann abgebaut. Wann genau kann ich nicht mehr sagen. Das Tempolimit blieb eine Zeit noch so bestehen, da die Mittelleitplanke noch offen war. Seit kurzem ist das Tempolimit versetzt worden und es gilt erst hinter dem Parkplatz Lüxem 80 Km/h. Zum 15.01. kann ichs nicht genau sagen, aber da müsste noch die Beschränkung auf 80Km/h in Höhe des Parkplatzes gewesen sein. Es bringt also derzeit eigentlich nichts wenn man ein Video oder Foto von der Stelle macht, da man nicht sagen kann, wie es am 15.01. war.Hier noch eine Pressemitteilung zu dem Blitzer:
http://blaulichtmyk.de/.../
Danke!
Das wird dann aufklären sein. ??
War halt wirklich merkwürdig, weil mein Mann mehrmals wöchentlich diese Strecke fährt und wir auf Beschränkungen sehr achten.
Es blitzte und DANN kam kurz drauf das 80er-Schild.
Und ich würde Stein und Bein schwören, dass vorher kein weiteres Schild stand. ??
Danke nochmal für die Info.
Für einige scheint das geblitzt werden überhaupt kein Problem zu sein.
Hier ein Fall der Blitzabsägung - soll öfter vorkommen ...
http://t.haz.de/.../...-6-zwischen-Grasdorf-und-Wartjenstedt-abgesaegt
Ist mir am 21.1 auch passiert, kann mich an kein Schild erinnern. Fahre bei tempolimit auch nich mit über 40 km h zu schnell
Zitat:
@Flori79 schrieb am 8. Februar 2017 um 16:52:12 Uhr:
Ist mir am 21.1 auch passiert, kann mich an kein Schild erinnern. Fahre bei tempolimit auch nich mit über 40 km h zu schnell
Hi Flori!
Auch auf der A1, Richtung Trier, km 104,3 ???
Dann wären wir schon zu dritt!
Hallo ja an der gleichen Stelle an der A1. Weder mein Beifahrer noch ich haben vor dem Blitzer ein 80 Schild gesehen.
Zitat:
@CA-W schrieb am 6. Februar 2017 um 10:19:34 Uhr:
Zitat:
@querys schrieb am 20. Januar 2017 um 14:03:06 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)
Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.Hallo!
Bin beim googeln zufällig über deinen Beitrag gestolpert!
Wir haben aktuell genau dieses Problem an der gleichen Stelle.
Mein Mann wurde am 15.1. auf der A1 bei km 104,3 geblitzt (angeblich im 80er-Bereich,
65 km zu schnell).
Ich saß daneben.
Das 80er-Schild kam aber erst danach!
Mein Mann ist auch ortskundig und wir sind uns beide sicher, dass vorher keine Beschränkung war.
Wir achten da nämlich sehr drauf.
Mein Mann hatte heute einen Termin beim Anwalt.Bitte melde dich mal zurück!!!
Claudi
Die Messstelle scheint einschlägig zu sein. Zumindest ergibt eine Suche direkt einen Link zu einem kommerziellen Anbieter, exakt zu dieser Blitzerstelle: hxxps://blitzerkanzlei.de/allgemein/geschwindigkeitsverstoss-auf-a1-gem-wittlich-km-1043-baustelle-fr-saarbruecken-messung-mit-vitronic-poliscan-speed/
Im Übrigen weist ja auch jemand auf diesem "blaulichtmyk.de"-Link in den Kommentaren darauf hin, dass der Blitzer wohl fehlerhaft sei.
Bin an 104,3 am 15.012017 geblitzt worden. Ich hatte 2 Beifahrer dabei.. keiner von denen hat das 80 Schild gesehen... ich habe kein 80 Schild gesehen. Scheint ja vielen so zu gehen.