Geblitzdingst!
Hallo Leute!
Ich wurde vor ein paar Wochen geblitzt und gestern kam der Bescheid, 19kmh zuviel und 35eus. Jetzt nur meine Frage, ich war mir sicher das ich fast parallel zu einem anderen Auto war und soweit ich weiß ist das doch dann unzulässig?! Lohnt es sich das komplette BlitzFoto anzufordern denn auf den jetzigen sieht man nur mein Gesicht! 😉
Matze
20 Antworten
35 EUR zahlen und ruhe geben, alles andere sorgt für Stress und kostet noch dazu Geld.
[EDIT] Das ist IIRC nicht unzulässig! IIRC sparen sich Behörden auch Ihre Mühe wenn eine Messung offensichtlich ungültig ist bzw. wird das schon vom Messpersonal aussortiert!
Ciao
Wenn das Gesicht gut erkennbar ist, hast Du verloren und brauchst es gar nicht erst mit Anwalt etc. versuchen...
Oder das Auto ist nicht auf Dich zugelassen und Du willst das Geld dennoch sparen... Ja dann...
Ansonsten vergiß es und bezahl...
oder im bescheid ist etwas winziges verkehrt geschrieben. reicht auch schon. ansonsten wie gesagt bezahlen.
wo wir schon mal beim thema blitzen sind hab ich mal mein erstes und hoffentlich letztes bild mit als anhang geschickt.
habt ihr auch ein paar unliebsame fotos? würd mich mal interresieren wie ihr da "lächelt"
bei mir warns 69 zu schnell abzüglich 3 kmh also "nur noch" 66. macht bitteschön 35 euros, toll!
war auch ne sauerrei von denen, freitag abend um 10 und das noch ca. 150m vorm ortsausgang! hab nichts dagegen innerorts und an gefährlichen stellen, aber nicht ortsausgang nur um richtig fett kohle zu machen!
kann es sein das die dinger erst ab 60kmh losgehen? ein kumpel hatte locker 60 drauf und beim ihm blitzte es nich, klingt komisch ist aber so! 😁
achso hier ein ausritt mit meinen zwei süßen -> freundinn wurde wegrationalisiert (warum eigentlich)
Meine Mutter haben sie jetzt auch erwischt (124 bei 100) auf der Landstraße. Mit 1a Foto.
Mein Vater hat nen befreundeten Anwalt gefragt was da machen könnte. Der sagt: Schreib zurück du willst ein Foto wie die Messstation an der Stelle steht und den Eichungsnachweis der selbigen. Denn in 50% aller Fälle haben die kein Foto wie die Messstation dasteht oder kein Eichungsnachweis. Und dann ist man aus der Sache raus. Kostet ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von matrixhce
achso hier ein ausritt mit meinen zwei süßen -> freundinn wurde wegrationalisiert (warum eigentlich)
Das machen die wegen "datenschutz". Könntest ja mit einer anderen unterwegs sein... deine perle sieht das und macht stress... ist einfach nur personenschutz 😁
PS: Tolles Foto!
hehe muss mal schauen, ob ich das foto von meiner blitzaktion mal gescannt bekomme...
by the way, damals war meine jetzige freundin neben mir im auto, aber meine damalige wusste das nicht 😉
also kann man sagen, dass mir der "datenschutz" damals den arsch gerettet hat...
was meiner damaligen freundin auch nix genutzt hat 😉
Siehste! Danke für die Unterstützung meiner These!!! 😁
Bussgelder
Verdammt nochmal, was zerbricht Ihr euch wegen 35 Euros und einigen Punkten in Flensburg den Kopf...?? Wurde in der CH mit 68 anstatt 50 erwischt; Kostenpunkt: EUR 850.-!!! Scheiss Drecks CH!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
Siehste! Danke für die Unterstützung meiner These!!! 😁
gern geschehen...
war nunmal so... aber davon mal abgesehen, die beziehung war damals eh schon vorbei, nur wusste sie das damals noch nicht 😉
@ swissg60
kommst du dierekt aus zittau oder aus der umgebung?
@ cham
ist das wirklich so einfach? glaub nich, sonst würds ja jeder machen. die machen doch nicht extra ein foto wiese ihren kasten aufgebaut haben, oder?mitm eichungsnachweis das ist ja schon 2tens, glaub schon das die denn haben.