1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?

Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?

Opel Corsa B

Hallo,

ich wollt schön gemütlich nach luxemburg und fahr so auf der Autobahn. Immer schon an die Begranzung gehalten. Auf einmal fährt son kleines rotes Cabrio auf der Standspur weiter. Ich auf die Überholspur um an dem dollen vorbei zu fahren. Da war 100 und es ging berg ab. Ich hab eigentlich kaum gas gegeben. Als ich auf die überholspur wechsel macht es blitz und die ä***** ham mich geblitz. auf den tacho geguckt ca. 124 würd ich sagen. Weis jemand wie viel toleranz der Tacho hat ? Ich bin noch in der Probezeit ( genau 2 Wochen *gr* ) wenn ich über 21 zu schnell war kann ich so ne scheiß Nachschulung machen. Wenn der Tacho noch en paar % hat und die 3 % von denen käm ich vieleicht noch mit 30 € weg.

Gruß

Micha

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueice

hi
@ TheRza also bei uns um den berliner ring kannste unbegrenzt fahren 3 spuren alles bestens da macht das fahren spaß aber ab und an sind dann auch mal kontrollen wo es denn heist unbegrent, 120 ,100, 80, 60, 40, und wenn man glück hat blitz!! tja so sind sie die grünen.

jo das meine ich ja das nicht erst unbegrenzt ist und dann steht da auf ein mal nen 60er schild oder so sondern das stuft sich in geschwindigkeits begrenzungen langsam ab und man sollte doch da in der lange sein kontrolliert langsam runter zu bremsen.

Deine Antwort