Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?

Opel Corsa B

Hallo,

ich wollt schön gemütlich nach luxemburg und fahr so auf der Autobahn. Immer schon an die Begranzung gehalten. Auf einmal fährt son kleines rotes Cabrio auf der Standspur weiter. Ich auf die Überholspur um an dem dollen vorbei zu fahren. Da war 100 und es ging berg ab. Ich hab eigentlich kaum gas gegeben. Als ich auf die überholspur wechsel macht es blitz und die ä***** ham mich geblitz. auf den tacho geguckt ca. 124 würd ich sagen. Weis jemand wie viel toleranz der Tacho hat ? Ich bin noch in der Probezeit ( genau 2 Wochen *gr* ) wenn ich über 21 zu schnell war kann ich so ne scheiß Nachschulung machen. Wenn der Tacho noch en paar % hat und die 3 % von denen käm ich vieleicht noch mit 30 € weg.

Gruß

Micha

45 Antworten

Erst mal Danke für die ganzen Antworten. Ich hoffe mal da ich noch so davon komm. Das Auto ist noch auf meine Mutter angemeldet. Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige der den schon Feindkontakt mit den Grünen hatte.

ach ja, mich haben sie freitag geblitzt. 64 statt 50 im ort.

auf einmal steht da ein grüner mit kelle und winkt mich raus. ich schon so "jetzt ist alles vorbei" -> nix eingetragen)

der alte läuft auch so um den wagen rum, guckt ziemlich interessiert, checkt sogar wie er einfedert und dann lassen sie mich fahren. habe sie aber auch sehr freundlich zugetextet mit small talk :-)

das ist nochmal gutgegangen. jetzt mittwoch zum tüv ;-)

Also was soll ich sagen bin innerorts aus ner 30er in eine 50er mit ca 110 - 120 reingefahren und drei autos überhohlt anner ampel steigt der eien aus und sagt mir ich währe geblitzt worden habe aber nix gesehen....

meine einzige rettung ist dass ic hin 2 ter reihe war und keine sto´stange hatte nur das Nummernschild hinter der Windschutzscheibe und da hat zum glück (hoffe ic hder scheibenwischer die sicht verspeert .....

habe noch ca 5 monate Probezeit

hoffentlic hwar da aber nix.

bin sofort nachhause gefahren und habe das Fahrrad gehohlt und dielage gechekt habe keinnen Polizistewn gesehen

Zitat:

Original geschrieben von jan444

hab auch mal ne farge:
bin kürzlich geblitz worden ( mit 60 also nicht so wild) aber ich hatte keine brille auf und muss eigentlich eine beim autofahren tragen.
mein fahrschulelehere hat mal gesgat ich kann auch kontaktlinsen tragen also kann ich die doch auch rein theoretishc drin gehabt haben. oder wird das doch nachkontrolliert und ich muss immere ne brille anziehen ( zieh weder kontaklinsen noch brille an da es sich nur um eine sehr geringe sehschwäche ahndelt)

Also in meinem Lappen steht unter 12 (Beschränkungen/Zusatzangaben) "01". Ich vermute mal es sind Brillen oder Kontaktlinsen, da ich welche haben muss. Ich fahre immer nur mit Kontaktlinsen. Also ich glaub es interessiert keinen. Vor allem, Du kannst immer sagen, Du hättest Kontaktlinsen drin gehabt. Aber wenn Du von einem B***** angehalten bist, und in deinem Lappen so was auch steht, da mußt Du aufpassen. Wobei, weiss nicht ob sie so was überhaupt kontrollieren...

Ähnliche Themen

Brille

Hi

ja das kontrollieren sie ich habe es so gemacht das ich die brille immer im auto griff bereit habe und sobald ich b****n sehe ziehe ich sie schnell auf so können sie nichts machen.

mfg

Blackdesert

ja hab die brille auch immer griff bereit um sie schnell aufzusstzen und die grünen herren dann früöhlich anzulächeln

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V

Also was soll ich sagen bin innerorts aus ner 30er in eine 50er mit ca 110 - 120 reingefahren und drei autos überhohlt anner ampel steigt der eien aus und sagt mir ich währe geblitzt worden habe aber nix gesehen....

Also, es tut mir leid das sagen zu müssen, jedoch wenn Du wirklich mit der Geschwindigkeit aus einer 30er Zone in einer 50er übergewechselt bist,

dann hoffe ich, dass die Dich haben,

denn so was hirnverbranntes muss bestraft werden.

Und wenn die Dich haben, mit der Geschwindigkeit, viel Spass beim lange lange Rad-/Busfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V

da muss ich birdy77 absolut recht geben. solch eine fahrweise ist einfach nur krank! hast du schon mal dran gedacht dass du dabei anderer leute extrem gefährden kannst? tempo 30 zonen sind nicht immer ganz so sinnlos, und wenn du an dem übergang zu 50km/h schon 120 drauf hattest, wie schnell bist du durch die zone gerast?! hoffentlich stehen die grünen bald vor deiner tür...

moins
mit 110 durch ne 30er zone alter geht dit dir noch gut überleg mal wenn da ein kind kommt dit ist platt! das sind locker 80 Km/h zuviel inner probezeit wird ich mal sagen ist der lappen weg wa. also kumpel auch der überholt nen opa inner ortschaft weil der 40 tukert er den mit etwas mehr vorbei was macht opa? opa sieht net durch und gibt mit mal gummi zack blitz ende beide drauf! das ende vom lied nachschulung + 2 jahre probezeit bis 2005. tja so ist das mit die opas. mir wurde mal gesagt das auf autobahnen ne größere toleranz währe als auf landstarßen. naja mich habe die grünen nur einmal bekommen mit nen laser hatte 69 drauf 3 weniger 66 muste 75 dm zahlen. und zur brille muß auch eine tragen zum fahren finde es aber schon besser da man doch die blitzer in der ferne stehen sieht. *g* wenn man die net aufhat kostet das wat. glaub ne verwarnung. wenn du nen unfall machst und die bekommen raus das du ohne brille gefahren bist ohoh.

Viel gefährlicher: Autobahnbaustelle. Da ist man bequem mit 160 unterwegs und dann kommt Tempo 80. Keine Lust auf Vollbremsung, also mit 160 durch. Peng! Einigfen Kollegen von mir schon passiert, einem auch während der Probezeit. Gab Nachschulung aber damals noch keine Verlängerung der Probezeit (wurde erst später eingeführt).

Zitat:

Original geschrieben von icecube

@ 3er Variant

mein Freund wurde auch kurz vor ende seiner Probezeit geblitzt. Und ihm wurden 10% Toleranz abgezogen !!!!!!!!!!!

Aber das ganze ging, wie schon mehrere gesagt haben, erstmal an den Fahrzeughalter, also an seine Mom, die hat das anstandslos bezahlt, und gut war's.

Allerdings ist er nicht soooo schnell gefahren, gab also keine Punkte. Denke auch, wenn es sich um Punkte handelt, bekommt der Fahrer seine Strafe.

ice

komisch, normal heissts :

innerorts 3 KMH Toleranz

Ausserorts 3 % Toleranz

also wenn er 33 gefahren is kommen 10% hin 😁 :P ... war ned ernst gemeint

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Viel gefährlicher: Autobahnbaustelle. Da ist man bequem mit 160 unterwegs und dann kommt Tempo 80. Keine Lust auf Vollbremsung, also mit 160 durch. Peng! Einigfen Kollegen von mir schon passiert, einem auch während der Probezeit. Gab Nachschulung aber damals noch keine Verlängerung der Probezeit (wurde erst später eingeführt).

hm man soll ja auch net direkt fett auf die bremse latschen aber wo bitte schon ist ne autobahn geschwindigkeits unbegrenzt und dann kommt direkt nen 80 er limit ? vorher müsste eigentlich ein 100er schild kommen und wenn man vorrausschauend fährt sollte man die schilder schon in etwas entfernung sehen sodas man langsamer werden kann.

mfg
TheRZa

@Corsa B 1,4 16V
aber mit 110 in ner 30er Zone ist ja schon geisteskrank bei dir muss der gesunde menschen verstand ja voll ausgesetzt haben. wenn sie dich haben perfekt eine gefahr weniger auf der straße.

nein Mann ihr habt ne falsche vorstellung von der 30er Zone es ist ne richtig breite straße es geht berg ab ganz einsehbar es ist ne 50 dan kommt für ca 100 m 30 wegen einer Bushaltestelle danach wieder 50

und mann konnte sehen dass niemand anner Bushalte war und die straße ist ca 2 mal so breit wie ne normale also wie 4 Spuren auf der Autobahn und niemand kann entgegen habe die gan´ze straße aussehen können

denke sei haben mic hnicht gekriegt habe aber trotzdem aus dem Fehler gelernt

Und das rechtfertigt Deiner Meinung nach Deine Fahrweise.

Du bist echt fertig. Ist wohl voll coll - oder ?

Aber Du hast ja bestimmt bald genug Zeit um mit 120 über die Starsse zu rennen 😁, denn in der Probezeit mit der Geschwindigkeit...

hi
@ TheRza also bei uns um den berliner ring kannste unbegrenzt fahren 3 spuren alles bestens da macht das fahren spaß aber ab und an sind dann auch mal kontrollen wo es denn heist unbegrent, 120 ,100, 80, 60, 40, und wenn man glück hat blitz!! tja so sind sie die grünen.

Deine Antwort