1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Geblitz, was nun??

Geblitz, was nun??

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hi leute,

ich wurde heute geblitzt und brauch unbending paar infos was jetzt mit meinem führerschein passiert und evtl. wie teuer der spaß gewesen war

und zwar bin ich innenorts ca. 80 bzw. eigentlich genau mit 80 km/h geblitzt worden, außerdem bin ich noch in probezeit, die nächste woche samstag wegfallen würde...

kann mir einer sagen ob ich:

meinen führerschein abgeben muss
punkt bekomme
wie teuer es sein wird
nachschulung, probezeitverängerung oder evtl. doch nichts??

um eure hilfe wäre ich sehr dankbar

danke

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Soviel ich weiss das Datum des Vergehens. Wurde mal geändert.

alles andere wäre ja unlogisch, man könnt ja sonst behaupten das dass knöllchen nicht angekommen ist

Ist ja haarsträubend was man hier so liest.

Ok, das er Sch**** gebaut hat, wurde ja bereits eingesehen, aber was soll der Mist mit dem - Betrügen - ?

Ich selbst hatte mal eine Nachschulung gemacht und muss sagen, es bringt in der Tat was.

Es gab auf dem Stück was beschrieben wurde mit Sicherheit genug Verkehrschilder die auf den geänderten Umstand mit der Geschwindigkeit hingewiesen haben.

Wenn diese aufgrund der Tatsache nicht beachtet wurden weil man mit seiner Freundin gesprochen hat, dann ist man in den Augen der Allgemeinheit nicht fähig ein Fahrzeug zu führen.

Einem solchen Verkehrsteilnehmer möchte ich nicht begegen während einer brenzligen Situation..

Aufhören zu Heulen und Augen zu und durch.
Einen Anwalt würde ich dennoch hinzuziehen.

nur was soll das bringen mit dem Anwalt?!

Der kann auch nich zaubern und der Tatbestandt bleibt unverändert.

Ich würde einfach ohne Anwalt erstmal Wiederspruch auf den Bescheid einlegen, da viele Bescheide einfach mal so auf doofe Dunst losgeschickt werden und eigentlich granicht rechtkräftig sind.

Ich warte schon gute 4 Wochen aufn Bescheid: 40 in ner 30er Zone, nich weiter tragisch. Aber wenn keiner kommt wärs noch besser.

Allgemein möchte ich noch ma sagen das ich max. 20 km/h schneller als erlaubt fahre so kann es nie gefährlich werden für den Schein.

Und bei den Spritpreisen mit Bleifuss durch die Kante zu fahren is e schon teuer wenn dann der Schweinestaat doppelt kassiert ärgert man sich um so mehr nee nee.

Seitdem ich meine Anlage drin hab is e nur cruisen an gesagt, damit die Leute auch das sehen was sie erst nur gehört ham *huz huz huz* *gg*.

Deine Antwort