Geblitz was kommt auf mich zu ?
Hallo zusammen,
wurde geblitz innerorts bei 30er Zone mit 61Kmh (glaube ich ).
Meine Probezeit wurde auf 4 Jahre vor 3 jahren verlängert und somit habe ich eigt. noch
knapp 1 Jahr vor mir. Flensburg habe ich auch 1 Punkt aber weil ich getellt habe am Steuer.
Was kommt auf mich zu ?
Hoffen könnt mir helfen.
MFG
Beste Antwort im Thema
60 oder mehr in einer 30er Zone.
Da sollte der Schein sofort eingezogen werden.
Wenn man als "Vorbestrafter" nicht einsichtig ist, kann man Dir nicht andes helfen.
74 Antworten
Das heißt, dein Tacho hat evtl. 61 km/h angezeigt. Da Tachos aber immer abweichen, wirst du einen Messwert von sagen wir mal 58 km/h haben. Und davon werden 3 km/h abgezogen und mit 55 km/h dein Bußgeld ermittelt.
Was ist an einem Aufbauseminar so schlimm? Sieh es doch als Chance, etwas dazu zu lernen.
Du wurdest wahrscheinlich mit 58 echten kmh geblitzt und davon werden nochmal 3 kmh Toleranz abgezogen.
Bleiben ungefähr vorwerfbare 25 kmh über zHg.
Das problem am Aufbauseminar sind die hohen kosten ! aber auch mit 25 kmh bin ich nicht raus aus der sache ! 🙁(
Ähnliche Themen
Naja, das mit dem Lernen scheint aber nicht wirklich zu fruchten.
Meistens ist es aber so Blitz > Brems > Tacho ablesen = 61 km/h also abwarten bis der Anhörungsbogen kommt und dann darfst du hier nach den passenden Trick fragen wie man um ein Fahrverbot herum tricksen kann, weil im Anhörgunsbogen ja 67 km/h steht und man nur 61 abgelesen hat.
Leider war es bei mir so blitz und weiter gefahren da ich dachte es wäre mit 60 innerorts nur leider ist da 24H 30er zone und nicht ab 22uhr !
Zitat:
@Sebb61 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:46:43 Uhr:
Das problem am Aufbauseminar sind die hohen kosten !
Tja nun. Du hast Lotto gespielt und einen Treffer gelandet. Das kommt vor. Du hattest die Möglichkeit, dich vorab über die Konsequenzen deines Handelns zu informieren und dein Handeln dementsprechend anzupassen.
Aber jetzt ist es eh zu spät. Mach dich nicht verrückt und warte ab, bis du was Schriftliches in der Hand hast.
Wenn man als "Vorbestrafter" nicht einsichtig ist, kann man Dir nicht andes helfen.
Ich hab hier nicht um Belehrung gebeten sondern um Infos ! Ja-Ho !
Falls du Helfen willst dann schreib ansonsten lass es bitte sein!
So ist das wenn man sich in die Öffentlichkeit begiebt. Dann gibt es auch mal den Zeigefinger. Je eher du lernst damit umzugehen, je besser für dich.
Mimimi, ich will das aber nicht hilft dir im Leben nichts. Kostenloser Ratschlag. Was du draus machst ist deine Sache.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 31. Juli 2016 um 20:52:53 Uhr:
Ja. Und gleich auf Lebenszeit entziehen. Und Teeren und Federn am besten noch dazu.
Solche Kommentare braucht wirklich niemand.
Zitat:
@Sebb61 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:46:43 Uhr:
Das problem am Aufbauseminar sind die hohen kosten !
Naja, du bekommst im Fall des Falles ja einen Zeitrahmen genannt, in dem du das Aufbauseminar absolvieren mußt. Es bleibt dir also genügend Zeit, den entsprechenden Betrag anzusparen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Sebb61 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:50:07 Uhr:
ich dachte es wäre mit 60 innerorts
ähm, innerorts ist aber ohnehin nur 50 (außer es stehen extra Schilder rum). Mit 60 wärst Du dann aber auch am Zahlen gewesen (ok, nicht so viel). Dies solltest Du m.E. nirgends erwähnen, weil's sonst als Vorsatztat noch teurer werden kann.
Wie viel Du wirklich drauf hattest, wirst Du lesen, wenn der Brief kommt. Dass es unter die Grenze des Aufbauseminars kommt, glaube ich aber bei den Daten nicht. So viel Toleranzen sind nicht drin (außer Du hast einen Oldie mit sehr stark voreilendem Tacho).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 31. Juli 2016 um 20:52:53 Uhr:
Natürlich! Sofort! Den Pranger und das Auspeitschen nicht vergessen. Zum Glück ist zum Thema schon alles gesagt, da kann man ruhig mal ein wenig Selbstgerechtigkeit in die Welt posaunen, nicht wahr, auch wenn die Fragestellung damit nichts zu tun hat... Huschhusch, zurück ins Loch zu den anderen Fehlerlosen, die so gern in den Fehltritten anderer herumstochern, um selbst besser dazustehen.