geblendet durch den linken Rückspiegel-gibts da eine Lösung?

Mercedes W201 190er

Hallo Leute!

Ich finde es irrsinnig nervend wenn man in Dunkelheit auf der Autobahn am rechten Rand fährt und links ein Auto nach dem anderen langsam vorbeikriecht, oder permanent neben mir fährt, und ich durch seine grellen Scheinwerfer über meinen linken Aussenspiegel geblendet werde. Weiss jemand ob es da irgendwas zum nachrüsten oder einen neuen Spiegel gibt, bei dem man, so wie beim Innenspiegel, etwas umklappt und dann eben nicht mehr geblendet wird? Wäre sehr froh wenn da jemand etwas kennt. Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich finde es irrsinnig nervend wenn man in Dunkelheit auf der Autobahn am rechten Rand fährt und links ein Auto nach dem anderen langsam vorbeikriecht, oder permanent neben mir fährt, und ich durch seine grellen Scheinwerfer über meinen linken Aussenspiegel geblendet werde. Weiss jemand ob es da irgendwas zum nachrüsten oder einen neuen Spiegel gibt, bei dem man, so wie beim Innenspiegel, etwas umklappt und dann eben nicht mehr geblendet wird? Wäre sehr froh wenn da jemand etwas kennt. Danke!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Der 123 und er alte 350 ziger hatten doch getönte blaufarbrne Fahrerspiegel oder war das Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

habe schon Spiegel eingestellt als viele der User hier noch midde Rassel um den Tannenbaum geeiert sind...

ich kann nicht mehr 😁

Ach ja, bin auch einer von den Deppen, die schon jahrzehnte mit falsch eingestellten Spiegeln unterwegs sind 😉

Herr Hippenstil gute Antwort ,spiel aber auch noch mit der Rassel meiner Enkelin und bald wieder mit dem Tannebaum
Grüsse von Opa aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Herr Hippenstil gute Antwort ,spiel aber auch noch mit der Rassel meiner Enkelin und bald wieder mit dem Tannebaum
Grüsse von Opa aus Berlin

Hallo Berliner-Opa, freut mich das die Antwort gefaellt, die kam aber von "egenwurm" 😉

Vielleicht sollte ich mich dieses Jahr an Weihnachten auch mal mit der Rassel untern Baum legen, dann bleibt die Schwiegermutter vielleicht nicht so lange 😎

Ähnliche Themen

Tja,dann hilft nur schneller fahren um die Rotverschiebung der störenden Scheinwerfer zu nutzen,theoretisch ist das dann angenehmer.
Gruß jörg

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Gut oder sehr gut sehen ist hier nicht die Frage.
Leider wird die Adapption hier nicht geprüft.

Dies ist doch völlig normal ab 40 Plus .
Einfach mal prüfen lassen.
ist doch nicht böse gemeint.
Bopp19

Da ist was Wahres dran. Siehe hier:

http://flexikon.doccheck.com/de/Hell-Dunkel-Adaptation

resueme:
bin selbst 18 und hab definitiv keine probleme mit der adaption, das blenden ist normal denn ja, es ist halt einfach ein spiegel, ein gegenstand der die lichtrichtung ändert, im falle vom außenspiegel in der verbindung augen und rückwärtiger verkehr

also sowas... Ich dachte eigentlich dass es da sowieso etwas geben würde was Abhilfe schafft, nur ich es eben nicht kenne. Naja, eine Marktlücke. Übrigens, weil da jemand geschrieben hat "wenn man über 40 ist..." . Ich bin aber noch keine 40 😉 Das Foto bei meinem Namen ist das des österreichischen Altbundeskalzlers Fred Sinowatz, den ich sehr verehre und wie ich finde er ein lustiges und liebenswertes Äusseres hat. Aber ich glaube ich sollte mein Foto ändern 🙂

Hallo,

also meine Spiegel sind auch "vernünftig" eingestellt, aber Blender gibt es ab und an doch.
Ich habe auf meinen Außenspiegeln eine Tönungsfolie drauf. Gab es laut meinem Vorbesitzer vom Werk aus damals dazu. Bringt aber fast garnichts, wenn da einer volles Pulle reinleuchtet.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von Kanzlersinowatz

also sowas... Ich dachte eigentlich dass es da sowieso etwas geben würde was Abhilfe schafft, nur ich es eben nicht kenne. Naja, eine Marktlücke. Übrigens, weil da jemand geschrieben hat "wenn man über 40 ist..." . Ich bin aber noch keine 40 😉 Das Foto bei meinem Namen ist das des österreichischen Altbundeskalzlers Fred Sinowatz, den ich sehr verehre und wie ich finde er ein lustiges und liebenswertes Äusseres hat. Aber ich glaube ich sollte mein Foto ändern 🙂

Zum Image Wechsel brauchst Du einen Östreichischen Bad Boy der mir einfällt schießt leider weit übers Ziel hinaus😁

Vielleicht gibts ja einen der nicht ganz so böse ist.

Gruß Jörg

achso? und wer wäre dir da eingefallen? 😰

Der Böhmische Gefreiter,dämmerts?Dein Bild hab ich schon mal gesehen,komm aber nicht drauf ,könnte Marc sein den Nachnahmen kann ich nicht schreiben😁
Sei froh das sich nicht sowas durchgesetzt hat
Gruß jörg

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Der Böhmische Gefreiter,dämmerts?Dein Bild hab ich schon mal gesehen,komm aber nicht drauf ,könnte Marc sein den Nachnahmen kann ich nicht schreiben😁
Gruß jörg

Edvard Munch - Der Schrei, das momentane Bild. Böhmische Gefreite hab ich shcon mal gehört, muss ich mal googel fragen.

Achneee ist klar.... das wäre aber harter Tobak Jörg 😉

Richtig ich hab dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen,gefällt mir sehr,Wenn Du mal in Berlin bist kannst Du mal die National Galerie besuchen dort war das Bild mal,die haben wirklich große Sachen von Dix und Co ,eine Super Ausstellung.
Siehste es gibt so böse Leute deren Namen darf man nicht aussprechen,irgendwie ist das aber auch krank.
Dann wünsch ich Dir in Zukunft eine blendfreie Fahrt,soll heißen verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer ohne Aufblendlicht.
Grüße Jörg

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Gruß jörg

was ist denn das im angehängten Bild? /8 straßenkreuzer-edition?

Deine Antwort