Gebläsetuning beim C16NZ
Mir wurde gesagt ich soll bei meinem Kadett den Luftansaug Kanal abnehmen, den Luftfilter rausnehmen und anstelle dessen eine Damen Strumpfhose über die Öffnung straffen. Dann soll ich mit einem Gebläsemotor vom Schrottplatz möglichst viel Luft in díe Öffnung reinpressen. Dann soll die Kiste deutlich schneller laufen.
Was sagt ihr dazu, ist das empfehlenswert, oder hat da jemand schon seine Erfahrung mit gemacht?
Gruss Staschu
47 Antworten
Mir ging es ja nur darum ob es dann lauter ist, mehr nicht. Wenn es jetzt lauter gewesen wäre, ohne ärger mit den grünen mänchen zu bekommen, wäre es wohl am kosten günstigsten.
Mehr leistung hätte ich mir dadurch eh nicht erhofft und auch nicht beabsichtigt.
Grüße
@ Make Day
Es ist Definitiv viel lauter so und die Polizisten würden das nicht mal bemerken.
Ich bin heute den ganzen Vormittag so rum gefahren mit meinem Firmenwagen, der brummt wie ein Sport Luffi.
Sonst probier es einfach aus wie dir der neue Sound gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Staschu
[.....] Es ist Definitiv viel lauter so und die Polizisten würden das nicht mal bemerken. [......]
Da sag ich nu nix mehr zu.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Da sag ich nu nix mehr zu.
Gruß Music.
ja ist manchmal echt intressant für wie dämlich viele Menschen die Polizei halten...
...es sind leute wie wir, nur mit nem anderen beruf leute, dass heißt:
- sie können hören
- sie können denken
- sie können über Autos bescheid wissen
- sie könnten auch selber schrauber sein
was ihr für vorstellungen habt tztztz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von submach
- sie können hören
- sie können denken
- sie können über Autos bescheid wissen
- sie könnten auch selber schrauber sein
Habe gerade Bewerbungen bei der Polizei und dem BGS am laufen...
Is noch was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Is noch was? 😁
Perfekt... dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden muß, wenn mal ein paar Blitzer von mir bei der Polizei verschwinden müssen 😁
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Is noch was? 😁
klasse!
schreiben können sie auch ;D
habe ja eindeutig für die polizei gesprochen 😉
und gegen dieses "die dummen bullen können nix", alleine schon deswegen, weil ich nach meinem abitur mich ebenfalls bewerben werde 😉
och nöööö ... noch mehr von diesen grünen Wichten, die Radarfallen aufstellen 😁
Wenn dann aber mal ein Kadett geblitzt wird, wo eine Diddl-Maus am Spiegel hängt, die ihren Schwanz nach vorne gerichtet hat, dann vernichtet bitte dieses Bild... denn dann war ich es wohl mal wieder 😁
Gruß Music.
hrhr, passiert dir das öfter 😁 ?
Zum Glück passiert mir das nicht mehr so oft... 1. weil ich die letzte Zeit überwiegend strecken fahre, die ich gut kenne und da auch weiss, wo durchaus mal wieder ein Blitzer stehen kann und 2. weil ich mittlerweile auch etwas ruhiger geworden bin... hin und wieder jedenfalls 😁
Wie das mit dem Diddl so in etwa aussieht, kann man auf dem angehängten Bild sehen... das war ein Blitzer von 04/2003 ...war da auf der A40 "nen bissel" zu schnell unterwegs... danach wurde ich glaube nicht mehr geblitzt... hab jedenfalls zwischen meinen vielen alten Blitzern nix aktuelleres mehr gefunden 😉
Ich weiss ja auch, das rumheizen nicht unbedingt so toll ist... aber ich fahre nunmal gerne zügig durch... will ja den Verkehr nicht aufhalten... denke ja nur an die Umwelt 😁 ...naja, kleiner Scherz am Rande..
Aber auch wenn ich diese kleine Schwäche habe, gilt bei mir am Steuer 0,000 Promille, da ich Anti-Alki bin.
Don't drink and drive ... auch nicht, wenn es "nur ein Bierchen" war.
EDIT :
Mir fällt gerade auf, das ich an diesem Tag mal wieder zu faul war mich zu rasieren... und ich mal wieder dringendst einen Termin bei meinem "Hair-Stylisten" nötig gehabt hätte 😉
EDIT 2 :
Ja, auch mit einem kleinen C16NZ kann man geblitzt werden... kaum zu glauben, aber... 😉
Gruß Music.
Cooles Foto! Habe noch nie ein so stilvolles Radarfallenbild gesehen 😁
hehe, ja hat was music 😉
Also um das mal klar zu stellen:
Ich halte die Polizei nicht für dumm.
Ich bin neu in sachen Auto- fahren- basteln usw.
Deswegen war ja auch meine frage ob ich so nun fahren darf oder nicht.
Wenn mir jetzt einer sagt: " NEIN DU DARFST SO NICHT FAHREN". ist das ja vollkommen in ordnung und ich werde es auch dann unterstehen irgendwas am wagen zu machen was nicht rechtmässig ist.
Ich habe meinen Lappen gerade mal 1woche und auch keine lust den direckt wieder wegen sowas ab zu geben.
In diesem Sinne
Grüße
MakeDay
Deswegen wird dir garantiert nicht der Führerschein abgenommen. Ich glaube kaum falls ein Polizist das bemerkt , wird er wohl kaum wegen sowas Stress machen, es sei denn seine Frau ist Fremd gegangen und sein Gehalt wird gekürzt. Hab das Ding bei mir auch schon seit Gestern ab und alles gut.
@ MakeDay :
Yo, wie schon von mir geschrieben, sollte man den Schnorchel vorne dran lassen, oder halt den kompletten runden Luftfilterkasten durch eine Ansaugglocke mit Luffi ersetzen... denn nur den Schnorchel vorne ab, ist so nicht zulässig... und wenn Du die Ansaugglocke drauf machst und das ganze dann vom Tüv abnehmen lässt, ist alles ok.
@ submach & Redfall :
Yo, so sehen im allgemeinen fast alle meine Fotos aus 😉
Ich muß die mal alle raus kramen und ne Bilder-Gallerie machen 😁
Soll jetzt nicht heissen, das ich stolz darauf bin geblitzt geworden zu sein... hätte das viele Geld auch bei MC-Doof oder so investieren können... aber hat halt nicht sollen sein... oder wie sagt man ?!
Ich finde es nur eine Frechheit, das ich bei den Bußgeldern nur ein Schwarz/Weiss-Bild bekomme... so langsam hätte ich doch wohl mal Anrecht auf ein Farb-Bild, oder ?! (am besten im Poster-Format) 😁
Gruß Music.