Gebläsetuning beim C16NZ

Opel Kadett E

Mir wurde gesagt ich soll bei meinem Kadett den Luftansaug Kanal abnehmen, den Luftfilter rausnehmen und anstelle dessen eine Damen Strumpfhose über die Öffnung straffen. Dann soll ich mit einem Gebläsemotor vom Schrottplatz möglichst viel Luft in díe Öffnung reinpressen. Dann soll die Kiste deutlich schneller laufen.
Was sagt ihr dazu, ist das empfehlenswert, oder hat da jemand schon seine Erfahrung mit gemacht?

Gruss Staschu

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Deswegen wird dir garantiert nicht der Führerschein abgenommen. Ich glaube kaum falls ein Polizist das bemerkt , wird er wohl kaum wegen sowas Stress machen, es sei denn seine Frau ist Fremd gegangen und sein Gehalt wird gekürzt. Hab das Ding bei mir auch schon seit Gestern ab und alles gut.

Was erzählst Du einem Fahrneuling für nen Zeugs ?!?

Mag sein, das er nicht gleich den Führerschein weg hat... ich hatte meinen Führerschein auch nicht weg, nachdem ich mit 31 km/h zu schnell geblitzt wurde als ich noch in der Probezeit war... durfte dann halt nur für um die 400,-DM eine Nachprüfung machen... aber das Geld kann man sich doch wohl auch noch sparen, oder ?

Und wenn er keine Nachprüfung machen muß, dann bekommt er unter Garantie eine Mängelkarte mit einem Bußgeld...

Warum soll man jemanden zu etwas anstiften, was so im Bereich der StVO nicht zulässig ist ?
Wenn er von sich aus sagt "So, ich will das jetzt unbedingt so haben" , dann soll er es machen, dann muß er aber auch mit den Konsequenzen leben...
Wenn er aber schon von sich aus sagt, das er nichts machen möchte, was nicht zulässig ist, dann sagt man ihm hier nicht "Ach komm, hab Dich nicht so... wird mit etwas Glück keiner merken" !!!

Mein Tip an alle :
NIEMALS etwas am Fahrzeug verändern, nur weil andere sagen "das merkt schon keiner" oder "mußt Du haben, ist voll in" , oder was auch immer..
Immer nur das machen, was man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.

Ich hatte letzten Sommer auch mal den Schnorchel vorne eine Zeit ab... hatte da dann einen größeren Schnorchel dran gebaut... hatte hier auch mal ein Bild davon rein gesetzt... aber lange bin ich damit nicht rum gefahren... und wenn mich in der kurzen Zeit trotzdem ein grüner Freund raus gewunken hätte, dann hätte ich nicht gedacht "So ein mist, was hörst Du auch auf den Staschu" oder wen auch immer... denn es war einzig und allein meine Entscheidung das zu machen und muß dann auch selber mit den Folgen leben.

Gruß Music.

Das war auch keines Falls meine Absicht ihn irgendwie anzustiften das zu machen, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Ich fahre so damit rum und wenn ein Polizist mekert dann lass ich mir schon was einfallen, ist wohl gerade abgefallen, oder war nie dran oder sowas.

Ein Freund von mir hat nen 1,4er Kadett umgebaut auf 1,8 Liter Maschine und hat den Motor nicht eintragen lassen.
Er fährt schon seit einem halben Jahr so rum.
Das finde ich viel schlimmer, wie vorne diesen Anaugkanal abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

@ MakeDay :
Yo, wie schon von mir geschrieben, sollte man den Schnorchel vorne dran lassen, oder halt den kompletten runden Luftfilterkasten durch eine Ansaugglocke mit Luffi ersetzen... denn nur den Schnorchel vorne ab, ist so nicht zulässig... und wenn Du die Ansaugglocke drauf machst und das ganze dann vom Tüv abnehmen lässt, ist alles ok.

Das interessiert mich jetzt. Welche Ansaugglocke passt beim C16NZ? Die vom alten 1,8er? Oder gabs den garnet mit Multec? Ich erinnere mich Dunkel mal nen 1,8er ohne Einspritzbrücke gesehen zu haben! Muss ich das Eintragen lassen und inwieweit wäre das dann ein Problem das eintragen zu lassen, falls es gemacht werden muss?

Ähnliche Themen

kadettcaravan , das hatte ich vorher schon mal geschrieben... Glocke vom Kadett-E 1,8i oder Astra-F 1,6i usw. ...die Glocke gibt es aber auch noch in diversen anderen Opel.

Gruß Music.

Ah so, ja Danke!
Hab ich wohl überlesen *schäm*.
Trotzdem Danke, werd ich dann mal aufm Schrottplatz suchen gehen.

Ich möchte keinen Streit untereinander anfangen oder anzetteln ... da bekannter Weise manche eingefleischte VW und Opel Fahrer nicht miteinander können.

Also alle vorurteile beiseite - bitte!

Staschu hat nicht alle Latten am Zaun - der ist total verpeilt!

Schaut euch folgenden Nissan-Thread an - auf Seite 2 findet ihr dann einen Thread im Golf 4 Forum (welcher der Beste ist!! ... es existieren insgesamt 3 Videos und 2 Bilder von Staschu's Bad-Vanette)

Ihr lacht euch krum!

Bitte lasst wirklich die Vorurteile (auch wenn ich mich vorher ein wenig unangemessen ausgedrückt hatte, welches sonst absolut nicht meine Art ist - Entschuldigung - aber ich konnte nicht mehr - der ist so fertig der Typ!)

MfG Manni

€dit: ...hier nochmal zusammen (aber trotzdem die Beiträge mal durchlesen):
- Ich beim schalten.MPG
- Nissan Vanette 2,3D.WMV
- Nissan_Qualmt.WMV
- Nissan Bus_a.jpg
- Nissan Bus2_a.jpg

(Staschu hat mir das zugeschickt und ich habs hochgeladen)

Manni_Mammfred :

"Alter Schwede" kann man dazu wohl kaum sagen... eher "Junger Pole" 😉 ...zumindest, wenn man sich so die Videos anguckt bzw. anhört.

Ich check nur nicht so ganz, was er uns mit den "tollen" Videos und Bildern sagen will... aber ich muß ja nicht alles und nicht jeden verstehen 😁

Gruß Music.

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Is' der fertig !

@ Manni_Mammfred :

Zitat:

Ich möchte keinen Streit untereinander anfangen oder anzetteln ... da bekannter Weise manche eingefleischte VW und Opel Fahrer nicht miteinander können.

Also alle vorurteile beiseite - bitte!

Die wenigsten in diesem Forum sind so drauf. Und meistens bekommen sie dann schon intern "Feuer".

Die Videos sprechen für sich .....

BOAAAH, FETT GEIL DEIN NISSAN, ALDER!

ZIEHT RISCHTISCH FETT DURCH, sieht und hört man ja auch... Nur wieso hatter gequalmt?

GREETZ,
Öse :-)))

Das sprechen die Videos, oder??? :-)

Neue Viedeos, diesmal vom Kadett ...

- Kadett_beschleunigung.WMV
- Begrenzer.WMV

@Staschu ... nu is gut - schick nix mehr - ich lade nix mehr hoch!

MfG Manni Mammfred

Scheint ja ne richtig kranke Birne zu sein...
und schalten kann der auch nicht... vor allem der erste Gang wurde viel zu spät gewechselt, da hatte er wohl geträumt und dann gedacht "äähhh, da war doch was?! Ach ja, schalten.." ...und bis der nen Gang gewechselt hat, ist auch nen halbes Jahr vergangen... vielleicht sollte er sich eine Schaltwegverkürzung einbauen, dann ist er vielleicht bald so schnell beim Schalten wie ich OHNE Schaltwegverkürzung 😁

Naja, wollen wir mal nicht weiter über andere lästern...
Wenn ich allerdings nu von den Videos ausgehe, scheint der einer von diesen Menschen zu sein, mit denen ich lieber nix zu tun haben möchte... naja, mal abwarten was noch so von ihm kommt... vielleicht bekommt man ja später noch ein angenehmeres Bild von ihm... mit Bild meine ich aber jetzt kein Video oder ne JPG-Datei oder so... ich denke mal die meisten hier haben verstanden wie ich das meinte.

Gruß Music.

Ein echter Anwärter für JACKASS !

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Falsche Schriftfarbe, Unsichtbare Zauber-Schrift, oder wolltest Du doch nix mehr dazu schreiben ? 😁

EDIT :
Ah, dann hat er doch noch was geschrieben 😉
JackAss ? Check i net ...

EDIT 2 :
Ach soooo... er meinte damit warscheinlich unseren Spezi "Staschu" ...

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Scheint ja ne richtig kranke Birne zu sein...
und schalten kann der auch nicht... vor allem der erste Gang wurde viel zu spät gewechselt, da hatte er wohl geträumt und dann gedacht "äähhh, da war doch was?! Ach ja, schalten.." ...und bis der nen Gang gewechselt hat, ist auch nen halbes Jahr vergangen... vielleicht sollte er sich eine Schaltwegverkürzung einbauen, dann ist er vielleicht bald so schnell beim Schalten wie ich OHNE Schaltwegverkürzung 😁

Gruß Music.

Dann versuch du mal schneller zu schalten, wenn du nur mit einer Hand fahren kannst, weil in der anderen Hand die Kamera ist.

Ausserdem will ich nicht wissen wie ausgeschlagen dein Schaltgestengel ist, wenn du die Gänge immer so reinhaust.