Gebläseintensität einstellen bei Klimaautomatik

BMW 3er E91

Moin zusammen,

kann mir jemand erklären, was genau ich da einstellen kann ?. Während die Klimaanlage auf AUTO steht, kann man, laut Bedienungsanleitung" die Intesität des Gebläses manuell einstellen. Regelt die Automatik dann das Gebläse überhaupt nicht mehr oder gebe ich nur die maximale Gebläsestufe vor und die Automatik regelt trotzdem, aber nur bis zum eingestellten max Wert ?. Die Anzeige bleibt jedenfalls immer auf meinem eingestellten Wert stehen.

Besten Dank schon mal.

Gruß Franzose

18 Antworten

Hast du da was mit dem I-Drive eingestellt.Wie gesagt ich habe das nicht.Bei mir bleibt die Lüfterdrehzahl konstant.Bekomme das auch nicht optisch im Display angezeigt bleibt immer gleich auf dem zweiten Balken stehen.Außer ich regel das per Hand

Das Gebläse regelt schon bei Auto die Stärke, an der Anzeige sieht man das aber nicht, die bleibt gleich.
Ist ja wie schon oben erwähnt die Intensität von schwach bis stark.

Ah ok.Wenn das so ist.Beim Benz sah man das auch immer optisch wie die Balken nach oben geregelt haben und dann wieder langsam nach unten.Auch beim einsteigen ins heiße Auto war das dann wie ein kleiner Orkan bis die Temp. erreicht war :-)

Danke für die INFO

So ist das auch bei BMW. Die Balken werden mehr und weniger. Ich habe das via NCS codiert.